Lob an den Administrator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte dem Foren-Admin mal ein ganz dickes Lob für die Gestaltung dieses Forum aussprechen :klatschen :daumen-hoch :bier
    Super Hintergrundbild, gleich eine Kategorie mit den technischen Daten zur Maschine samt Farbpalette .... das habe ich zuvor noch in keinem anderen fahrzeuggebundenen Forum erlebt!

    Weiter so! :herz

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, gebe ich dir absolut Recht! Hat unser Admin schon gut hinbekommen das Ganze und vor allem in der Kürze der Zeit.
    Jetzt fehlen dann nur noch die User die dem Ganzen auch Leben und ggf. eine Seele einhauchen ;)

    Lustig ist auch, wie die Domain MT09-forum.de wenige Tage nach Ankündigung direkt gekauft und registriert wurde, aber bis heute dahingehend noch rein gar nichts passiert ist. Hauptsache erst mal Blocken und haben. Das andere Leute vielleich was sinnvolles damit anstellen könnten, egal :D

    Von daher bin ich ganz froh, dass MT07-forum.de vom Richtigen geschnappt wurde! Mal schauen wie sich das hier entwickeln wird.

    "Don't believe everything you read on the internet." -Abraham Lincoln

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen :) Da steckt auch bereits mehr Arbeit drin als vermutet. Und auch Geld: Serverkosten, die Software selber und kostenpflichtige Plugins.Über kurz oder lang werde ich deswegen auch Banner einbinden (müssen), keine Popups oder sonstigen Nervkram, nur Werbung von google. Im Schnitt kostet das Forum monatlich so 30 Euro, ist für den einen nicht viel, aber in der Summe halt doch ein Sümmchen.

    MT07.de hat auch einer registriert, aber bei sowas wäre ich vorsichtig...gerade was geschützte Namen angeht. Ich betreibe noch 3 andere Foren, von daher weiß ich über die Jahre (seit 8 Jahren) wo gedreht werden muß um die Funktionalität sicher zu stellen. Aus dem Grund halte ich auch nix von "kostenlos" bei einer Software. Qualität kostet, so ist das eben. Mit Glück finden sich 1-2 Sponsoren, aber auch dort ist die Luft dünn.

  • Qualität kostet, so ist das eben. Mit Glück finden sich 1-2 Sponsoren, aber auch dort ist die Luft dünn.


    Stimmt absolut. Domain registrieren ist noch relativ einfach und wirklich günstig, aber was danach dann kommt ... da hört es dann meistens auf. Wie du schon sagst, Webspace, ggf. Traffic kosten, sowie die Forensoftware. Da kommt einiges Zusammen. Mit den hier eingebundenen Plugins hat das Forum schon ein paar Euros gekostet.
    Prinzipiell finde ich es aber durchaus auch nicht verkehrt, wenn man erst mit mit einer günstigen Version startet, beispielsweise Burning Board Lite, und wenn sich einige User im Forum verlaufen haben, dann zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend aufzurüsten. Natürlich läuft man hier auch wiederum Gefahr, dass einige User nicht mehr zurückkommen, da das Forum eben doch beschnitten ist und vielleicht nicht ganz so komfortabel ist, wie sie sich es vorgestellt haben.
    So oder so, es kann nach hinten losgehen.

    Mit den Sponsoren wird das natürlich nicht einfacher werden. Dazu muss das Forum schon eine gewisse Größe am Ende haben und dann muss man irgendwie auch zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Mal schauen wie es kommt. Ein dezenter Spendenbutton tut auch keinem weh... und wenn's nur ein paar Euro sind, die darüber den Weg zu dir finden.

    Darf ich fragen, welche andere Foren du sonst noch betreibst?

    "Don't believe everything you read on the internet." -Abraham Lincoln

    • Offizieller Beitrag

    Na wie gesagt - die kostenlose Schiene fahre ich nie, gerade mit Blick auf die Zukunft. Habe mir die verschiedenen Anbieter schon angeschaut und getestet, aber über die Jahre fand ich das WBB immer am effektivsten. Sponsoren zu finden ist (sehr) schwer, viele fahren deshalb die "Premium"-Schiene in Foren, davon halte ich weniger - provoziert immer so eine Zweiklassengesellschaft. Banner sind fair, wer ebenfalls fair ist lässt diese für das Forum dann zu.

    Zu den Foren: darfst du ;) Das Aprilia Shiver Forum, Kawasaki ER-6 Forum und ebenfalls neu das BMW nineT Forum. Betreibe zahlreiche Webprojekte, frei nach dem Motto "Willste was richtig machen, mach's selbst" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hehe danke Dirk! Ich tüdel da noch etwas herum. Es gibt zur MT-07 bisher nur diese (recht albernen) "dark" Fotos. Das Dunkel zieht aber runter, macht ne leicht negative Stimmung. Deswegen habe ich mir eines davon genommen und bearbeitet als Hintergrund, danach ging es mit dem Inneren des Forum weiter. Glaube ich schreibe Yamaha an, sogar strategisch sind solche Fotos für die Präsentation schlecht.

    So muß das sein:

    http://www.motorrad-news.com/galerie/bmw-r-ninet/
    oder so
    http://www.motorrad-news.com/galerie/ducati-hyperstrada-2013/

    Macht mich persönlich viel mehr an, als Fotos in Miesepeterdüsterlaune :D

    Übrigens: das Forum wird ja gecached, also am besten im Browser STRG+F5 drücken um die Seite komplett neu zu laden.

  • Aber immer gerne doch :brauen !

    Und mit den Fotos gebe ich Dir recht - die gehen gar nicht :daumen-runter ! Frei nach dem propagierten Motto: Rise up your darkness :ablachen ...

    Gruß

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Aber immer gerne doch :brauen ! Und mit den Fotos gebe ich Dir recht - die gehen gar nicht :daumen-runter ! Frei nach dem propagierten Motto: Rise up your darkness :ablachen ... Gruß Dirk

    Sehe ich ganz genauso! Hab auch gleich mal ne Mail an Yamaha geschrieben. Das ist schon ziemlich Banane es an dieser Stelle so schleifen zu lassen, während andere ganz easy zeigen, wie man den Kunden den Mund wässrig macht :lachen

  • Ja,

    bei Yamaha läuft derzeit irgendwie so einiges schief. Die scheinen wohl insgesamt mehr Probleme mit der Managementumstellung zu haben als gedacht. Da kann man wirklich nur hoffen, daß die neuen Besen auch gut kehren!

    Gruß

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Die wollten mir nicht mal die Fotos von der Webseite zu dem XJR Sondermodell in höherer Auflösung für meinen Blog zur Verfügung stellen (motorrad-news.com). Dabei ist das keine gänzlich unbekannte Seite mit über 2000 Besuchern am Tag. Aber nuja, ich bettel deswegen nicht. Mal schauen in welche Richtung sich das entwickelt, eine Marke lebt auch vom Management. Negative Beispiele aus Italien mit dem "A" brauchen sich die Japaner nun nicht als Vorbild auswählen ;)