Beiträge von Jamaha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Motoren können trotz gleichen Konzepts sehr unterschiedlich sein. Pauschal von 1,2,3 & 4 Zylindern zu reden finde ich nach meinen heutigen Fahrerlebnissen nicht unbedingt richtig.

    Das erste Motorrad, das ich heute gefahren bin war ne Street Tripple mit 3 Zylindern (675 ccm)
    -> toller Sound
    -> druckvoll von unten heraus schon bei sehr geringen Drehzahlen, schön bissig
    -> handlich
    -> Motor gefällt mir ganz gut, reagiert auf kleinste Unterschiede im Zusammenspiel Gas/Kupplung

    Das zweite Motorrad: Kawasaki z800 4 Zylinder (800 ccm):
    -> auch super Sound
    -> trotz 4 Zylindern sehr bissig, drückt dich sofort nach vorne, es fällt kaum auf, dass es ein 4 Zylinder ist
    -> Motor trotz 4 Zylindern ein wenig unruhig (auch eher ungewöhnlich für 4 Zylinder)
    -> ergonomisch für mich perfekt, man fühlt sich in diesem Motorrad wie eingebettet
    -> trotz des relativ hohen Gewichts, nichts vom Gewicht spürbar, wahrscheinlich wärs mir aufgefallen, wenns mir auf mein Bein gefallen wär
    -> klasse Kurvenverhalten (wo bleibt das hohe Gewicht und die daraus resultierenden Fliehkräfte?)

    Das dritte Motorrad: Suzuki GSR 750 4 Zylinder (750 ccm):
    -> das 4 Zylinder Klischee geht kommt hier voll zur Geltung, samtweicher Motor, verzeiht dir jeden Fehler, kannst machen was du willst, das Motorrad richtets irgendwie, die Kawa hat bei manch so ner Aktion einen sauberen Satz nach vorne gemacht :D
    -> Motor braucht viieeeeeeel Drehzahl, erst ab 6000 am Besten bei 8000 erwacht er aus dem Winterschlaf und macht richtig gut Druck

    In Sachen Gewicht hab ich während der Fahrt kaum einen Unterschied gemerkt, bei so viel Leistung im Vergleich zum relativ geringen Motorradgewicht fallen meiner Meinung nach 20 oder 30 kg Differenz kaum auf. Der Motor hat eigentlich immer leichtes Spiel. Sehr sehr viel wichtiger ist es ob du dich wohlfühlst auf deinem Bock und ob die Proportionen des Motorrads auch gut für dich geeignet sind.

    Fazit: Die Kawa erfüllt das 4 Zylinder Klischee ganz und gar nicht, die Suzu schon -> alle Gerüchte um 4 Zylinder erscheinen mir in diesem Moment totaler Humbug zu sein, du musst das Motorrad selber fahren und kannst dir erst dann ne Meinung bilden. Auch gibt es unter den 4 Zylindern eklatante Unterschiede.
    Die Triumph Street Tripple mit einem Zylinder weniger hat auch nicht unbedingt mehr Spaß gemacht als die Kawa bzw mehr Druck im unteren Drehzahlbereich entwickelt. 30 kg mehr? Wo waren die?
    Nächste Woche ist endlich die MT dran, mal schauen was geht, ich hoffe Sie belehrt mich eines Besseren  :brauen

    Solltest am Besten ne helle Farbe aussuchen und wenns dann doch schwarz wird gibs zum Beispiel das "Coldblack". Schwarzes Textil, das trotzdem relativ viel Licht reflecktiert. Habs sowas aber noch nicht ausprobiert und weiß nicht obs auch funktioniert ;)

    Meine Sachen sind komplett aus Leder bis auf Helm natürlich :ablachen
    Mir war am Ende Optik, Sicherheit und kein Flattern wichtiger als die vielen Nachteile die Leder natürlich auch mit sich bringt :)
    Werde mal im Sommer sehen wie es sich mit dem Leder-Zeug in der Hitze fährt. Für kühlere Tage gibts eine herausnehmbare Thermoweste und für Regen muss ich mir noch nen Regenüberzug besorgen.
    Wer schön sein will muss leiden  :D





    Die live Bilder aus der Galerie kennst du bestimmt schon oder? Finde die Race Blue auch gar nicht mal so schlecht. Habe die XJ6 letztens bei meinem Händler in Race Blue gesehen. Sah wirklich super aus. Gerade dieses Metallic Grau vom Tank ist echt schön.

    Ok, danke für die Antworten, dann weiß ich ja wie ich mit dem Vorführer umgehen werde in 2 Wochen. Mit der eigenen kann mans ja die ersten 1600 km nicht machen :D also werd ich diese 1h Testfahrt ausgiebig genießen :geht-klar

    Ich möchte Uli Hoeneß auf keinen Fall in Schutz nehmen, im Gegenteil jeder der Steuern in der Größenordnung hinterzieht soll seine gerechte Strafe bekommen, weil je mehr hinterziehen, desto mehr müssen ganz normale Arbeitnehmer die Zeche zahlen.

    Aber wenn ich sehe das jemand wegen Steuerhinterziehung zu 3,5 Jahren verurteilt wird

    Hahaha wollte grad dasselbe Beispiel aufführen, da sehe ich, dass du s schon gebracht hast :D
    Den Höneß kann man mit der doppelten Summe bestrafen, zum Beispiel statt 20 Mil. halt 40 Mil. nachzahlen, das ist auch Abschreckung genug, aber dass er länger ins Gefängis muss als dieser Irre, mit versuchten Mordes. Für mich UNFASSBAR !!!

    Werde meine Maschine nach der MotoMan Methode einfahren. Führt angeblich sogar zu einer Leistungssteigerung des Motors, jedenfalls wurden scheinbar schon Leistungssteigerungen auf dem Motorenprüfstand nachgewiesen. Bin gespannt obs klappt :D

    Hallo zusammen,
    bin grad dabei mich für das Motorrad komplett einzukleiden. Gibt es besonders gute Stiefel, die man empfehlen könnte? Kurze oder lange Stiefel? Touring- oder Racingstiefel?