Räder / Reifen ausbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe im Forum dazu noch nix gefunden ( oder ich bin zu do... ).

    In der Betriebsanleitung steht, dass bei Motorräder mit ABS die Räder NUR von einem Yamaha Händler ausgebaut werden sollten. Warum ? Was ist da anders als bei anderen Motorrädern ? :denk

    Ich brauche neue Reifen und wollte das Hinterrad selbst ausbauen und zum Reifenhändler geben. der zieht mir dann nen neuen drauf und ich baue das Rad wieder ein.


    Vielen Dank Euch.......


  • Ich brauche neue Reifen und wollte das Hinterrad selbst ausbauen und zum Reifenhändler geben. der zieht mir dann nen neuen drauf und ich baue das Rad wieder ein.

    Genau so habe ich es auch gemacht, Vorderrad noch dazu und ich bin kein Händler :geht-klar
    Yamaha will sich darüber absichern, dass man bei der Montage der Räder nicht die Erkennungslamellen vom ABS beschädigt bzw. den Sensor. Wenn man das abber ganz gewissenhaft ein und ausbaut passiert da nichts - egal ob ABS oder nicht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja schraub den raus. Wäre sinnlos teuer wenn du den beim aus oder einbauen kaputt machst