Probleme mit Halogen Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus allerseits,

    ich habe das Forum jetzt durchforscht jedoch kein wirklich passendes Thema gefunden.

    Folgendes Problem: Ich habe im gegensatz zu den meisten kleine Normale Halogenblinker verbaut jedoch spinnt nun die Warnblinkanlage. Es leuchten kurz einmal alle 4 auf und dann ist auch schon vorbei. Prinzipiell wärs ma ja egal, jedoch wirds für das Pickerl relevant sein unter dem Motto: Was verbaut ist muss auch funktionieren. Jetzt meine Frage: ist das Problem wie bei den LED-Blinker durch ein neues Relais (Leistungsab- oder unabhängig) lösbar oder gibt es eine einfachere Lösung?

    THX

  • Die Original-Relais kommen mit dem geringeren Stromverbrauch der LED nicht zurecht. Keine Ahnung, wieviel eine Halogen-Lampe verbraucht, könnte theoretisch auch mehr sein, als die normalen Glühlampen.

    Da die lastunabhängigen Relais wesentlich flexibler sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass damit alles funktioniert. Ich würde es für 12-15 € riskieren. Gibt denn der Hersteller keine Tipps ?

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Das originale Relais ist für max. 40Watt ausgelegt =4*10Watt. Halogenblinker haben meist 21W, 2*21=42W geht, aber 4*21=84W geht nicht. Deshalb auch die Probs bei Vorwiederständen, man darf nur einen je Seite einbauen.
    Gruß
    Oskar

  • Geb mal deine Daten für die Blinker durch (Watt)...aber Oskar dürfte das Problem schon getroffen haben :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi,

    ich bleibe bei meiner Aussage :brauen

    Du brauchst ein neues Relais, das die erforderliche Leistung schalten kann. Widerstände sind in Deinem Fall nicht nötig.

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Also wäre die richtige Lösung der Tausch des Relais?

    Jop :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Was spricht eigentlich gegen andere Birnchen ?
    https://www.louis.de/produkte/motorrad-gluehlampen/414

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth