Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Möchte mich noch einmal kurz zur Probefahrt äußern.
    Positiv fällt zuerst das extrem leichte Handling und der kleine Wendekreis auf. Der Motor zieht auch bei niedrigen Drehzahlen kräftig durch und gefällt durch seine spontane Gasannahme.
    Die Sitzposition ist bequem, der Lenker liegt gut in der Hand, Kniewinkel könnte etwas entspannter für mich sein (bin 1.90m groß),vielleicht gibt es später noch eine höhere Sitzbank.
    Auch auf Kopfsteinpflaster hat mann ein gutes Gefühl, was mit Sicherheit auch an der komfortablen Abstimmung liegt.

    Negativ finde ich den nicht wirklich ablesbaren Drehzahlmesser, den fummeligen Blinkerschalter und den doch sehr verhaltenen Sound. Durch die einteilige Auspuffanlage ist ein preiswerter Austausch kaum möglich.


    Als Gesamtpaket ein tolles Motorrad zu einem wirklich fairen Preis.


    Schreibt doch mal Eure Eindrücke, es würde mich interessieren.


    Gruss Fausto

  • Meine Probefahrt (16.4.2014)

    Heute konnte ich meine zukünftige MT-07 probefahren. Was ist mir aufgefallen? Nun der Vergleich zu meiner Suzuki GS500U:
    + schöne Gasannahme, Beschleunigung ist echt brachial
    + wendig
    + leicht
    + ruhiger Motor (Vibration)
    + bequeme Sitzposition

    Alles wie man es gelesen hat in diversen Testberichten. Was mich jedoch störte und nicht so positiv ist:
    - sehr leise, kein umwerfender Sound
    - rutschiger Sitz
    - fummilger Blinker
    - Gangwechsel... wobei das wohl Gewöhnungssache ist. Bei meiner Suzuki muss man richtig treten, damit das Ding schaltet. ;)

    Da ich, wie schon beschrieben, eher ein Cruiser bin der jedoch gerne zügig vom Fleck kommt, ist die Suzuki einfach das falsche Anfängerbike für mich. Zudem ist auch die Sitzposition unbequem und sie gefällt mir einfach nicht. Die MT-07 hingegen ist ein sehr attraktives, modernes Bike mit 3 Jahren Garantie zu einem echt unschlagbaren Preis.

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Hallo Sepp,

    wie hast du denn das mit dem Kennzeichen hinbekommen??? Bei mir ist die Nummer auch noch frei, aber die Zulassungsstelle reserviert die Kennzeichen mit einer Zahl ausschließlich für amerikanische Maschinen.

    Danke vorab

    Hi, hier in Bremen wird mit der Vergabe von nur einer Ziffer richtig gutes Geld verdient.

    Also HB - MT 7 zum Beispiel...

    Das kostet 40,80 € Gebühren. Nur diese "Ausnahme". Ein normales Wunschkennzeichen wird ja mit 12,80 hier berechnet.

    Sag deiner Sachbearbeiterin in der Zulassungsstelle mal, die sollen in Bremen anrufen, wie die das machen mit dem Geld verdienen :klatschen

    Foto: Zulassung meiner 125er Vespa mit HB ** * ...daher keine Steuern.