erster Fahreindruck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen,

    ich durfte gestern Nachmittag meine MT-07 in Empfang nehmen - möchte kurz meine ersten Eindrücke und Infos von der Werkstatt teilen:


    • unglaublich wendig - vom Gefühl her zwischen Mountainbike und 125er
    • super gutmütig zu fahren - kaum Ruckeln, nix vibriert großartig man kann echt total schaltfaul durch die Gegend gondeln
    • der Klang hat mich noch nicht ganz überzeugt - aber da wird es ja in naher Zukunft Abhilfe geben :denk
    • Tanken ist ein bissl Tricky - dachte ich hätte vollgetankt und jetzt fehlen mir schon 2 Striche nach 25km - da muss ich wohl noch üben :weia


    Info aus der Werkstatt war noch die ersten 300-400km nach jeder Ausfahrt auf die Kettenspannung zu achten - weil in diesen ersten Kilometern längt sich die Kette recht rasch und pendelt sich dann ein.

    so das wars - muss sagen ich bin super Happy mit dem Ding :D

  • Danke für die Tipps und Hinweise! Bei der 09er soll laut Anleitung die Kette recht straff gespannt werden (10-15mm), die meisten im 09er Forum finden das viel zu straff und falsch, vorallem bei Soziusbetrieb, und sind auf 20-25mm hoch gegangen.

    Wie ist die Spannung bei dir?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hi ho

    macht die kette nicht zu straff sonst längt sie sich sehr schnell und beim vollem einfedern verspannt die schwinge was die nadellager auch nicht so gerne haben.
    am besten draufsetzen und dann kette testen und so 20-25mm passt immer . :daumen-hoch

  • Man nehme einen zoll stock stellt ihn auf dem boden. Dann drückt man die kette nach unten merkt sich den wert der oberen ODER unteren ketten kante.
    das gleiche beim hochdrùcken noch mal. Und schon hast du eine diferenz.
    aber 2 mal gleich ablesen. Entweder obere ODER untere Kante :ablachen:D

  • Das mit dem Tanken wurde schon in jedem Test geschrieben das man für die letzten 2 liter sehr lange braucht.
    Also voll machen kurz warten und dann sieht man das wieder bisschen platz ist. Dann wieder voll machen und wieder kurz warten.

    Das ganze so lange wiederholen bis es Voll ist :tanzen

  • Ach ja , meine MT - 07 steht auch vor der Tür . Kennzeichen ?? - MT - 7 :D ! Musste einfach sein . War Gott sein Dank noch nicht vergeben. Möchte gar nicht schreiben , das ich später mal tanken fahren muß , da ja noch einige auf ihre MT warten müssen. Aber die Zeit vergeht auch , und dann können alle fahren. :daumen-hoch Obwohl ich schon viele Bikes hatte , freu ich mich trotzdem tierisch . :jubeln

  • Guten Morgen erstmal,
    War gestern noch kurz bei meinem Händler und der hat erzählt,dass er am Wochenende die 07 das erste Mal Probe gefahren ist.Fährt sich gut,aber wie ein zahmes Kätzchen.Man muss sie erst richtig drehen... So seine Meinung.
    Jetzt helft mir bitte,irgendwas passt da doch nicht.Ich hab mir die MT extra bestellt,weil ich sie nicht immer so hoch drehen möchte.Und in den Tests steht auch immer,dass sie schon in den niedrigen DrehzahlBereichen einen guten Anzug hat.
    Ich bin jetzt etwas unsicher,da ich die 07 auch leider vor dem bestellen nicht probefahren konnte.

  • Blödsinn,von unten weg IMMER dampf dahinter,Drehmoment ohne Ende,lass dich da nicht Verunsichern!!!!!

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Hallo Sepp,

    wie hast du denn das mit dem Kennzeichen hinbekommen??? Bei mir ist die Nummer auch noch frei, aber die Zulassungsstelle reserviert die Kennzeichen mit einer Zahl ausschließlich für amerikanische Maschinen.

    Danke vorab

    >>>Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt von Pete (MT-07 Race Blue mit ABS)<<<

  • Hallo Sepp,

    wie hast du denn das mit dem Kennzeichen hinbekommen??? Bei mir ist die Nummer auch noch frei, aber die Zulassungsstelle reserviert die Kennzeichen mit einer Zahl ausschließlich für amerikanische Maschinen.

    Danke vorab

    Servus Peter,
    erst mal schöne Grüße nach Berlin ,da hab ich mir mein Wintermopped CB 450 S geholt . Das mit dem Kennzeichen ist bei uns eigendlich auch so . Bekommt man nur nicht , wenn man einen Buchstaben und eine Zahl haben möchte. Erklär das mal dem Beamten in deiner Zulassungsstelle.
    Hab ja ?? -MT - 7 , und darum geht das. Hatte mal ??? - u -7 und hab das Fahrzeug abgemeldet. Die Nummer bekam ich nicht mehr , eben wegen den Armis. Die Logik ist doch , das ein Motorrad kleiner ist als ein rießiger Armischlitten. Warum werden unsere Nummern für amerikanische Autos reserviert ? Sollen die doch eine größere Kennzeichenmulde bauen . :meckern

  • Ich habe eben in einem anderen Forum meinen ersten Fahreindruck gepostet und dachte mir, der könnte hier vielleicht auch passen:

    Um ca. 13 Uhr habe ich sie (Martha :D ) beim Händler abgeholt und vorher noch eine vergünstigte 1. Inspektion herausgehandelt. Einen schicken Schlüsselanhänger gab es leider nicht mehr für mich, kann ich die Tage aber noch abholen.

    Und dann ging es los...
    Direkt erst mal zur Tanke, weil leer :/
    Dort wurde ich natürlich direkt angequatscht und befachsimpelt (und angefasst :cursing: ).
    12l habe ich getankt. Danach war der 14l Tank voll ?(
    Nun ab nach Hause, schnell was essen und ab ins Leder.

    Zu dem Fahrverhalten kann ich insofern schon so viel sagen, als das nur Fahrradfahren einfacher ist. Bei meiner Suzuki war ich immer relativ unsicher und fand sie beim Wenden etc. auch sehr unübersichtlich im vorderen Bereich. Bei der MT sieht man einfach alles, weil das Motorrad nicht im weg ist. Dazu kommt noch das geringe Gewicht, was das ganze auch noch mal erleichtert (hö...Wortwitz ;) )
    Die Rückspiegel sind nicht der Brüller, sind aber völlig ausreichend. Einige Männer haben schon berichtet, dass sie eigentlich nur Ellenbogen sehen. Da ist die weibliche geringere Schulterbreite vermutlich doch etwas von Vorteil.
    Von der Schaltung bin ich bisher noch nicht so ganz überzeugt. Will man vom 2. in den 3. Schalten, muss man schon mal 2,3 Mal nachfüsseln, damit der Gang rein geht. Ist aber auch nicht immer so und ich habe die Hoffnung, dass sich das gibt.
    Das Display liegt relativ weit unten und man muss bewusst (zumindestens jetzt noch) nach unten schauen, um den Drehzahlmesser oder die Geschwindigkeit ablesen zu können. Unangenehm finde ich das nicht, da man dafür freie Sicht auf die Straße hat.
    Im MT-07 Forum berichteten einige, dass sie ab ca. 70 km/h ein Rasseln in Richtung Rizzel oder so hören. Kann ich jetzt nichts zu sagen. Bei 70km/h höre ich bloß Wind, Motor und ein lautes GEIIIIIL Geil Geil Geil Geil in meinem Kopf.

    Was den Aspekt der Handlichkeit angeht, kann ich nur sagen, dass ich mit viel gerechtnet habe, aber dass sie SO handlich ist, das hätte ich nie gedacht.

    Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich auch mal kurz ihre Spritzigkeit getestet. Natürlich nur ein bisschen...sie muss ja erst ordentlich eingefahren werden... und ich muss sagen... SEHR spritzig. jedoch habe ich auch wenig vergleich, da ich zwischen der 34PS Suzi (gar nicht spritzig) und der Martha (scheinbar sehr spritzig) nichts anderes gefahren bin. Ich musste mich ganz schön festhalten. Diese Sportlichkeit hat mich doch ein wenig überrumpelt.
    Bei meiner 1 Stündigen Fahrt mit Geschwindigkeiten zwischen kurz 120, viel 70, immer wieder mal 50 und auch gefühlten 2 km/h verbrauchte sie ca. 4,8l.

    Tja, was gibt es noch zu sagen... der Kennzeichenhalter ist hässlich und ein Neuer ist auch schon bestellt. Andere Blinker liegen noch beim Händler, die mache ich wohl selber dran.


    Fazit: Bisher ein 1a spitzen Motorrad mit einem riesen Spaßfaktor und viel Fahrqualität für einen doch ziemlich geringen Preis.

  • Danke für den Bericht!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke für die Infos :daumen-hoch
    Was mich schon die ganze Zeit interessiert ist, wie gut man an den Zündschlüssel kommt?! Weil irgendwie finde ich die Position vor den Instrumenten recht exotisch...Aber nicht, dass es mich jetzt gross stören würde :lachen
    Außerdem, wie ist denn der Sound beim fahren mit Helm. Bin bisher nur Einzylinder Supermotos mit Brülltüte gefahren...da braucht man keinen Drehzahlmesser :freak


    Grüße aus dem Süden


    Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Schaltprobleme sind mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
    Aussage vom Händler war das es nach der 1000er inspektion gut sein müsste.
    Also abwarten...

    Never stop a running bike!

  • Soll wohl am "Einfahröl" liegen, auch bei der MT-09 berichten einige von einer Verbesserung nach der 1000er

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern