Kombi: Welche könnt ihr empfehlen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Offenbar machen ja sowohl Leder- als auch Textilkombis Sinn. Stellt sich mir nur die Frage welche (Marke und Modell)? Für den Weg zur Arbeit (20km hin) macht was ich so im "parallelthread" zum Thema Kombis lese eher Textil Sinn. Leder habe ich von meinem bruder abgekauft der auf Textil umgestiegen ist. Bis ich aber in der lederkombi drinnen bin und draußen bin dauerts ja doch ne zeit lang und ich dürfte schwierigkeiten bekommen mit dem platz im spint ailuf der Arbeit...
    Nun will ich für textil keine Unsummen ausgeben aber trotzdem ausreichend Schutz haben. Wahrscheinlich brauche ich dann aber auch noch eine langgröße (90 er Hose wenn ich nicht irre). Was könnt ihr empfehlen und was "auf keinen fall"?
    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das komplette textil"set" von Büse. schuhe (90€), hose (190€), Jacke (280€) extra rückenprotector als einlage( 25€)), nierengurt (20€), handschuhe (50€). knapp 800€ MIT Helm.

    aufgeschrieben sind originalpreise, ich habe noch ein wenig freundschaftsrabatt bekommen.

    bei der jacke würde ich keinesfalls sparen. die bekommt den meisten wind, das meiste wetter und im ernstfall den meisten asphalt ab- vom helm abgesehen.

  • :daumen-hoch Gut, relevant sind für mich auf jeden fall jacke und schuhe Hose, irgendwann wohl noch andere handschuhe... Alles andere habe ich

    Einmal editiert, zuletzt von Ichkennmich (4. April 2014 um 17:32) aus folgendem Grund: "schuhe" geschrieben, antstatt "Hose"

  • Da ich aus meiner bisherigen Kombi rausgewachsen bin, (ja, die ist zu kurz, zu bekomme ich sie noch. :nicken ) war ich heute mal im Dainese Outlet-Store in Rosenheim.

    Sehr zu empfehlen für alle die auch hier im Süden wohnen. Viele günstige Kombis. Bei hässlichen Farben sogar schon ab 300 Euro. :)
    Ansonsten bewegt sich die Masse so um 450-700 €.

    Ich bin raus gefahren weil ich die Crono in einer bestimmten Farbe wollte und in München gab's die nicht mehr.
    So fahr ich jetzt rum, falls mich wal wer trifft. :)

  • Sieht schick aus.

    Bin auch am Überlegen, ob ich von Textil auf Lederkombi umsteigen soll.
    Eigentlich bin ich mit meiner Texti Ausstattung super zufrieden, jedoch komm ich mir dabei vor wie im Skianzug.
    Besonders nervend, wenn man an der Eisdiele anhält und nen Kaffee oder Kuchen zwicken möchte.
    :ablachen

    __________________________

  • Ich trag ne Leder Kombi von Revit... (Raven)
    Für kalte Tage dann eher Textil.
    Im Hochsommer dann Mesh
    Und fahre niemals ohne mein Panzerle ( Rückenprotektor)

    Hier mal ein Shop nähe Coburg in Dörfles-Esbach mit netten Angeboten

    http://www.axels-bikershop.de/

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!

  • Wenn du nicht all zu viel ausgeben willst, dann schau bei Polo und louis nach ihren "Eigenmarken", also FLM und Probiker. Diese sind nicht all zu teuer und nicht von schlechter Qualität. Natürlich kann es da passieren, dass der Reißverschluss nicht so flüssig und einfach zu geht wie bei einer teueren Kombi. Aber irgendwie muss ja der Preis zustande kommen.

    Ich fahre nur mit Leder. Mich hat's auch schon mal hingelegt. Resultat: Leder Kombi hatte nur ein paar Abschürfungen. Ich war aber unverletzt.
    Es raten auch mehr Leute zu Leder als zu Textil.
    Natürlich ist es bei 25℃ (oder mehr) extrem warm beim stehen. Aber sobald man fährt spürt man davon nichts mehr ;)

    Also kurz: ich fahre immer mit Leder. Im Herbst mit pulli und skiunterwäsche und im Sommer nur mit Funktionsbegleitung. :D