Original Koffer und Topcase

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welcher Kofferträger/(Alu)Rack passt mit gen Yamaha-(Seiten)koffern zusammen.
    Ich habe die Tracer mit den Yamaha-Aktionskoffern gekauft. Es scheint schwierig zu sein, ein Topcase-Träger zu montieren.
    Gibt es hier Erfahrungen dazu?
    Grüße
    Helmut

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hab aktuell das gleiche Problem. Der Heckträger von SW-Motech passt definitiv nicht, schade, der sieht recht gut aus. Der Original-Yamahaträger könnte meiner Meinung nach mit ein wenig Fummelei passen, ich habe aber keinen, um es zu versuchen. Der Konfigurator auf der Yamaha-Motor-Webseite sagt Seiten- oder Heckträger, beides geht nicht. Hab angefragt und Sie haben es offiziell bestätigt. Mist. ;(


    Hab jetzt den GIVI-Träger bestellt, werde berichten, wenn ich ihn habe. Laut Zeichnung benutzt der GIVI andere Anbaupunkte.

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    Einmal editiert, zuletzt von Melli_Blue ()

  • So ich bin ein Stück weiter,
    Heute hab ich mir mal Givi angeschaut - gefällt mir gar nicht und ich glaub nicht, dass er zu den Yamaha Seitenkofferträgern passt. Den SW-Motech hatte ich (von Polo) bei mir zu Hause, da müsste man die Halter ziemlich umbauen (lassen), dann könnte es klappen.
    Ich hab' mir jetzt ein Alurack von der Crosstourer bestellt (kenne ich, so einen hatte ich vorher auf meiner Crosstourer, passt gut zur Tracer und bekommt man für unter 50€) und werde passende Haltestangen bauen (lassen). Sollte kein Hexenwerk sein und die Konstruktion ist sicherlich ähnlich schlank wie SW-Motech hinzubekommen.

  • mit dem Heckträger von GIVI geht es! Ich habe einfach die Platte unter dem Kennzeichenträger anders herum angeschraubt und ein bisschen gedrückt...mit etwas Vorspannung zusammengebaut. Ich lass das so.
    hab Bilder hochgeladen...schaut in meine Galerie.



    hierher verlinken bekomme ich nicht hin, gibt es einen Trick?

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    3 Mal editiert, zuletzt von Melli_Blue ()

  • In dem Filmchen sieht man, das die Halter mit einer Platte unter dem Kennzeichenhalter befestigt werden, also einem anderen Anlenkpunkt haben als der original Heckträger. Könnte passen.
    Bei meiner Kombination ist es so ähnlich, nur umgekehrt. Die original Seitenkofferhalter benutzen die gleichen Schrauben wie dein Heckträger und der GIVI-Heckträger bringt so eine extra Platte mit wie der SHAD Kofferträger.
    Ohne Gewähr! :D

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

  • So der neue Topcaseträger ist dran werden genau die gleichen Halterungspunkte benutzt wie bei den Koffern

  • Das Givi Topcase hatte ich ja schon, mit dem Yamaha-Träger geht ja nur das Yamaha-Topcase, oder? Ist ja kein Universalträger, wie der von SW-Motec z.b. wo man mit Adapterplatte jedes Topcase drauf machen kann.

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

  • War ein bisserl Bauerei.
    Edelstahlrohre 20mm besorgt bisserl zurechtgebogen, paar Löcher gebohrt, einen Fachmann Laschen dranschweissen lassen und ein Alu-Rack draufgeschraubt - fertig.
    Es ist ein richtig schöner Gepäckträger/Topcasträger geworden. Anschraubpunkte des original Seitenkofferhalters verwendet.
    Ich hab' jetzt ein kleines Givi TC draufgemacht - passt in der Form zu den original Seitenkoffern.

  • Überlege mir Topcase und Seitenkoffer schrit für schrit zu kaufen.
    Erst mal nur Givi Träger und Topcase, später die Seitenkoffer. Aber beim durch schauen hab ich gesehen dass Yamaha Topcase +Seitenkoffee nicht freigegeben hat.
    Ist das immer noch so oder gilt das eventuell nur für Orginalkoffer. Auf der Seite von Givi kann man beides Auswählen.

  • Lieber barbarossa999, Kannst Du uns die Teilenummern von dem geaenderten Gepaecktraeger und den

    Seitenkoffertraegern schreiben. Ich moechte fuer meine Tracer 700 genau die gleiche Kombination ordern.


    Vielen Dank

    Lamont