Radiator Guard

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir einfach ein Gitter so hingeschraubt in "Silber"....muss mal Foto hochladen, hab noch eins über; bei Interesse PN.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern


  • *huuuuuuust*:D

    Was´los? Huust? :freak

    Deine Drahtgitterlösung in Ehren :heil aber hast du den EP mal in den Händen gehalten?

    Die Aufnahmepunkte, die Hexagonbohrungen, das er nicht nur den ganzen Kühler bedeckt sondern sogar die Oberseite..

    Bei akutem Hustenreiz: Salbeidrops oder ne Runde durch den Starkregen, das schmiert auch (nicht nur den Hals) :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Was´los? Huust? :freak

    Deine Drahtgitterlösung in Ehren :heil aber hast du den EP mal in den Händen gehalten?

    Die Aufnahmepunkte, die Hexagonbohrungen, das er nicht nur den ganzen Kühler bedeckt sondern sogar die Oberseite..

    Bei akutem Hustenreiz: Salbeidrops oder ne Runde durch den Starkregen, das schmiert auch (nicht nur den Hals) :ablachen

    Gut, ne cnc Maschine hab ich halt nicht. Qualitativ ist der sicher hochwertig. Aber vom Design gefällt er mir nicht :D ausserdem möchte ich nicht mit dem Logo irgendeiner Firma in der Gegend rum fahrn.


    Mein husten hat sich wieder gelegt :winken

    Gitter hab ich noch eines übrig...

  • Kann Craze nur zustimmen! Bin auch lieber mit etwas "Individuellem" unterwegs, als mit irgendeinem Firmenlogo. :toeff:daumen-hoch

    Prima, soll ich deine Individualmeinung künftig auch kommentieren?

    Der Nachplapperer von Craze, oder wie liest sich das hier gerade?

    Das Logo sieht man am Bike überhaupt nicht, da es farblich nicht abgesetzt ist, sondern minmal erhaben. Da siehst du am Bike NULL.

    Und wenn du lieber mit was Individuellem unterwegs bist, kannst du dir ne Scheibe, nen Auspuff, nen Kennzeichenhalter, ne Gepäcktasche und alle weiteren Anbauteile sparen, die sind nämlich alle von der Stange und kein bisschen individuell.. ;(

    Zudem schrieb ich: ich kenne keinen Schöneren. Das war nicht: es gibt keinen Schöneren.

    Aber gut, die heiligen Bleche für 20,- € sind offenbar unantastbar, da halt ich doch künftig die Goschen :winken

    • Offizieller Beitrag

    Prima, soll ich deine Individualmeinung künftig auch kommentieren?

    Der Nachplapperer von Craze, oder wie liest sich das hier gerade?

    Das Logo sieht man am Bike überhaupt nicht, da es farblich nicht abgesetzt ist, sondern minmal erhaben. Da siehst du am Bike NULL.

    Zudem schrieb ich: ich kenne keinen Schöneren. Das war nicht: es gibt keinen Schöneren.

    Aber gut, die heiligen Bleche für 20,- € sind offenbar unantastbar, da halt ich doch künftig die Goschen :winken


    Bitte nicht beleidigt sein, das war nur meine Meinung.
    War auch nicht böse gemeint.
    Dass jemand die gleiche Meinung hat, kann ja mal vorkommen :bier

  • Keep Cool, wollte deine Nerven nicht unnötig reizen :bier:winken

    Habe damit auch nicht nur die "heiligen 20€ Bleche" gemeint. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden! (shit 2€ ins Phrasenschwein) :freak

  • :bier

    Lausigen Tag gehabt, hab´s wohl falsch aufgefasst.

    Fand das "Gegenargument" mit Individuell halt auch ein bisschen polarisierend, zumal der Evotech ja ca. 2 Wochen ausverkauft war, so ganz beschi*** scheint der ja nicht anzukommen...

    Also Highfive & Lowfive und back to topic :brauen

  • Ich muss Pressplay beipflichten.
    Das Evotech ist spitze. Habe es seit dem Kauf der Maschine montiert und bin jetzt knapp 1900km damit unterwegs. Das Kühlwasser hatte noch nie über 85 Grad und Steinschlag bzw verbogene Lamellen hab ich auch noch keine einzige.
    Es ist super easy zu montieren und hält bombenfest. Bin mir nicht sicher ob das Lochblech lackiert ist oder beschichtet. Es fühlt sich beschichtet an...

    Ich hab mich fürs Evotech entschieden weils fest verschraubt wird. Die Kabelbinderlösung hält zwar sicher auch ewig aber ich hab leider meine perfektionistische Veranlagung.

    Klar ists nicht günstig, aber man bekommt:
    - ein stabiles abgekanntetes Lochblech
    - Es geht über den kompletten Kühler
    - Ist haltbar beschichtet \ lackiert
    - passgenau
    - mit Anleitung

    Da braucht einer mal die Idee. Dann die Maschinen und Umsetzungsmöglichkeit. Personal und Räumlichkeiten wollen ebenfalls bezahlt werden. Und und und. Das will alles bezahlt werden.

  • Achso? Wie läuft denn sonst so ein Herstellungsprozess ab?

    Gurken wachsen anscheinend auch beim Billa im Regal...

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (27. Juni 2014 um 07:06)

  • Ganz einfach, ich hack das innerhalb von 10 Min im Catia ein und gebs dem Schlosser. Der haut so ein Blech auch in maximal 10 Min raus. Die Anleitung braucht vlt. ne Stunde und dann is das Ding durch. Die lässt man einfach einen Inder für 10-20€ machen.

    Herstellungsprozess^^ Du tust ja grad so als sei das ein Computer oder so^^ Das is n Blech, mehr nicht.

  • Ok, hast schon recht. Bin etwas Medizinprodukte geschädigt...

    Aber im großen und ganzen hab ich nichts anderes geschrieben als du. Es muss gezeihnet werden, der Schlosser muss es fertigen und dann kommts zum Lackierer. Klar dauert das nicht lange wenn man die richtigen Geräte hat.

  • Ok, hast schon recht. Bin etwas Medizinprodukte geschädigt...

    Aber im großen und ganzen hab ich nichts anderes geschrieben als du. Es muss gezeihnet werden, der Schlosser muss es fertigen und dann kommts zum Lackierer. Klar dauert das nicht lange wenn man die richtigen Geräte hat.

    Die müssen wahrscheinlich nichtmal zum Schlosser so wie ich. Entweder haben die alle Maschinen oder, was wahrscheinlicher ist, einen guten Deal mit einem externen Unternehmen, dass ihnen die ganzen Produkte fertigt. Grob geschätzt kostet das Blech vlt. 5-7€ hätt ich jetzt gesagt. inkl. Den Aufwand für Anleitung und konstruktion lass es vlt. bei tausend verkauften Einheiten im Produktzyklus 7-10€ sein!? Naja, geht etwas zu weit. Aber arm werden die sicher nicht dabei :grimasse Jetzt wo ich das so durchdenke hätte ich da so eine Idee :brauen

  • Jup. Mit 5-7€ bist du vermutlich im richtigen Bereich unterwegs. Aber die Gewinnspanne ist eigentlich bei allen Massenprodukten in dem Bereich...

  • Ganz kann ich euch bei den 5-7€ nicht zustimmen. Habe das gerade grob durchgerechnet und bin auf reine Materialkosten von ca. 3€ gekommen.
    Da ist dann aber noch nichts
    - konstruiert
    - lasergeschnitten / gestanzt
    - gestrahlt
    - gekantet
    - lackiert / pulverbeschichtet
    - etc.

    Man kann ja mal einen Schlosser / Blechverarbeiter fragen was er um 5-7€ machen würde :D

    Ihr habt aber recht, dass man bei 60 Pfund Verkaufspreis sicher nicht ärmer wird :daumen-hoch:D

  • Bei der Masse macht das eh kein Schlosser mehr sondern Billiglöhner ;)

    Und selbst wenn der Konstrukteur eine Stunde abrechnen würde, wären das gerade mal 100-150€ für ein Topbüro in Deutschland ;) umgelegt auf 1.000 Einheiten sind das ja nichtmal 0,50€^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fachverkaeufer (27. Juni 2014 um 08:51)