Preis für Deutschland bekannt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi ho

    das macht jeder händler wie er es für richtig hält, aber im algemeinen sind eher unter 10% drin.

    viele händler lassen eher beim zubehör oder umbauten mit sich reden.

    aber wie immer im leben einfach mal mit ihm reden, höflich und sachlich bleiben und hab immer im hinterkopf das die magen bei neuen motorrädern eher dünn sind. :daumen-hoch

  • Hallo Du,

    hi leute,

    wenn alles glatt läuft, wird die mt-07 mein erstes nagelneues motorrad :winken
    wie ist das, zahlt man den listenpreis oder ist das eher üblich, dass da noch einpaar prozente nachlass drin sind?
    beim auto zaht auch keiner den listenpreis.

    wie wird das bei moppeten gehandhabt?

    es ist leider so, daß viele meinen sie müßten die Geiz ist geil Mentaltät leben. Funktioniert beim Moppedkauf normalerweise nicht, was auch gut ist! Gerade die Motorradbranche schrammt derzeit an der Überlebensgrenze. Von daher: Leben und leben lassen - schließlich nutzt Dir der beste Preis nichts, wenn dann Dein Händler, wenn Du ihn vielleicht mal brauchst, nicht mehr da ist, weil er insolvent gegangen ist. Handhabe es einfach so: Schlage ihm vor er solle Dir ein Angebot machen. Wenn beide Seiten dabei lächeln können, ist alles perfekt!

    Der Listenpreis könnte mit Sicherheit üblich werden, wenn es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Aber wenn wir alle mal ehrlich sind: Selbst der Listenpreis ist ein SPitzenangebot, wenn Du Dir das Preis-Leistungsverhältnis mal genauer betrachtest.

    Übrigens xBMHx: :lehrer Ich habe gar keine Vorstellung von Dir im Vorstellungsforum gelesen  ...

    Es grüßt

    Dirk

  • wie ist das, zahlt man den listenpreis oder ist das eher üblich, dass da noch einpaar prozente nachlass drin sind?
    beim auto zaht auch keiner den listenpreis.

    wie wird das bei moppeten gehandhabt?

    Da gibt es keinen Standard. Wie schon Dirk schreibt, ist der Preis super fürs Gebotene - die Nachfrage wird eh groß sein (da muss man wohl kein Hellseher sein), also ist der Verhandlungsspielraum klein. Wäre mir aber egal, ich würde sie auch ohne Preisnachlass kaufen.
    Bei meiner 390er Duke, die ich mir in 2013 bestellt habe (6 Monate Wartezeit!) war es ähnlich (bzw. ist es immer noch), hat der Händler ohne Verhandlung auf die Überführungskosten verzichtet. Als sie dann im September im Laden stand, musste er mir mitteilen, dass das zwar meine ist, er sie aber nicht verkaufen darf, weil das erste Mopped als Vorführer zugelassen werden muss. Also wurde sie auf ihn zugelassen, ich durfte sie so lange fahren, bis dann die zweite kam. Da der Vorführer aber 0 KM auf dem Tacho hatte, als ich sie übernommen habe, habe ich sie behalten und bekam dafür die erste Inspektion für lau. Ich fand, das war sehr fair.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich möchte Informationen über Preise in Russland teilen
    Auf der einen Seite - ich war froh, als sie die offiziellen Preise in Russland angekündigt - beglichen
    Auf der anderen Seite - ich war verärgert, weil Zahlen gesehen - unseren Kunden nicht in seiner Arbeit schüchtern
    Also:
    Wenn Sie die offizielle Wechselkurs der Zentralbank Russland heute zu nehmen, dann erhalten wir: 47,50 Rubel für einen Euro
    Als nächstes vergleichen: in diesem Kurs stellt sich heraus, dass der Preis für den MT-07 ABS
    in Russland - 8400 € (Nicht-ABS-Version wird nicht erwähnt, aber es ist mir und nicht sehr interessiert)
    Deutschland - Euro 5995 - also 2405 € teurer! :wuetend:wuetend:teufel:teufel:meckern:meckern:meckern:meckern:meckern:meckern:meckern

    Aber die interessanteste Sache, wenn man sich Preisvergleiche aussehen MT-09
    Basierend auf diesem Algorithmus eine Berechnung, erhalten wir:
    MT-09 ohne ABS: 8948 € in Russland gegen Deutschland in Euro 7495 - das ist nur 1003 € teurer
    MT-09 ABS: 9.369 € in Russland gegen Deutschland in Euro 7995 - das ist nur 1374 € teurer

    Offenbar Vertreter in Russland, in der Erwartung, dass die größte Nachfrage besteht für die MT-07, beschlossen, "Paste" aus den Top zusätzliche 1.000 € auf den Preis, erwarten Super-Gewinne. Bastards!
    In diesem Szenario stellt sich heraus, dass es Sinn macht, über den Kauf der MT-09-Version mit ABS denke nur von 969 € teurer erhalten - wahrscheinlich macht Sinn, sie zu einer leistungsfähigeren Fahrrad extra bezahlen. Darüber hinaus ein Gewicht nicht kritisch Unterschied haben sie