Schaltumkehrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich hab noch ne Frage zur Schaltung bei der MT07. Da ich viel auf der Rennstrecke unterwegs bin und mich an die umgekehrte Schaltung gewöhnt habe, würde ich gerne die MT07 ebenfalls umdrehen.. allerdings denke ich von den Bildern der Maschine her, dass das gar nicht so einfach wird.
    Hat ja bereits jemand Erfahrung? Überhaupt möglich? Nur mit neuer Rastenanlage? gibts da Probleme? habe gesehen, dass der Rahmen da ordentlich im Weg ist...

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Also so ist das glaub ich nicht möglich, aber es gibt inzwischen von LSL eine Fußrastenanlage (2Slide heißt die), mit der soll das möglich sein.
    Zitat "Für den Einsatz mit umgedrehter Schaltlage muss bei vielen Modellen nur der Getriebehebel umgedreht werden, andere benötigen einen Umrüstsatz. Für die Verwendung mit Quickshifter sind passende Schaltstangenadapter erhältlich, bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Verkaufsteam auf."

    Kostet allerdings 450€...

    Hatten wir aber auch irgendwo schon mal das Thema.
    Ok ich hab das Thema gefunden. Dann bitte hier weiter, ich mache hier zu. Danke.

    Schaltschema umdrehen (wie hoch ist der Aufwand?)