Rhein-Neckar Raum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bevor ich gleich in die Werkstatt meine ersten Fragen poste, möchte ich mich doch kurz vorab mal vorstellen. Bzw. uns :)

    Ich heiße Steven, bis 26 Jahre alt und habe eine MT in Race Blue. Meine Freundin Tanja hat ebenfalls eine MT in rot. Beides 2014er Modelle.

    Gern machen wir den Odenwald bei Heidelberg unsicher, gibt wirklich tolle Strecken dort. Vor meiner MT hatte ich eine KTM Duke II, der gute LC4 625 ccm Einzylinder. Durch die KTM habe ich schon ein wenig Schraubererfahrung, jedoch ist so ein Vergaser aus dem Jahr 2004 kein Vergleich zur viel technischeren MT aus 2014. Da meine Duke, leider immer mehr Probleme machte (Zylinderkopf gerissen, Nockenwelle Kaputt, etc. ) hatte ich diese dann vor 3 Jahren verkauft (nach der Reparatur) und mir die MT geholt.

    Abgesehen vom Sound, der war einfach gigantisch bei der Duke, bereue ich diese Entscheidung absolut nicht.

    Nachdem Tanja letztes Jahr dann auch ihren Lappen bekommen hat, haben wir kurz überlegt die MT 03 zu holen, aber uns dann doch sehr schnell für eine gedrosselte 07 entschieden. Auch das war eine sehr gute Entscheidung, denn die Drossel fällt fast gar nicht auf :)

    So das war es auch schon mal in aller kürze zu uns - bei Fragen einfach fragen.

    Viele Grüße
    Steven

  • Das mit dem Sound kann das ch verstehen. Ich hätte auf meiner 591er Miles xt den kurzen supertrapp und einen offenen k&n Luftfilter...

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Warum nur Odenwald ? Ihr habt doch den schönen Pfälzerwald vor der Haustür.

    Haben früher in Mannhein, fast schon Heidelberg gewohnt und da lag das einfach nahe.

    Waren auch manchmal in der Pfalz unterwegs, bei KL und so, habe da zwar auch schon paar schöne Strecken gefunden, aber die sind oft etwas weiter voneinader entfernt - da ist man irgendwie ein Gewohnheitstier.

    Habe mir mal für nächstes Jahr vorgenommen öfters in der Pfalz unterwegs zu sein - oder halt gleich runter für ein Wochenende in den Schwarzwald, dagegen ist der Odenwald Kreisliga ;)