Vorgeschichte - oder wie das Moppedfahren begonnen hat...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Irgendwie steckte das schon immer drin... :lachen
    Als ich in der Lehre war, kamen die BMX-Räder auf. Das war so 1980. Wir haben die verkauft, ich hatte eins der ersten - keine Treppe war lang oder steil genug und auch im Wald haben wir uns ausgetobt.
    Dann kamen die Surfboards, ein Freund von mir wurde Surf-Weltmeister und hat mich angesteckt. Durch halb Europa waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs - Gardasee war Pflicht und jedes Jahr um Ostern Etang de Leucate - 12 beaufort und 3,5er Segel - highspeed.... :rocker
    Anfang der 90er kamen dann die MTBs auf - Surfen an den Nagel gehängt und nur noch Rad gefahren - 10 - 15 tkm im Jahr, dabei alles mitgenommen, was kam. Etwa 97 gabs dann den ersten downhill in Todnauberg - war ich dabei. Die krummen Felgen habe ich heute noch im Keller hängen... . Weitere Downhills haben wir dann alle mitgenommen. Beim Alpenmarathon waren wir auch ganz vorn dabei - wir, weil mein Bruder, mit dem ich heute noch regelmäßig Mopped fahre, auch immer dabei war. Puhh, war das ne geile Zeit... . Erinnere mich gern...
    Optisch ist mir (durch Scheidung) so gut wie gar nichts geblieben davon - damals gabs noch keine Gopro
    Dieses Bild hängt bei mir im Gästezimmer - ist von der letzten Alpen-Überquerung (Hundskehle südlich von Mayrhofen)
    DSC07539.JPG

    Da sah ich noch richtig fit aus.... :heil

    Lange Geschichte - ich hoffe, die wird durch weitere MTler fortgesetzt... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (18. April 2015 um 22:31)

    • Offizieller Beitrag

    Vorbelastet bin ich wohl durch meinen Opa, der vor über 50 Jahren Motorradrennen gefahren ist...

    Mit 15 machte ich den mofaschein und bin dann mit einem Piaggio Zip25 mit knapp 13PS (!!!) gefahren, das teil lief knapp 120...:D
    Passend zu meinem 18. Geburtstag wurde ich 2 wochen vor autoführerscheinaushändigung damit erwischt- machte aber nix, da ich nur ne prüfbescheinigung hatte und keinen führerschein, den man mir wegnehmen konnte :D

    Danach war erstmal Pause. Ich dachte zwar öfter an Motorradfahren, aber traute es mich nie, da ich angst hatte, ich würde mich sofort damit umbringen.
    5 Jahre später musste ich verletzungsbedingt meinen Lieblingssport, das aggressive inlineskating, verletzungsbedingt aufgeben (beide meniskus kaputt). Nachdem ich fast 18 Jahre lang- unteranderem gesponsort- geskatet bin, musste eine neue Droge her.

    6 Jahre später kam ich im Winter mit einem meiner besten Freunde ins Gespräch, welcher mir vom Motorradfahren erzählte. Kurz darauf packte mich der Virus derartig feste, dass ich im Januar- Februar alle meine Fahrstunden absolvierte und mir blind eine der ersten MT's bestellte. Seit Arpil 14 bin ich absolut süchtig und fahre weit mehr als 10.000km im Jahr mit besagtem Freund. Ich selbst bin in einem Jahr jetzt 25.000km gefahren.

    Was gibt es schöneres, als mit den besten Freunden durch die schönsten Landschaften mit den geilsten kurven und dem besten Motorrad zu knallen?....



  • Was gibt es schöneres, als mit den besten Freunden durch die schönsten Landschaften mit den geilsten kurven und dem besten Motorrad zu knallen?....


    Reduce to the max.... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!