Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stimmt nicht. Meist ist es sogar deutlich weniger. Und in einem MCN verdient man weniger, nicht mehr. Immerhin will das Netzwerk von der Kohle was abhaben und 99% der Netzwerke tun für die Kohle rein garnichts. Ist seit Jahren Thema auf youtube.

    Product placements bei so kontroversen Kanälen halte ich ebenfalls für extrem unwahrscheinlich.

    Wenn es deutlich weniger wäre, dann könnten sehr viele von YouTube hauptberuflich gar nicht leben. Wie gesagt, man verdient mehr als die ominösen 1€ pro 1.000 Klicks, die seit Jahren im Internet kursieren, denn durch ein Netzwerk steigen CPC und CPM enorm. Da ist es dann auch egal, dass das Netzwerk noch 20-50% abbekommt.

  • Bis wann warst du dann aktiv und kann man die Zahlen irgendwo belegt nachlesen?

  • Bis wann warst du dann aktiv und kann man die Zahlen irgendwo belegt nachlesen?

    Ich war bis 2016 aktiv, aber genau nachlesen mit Belegen ist wegen des Vertrags nicht möglich (Schweigepflicht auch nach Beendigung).

    Ist ja aber auch eigentlich egal - das Geld nützt alpi nun auch nichts mehr.

  • okay, 2016 war ne andere Zeit bei YT. Ich bin selbst nur YT Konsumierer.