Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab keinen Anwalt, da zum Glück noch nie gebraucht.



    Manuel ( wortex ),


    habe Deinen Fred mal ins passende Unterforum verschoben.


    Michel : Danke für diese Grundlageninfo 👍 .

    danke :daumen-hoch

    FlipGTS hat in einem anderen Thread das hier geschrieben:


    Zitat

    "Seitdem habe ich eine (Verkehrs)rechtsschutzversicherung."


    Ich schon seit immer. Hat mir schon mehrmals den Arsch gerettet. Kann ich nur jedem Empfehlen. Die 5€ im Monat sind Gold wert.



    Und hier möchte ich mal einhaken. Ich habe aktuell noch keine Verkehrsrechtsschutz, überlege aber dann und wann ob es nicht besser wäre eine zu haben.

    Welche könnte ihr hier empfehlen mit Vor- und Nachteilen und ggf. Erfahrungen?


    VG

    Was hast du denn grade für einen Helm?


    Es gibt verschiedene Passformen der Helme, ich habe zb eine HJC/Schubert/Scorpion/Shoei Rübe. Anderen passen andere Helme. Deshalb -> anprobieren. Man merkt ziemlich schnell was einem passt und nicht passt. Und da du schon einen Helm hast drängt die Zeit ja auch nicht. Ich würde bei Louis/Polo anprobieren gehen, vll auch probefahren und denen dann sagen: hört mal, ich kaufe dann wenn ihr wieder 20% Aktionen habt. Und dann auch wirklich genau in dem Laden kaufen.

    Hab ich schon bei Klamotten gemacht und es hat mir bis dahin noch keiner krumm genommen.

    Wenn das mal richtig läuft könnte das echt was geben. Google Maps ist zum schnellen Wohinkommen halt auch auf dem Motorrad unschlagbar.

    habe ich mich auch gefragt.

    Aber ich denke, es kommt auf die Reifenhöhe an. Er fährt 160 / 60. Heisst 96 mm hoch.

    Wir fahren aktuell einen 180 / 55 = 99 mm hoch.

    hmm? Der 160 wäre also niedriger. Na dann versteh ich das nicht.


    190 / 55 wird gerne in 190er Kreisen gemacht damit die Karre handlicher wird. Stock kommen die Maschinen meist mit 190 / 50.

    Givi und Held haben ähnliche Systeme wie den Tankring im Angebot. Musst halt nur gucken was sie sonst noch anbieten wenn vielleicht mal noch nen anderen TRS brauchst.


    Was auch noch gehen würde wäre ein Tankhaube von Bagster.

    Wenn es für die MT07 einen Auspuff zwischen Akra und den Brülltüten gäbe, bräuchte man diese ganzen Modifikationsgeschichten nicht und wäre sogar noch legal unterwegs. Ich hoffe, dass da nächste Saison noch was kommt, wer weiß...

    Da warte ich auch drauf. So schön wie der Ixil an meiner Tracer ausschaut, so zu laut ist der mir oft.

    ich mach mir mal den Spaß und hänge ne Kamera hinten an die Schwinge um zu filmen was passiert wenn ich die Bremse trete und ab wann der Reifen anfängt zu blockieren und ab wann das ABS regelt.

    Ich würde unbedingt die Finger von Super E10 lassen. Der Kraftstoff greift Leitungen/Dichtungen stärker an. Außerdem ist die Preis/Leistung schlechter, da der Biosprit-Anteil einen geringeren Brennwert hat. Ein Liter E10 hat 1,9% weniger Brennwert als ein Liter E5.

    Ich habe mit E10 0,1l auf 100km mehr verbraucht (Test über 7800km). Dafür ist das E10 2ct günstiger.

    Ich hatte 4,4l auf 100km mit E10 und 4,3l mit Super

    4,4l x 1,48 = 6,512

    4,3l x 1,50 = 6,45


    Wir reden hier also von 6 ct/100km

    Macht bei meiner Fahrleistung von 30000 km = 18 € Ersparnis bei E5