Federbein einstellen im Handbuch falsch??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute!

    Ich bin gerade am Rumspielen mit der Federbeineinstellung!
    Habe im Handbuch nachgesehen.....bin ich doof oder sind da die Drehrichtungen vertauscht? Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, ist das Bild von der (in Fahrtrichtung) rechten Seite aus!

    Wenn ich in Richtung "a (härter)" drehe, wird die Federvorspannung verringert (also weniger vorgespannt)....das wäre nach meiner Interpretation "weicher".....????

    Verwechsel ich da was oder ist die Anleitung falsch? Diese habe ich gerade nochmal von Yamaha als pdf runtergeladen und dort ist es immer noch so (wie in meiner gedruckten)!

    Sorry für die blöde Frage, ich hoffe, ihr könnt mich aufklären!!!

    Danke schonmal!!!!

  • Die Anleitung (3-23) stimmt.

    Wenn man zu den höheren Zahlen hindreht, wird der obere Teil in dem kleinen Bild oben rechts nach oben gestemmt. Dadurch wird die Feder zusammen gestaucht.

    EDIT:
    Bin jetzt zum Mopped gegangen und habe es fotografiert. Die Anleitung wäre zwar in sich stimmig, zeigt aber ein falsches Federbein. Ihr habt also recht. Ist niemandem bisher aufgefallen. :geschockt

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Vieltanker (5. Juni 2015 um 13:09)

  • Habe gerade meinen Ursprungsbeitrag editiert. Das Bild kann ich erst heute Abend hochladen.
    Ist bei mir genau wie Bluebolt geschrieben hat.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig