Serviceheft/Garantiekarte MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halo zusammen,

    hat jemand bei der Auslieferung seiner MT-07 ein Serviceheft oder ähnliches dabei gehabt?
    Ich muss nun zur 1000er inspektion und habe keinerlei solcher Dokumente erhalten.
    Bei mir war nur die Betriebsanleitung, Bordwerkzeug & ein Certificate of Conformity (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) dabei.

    Kann es sein, dass die Dokumente erst bei der Erstinspektion vom Händler ausgestellt werden?

    BTW - Gibts neben dem Öl- & Filterwechsel noch weitere Punkte die bei der 1000er Wartung erledigt werden?

    Schonmal danke für die Hilfe :daumen-hoch

  • Bei mir war ein Serviceheft dabei. Eine Garantiekarte hab ich Monate später per Post bekommen.

  • Normalerweise bekommst das Serviceheft vom Händler bei der Übergabe des Motorrads.
    Ich bekam das Serviceheft, das Certificate of conformity und die Betriebsanleitung.

    Die Garantiekarte kam bei mir auch ein Monat später ungefähr.

    Du wirst dann wohl das Serviceheft bei der Inspektion bekommen, einfach mal nachfragen beim Händler :)

  • Serviceheft sollte gleich dabei sein ...man muss den Service ja nicht beim Verkaufshändler durchführen.
    Zumal darin auch die allererste Inspektion vermerkt sein sollte - nämlich die Übergabeinspektion.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Serviceheft sollte gleich dabei sein ...man muss den Service ja nicht beim Verkaufshändler durchführen.
    Zumal darin auch die allererste Inspektion vermerkt sein sollte - nämlich die Übergabeinspektion.


    Nun könnte man spekulieren, dass er genau das erzwingen wollte. :0plan

  • Der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe, ist circa 450km entfernt. Habe das Motorrad per Spedition liefern lassen.
    Habe das Motorrad auch heute zur Inspektion gebracht. Der Herr dort meinte, dass das Heft dabei sein sollte und er damit nix zu tun hat.

    Da werde ich mich wohl an Yamaha direkt wenden müssen.

  • Ich würde mich nicht an Yamaha wenden sondern an meinen Verkäufer - oder bestätigt dir Yamaha die Übergabeinspektion einfach so?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern