Kabelbaum Vorderlampe. Welches Teil ist das?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,


    Ich schein einen Wackelkontakt im Kabelbaum vorne zu haben. Vor paar Wochen ist mir mein linker Blinker ausgefallen und habe es bis zum großen Kontakt zurückverfolgt. Nun spinnt auch mein Vorderscheinwerfer rum. Meine vermutung ist, dass irgendwas im Kontaktpunkt oder im Kabel aus der Maschine verkehrt ist, da dort auch der Wackelkontakt ausgelöst werden kann.


    Leider gottes finde ich das Ersatzteil auf Bike-Parts-Yam nicht:
    https://www.bike-parts-yam.de/…MOTO/2018/XSR/MTM690/2070


    In der Elektronik kann ich es jeweils nicht finden. Jmd ne Ahnung wie es heißt und unter welcher Sektion es ist?

  • Electric 1, Pos. 8, Kabelbaum komplett wäre Deine gesuchte "Meine vermutung ist, dass irgendwas im Kontaktpunkt oder im Kabel aus der Maschine verkehrt ist, da dort auch der Wackelkontakt ausgelöst werden kann."



    Im Wesentlichen hast Du Scheinwerfer und Blinker getauscht, dort würde ich nach dem Fehler suchen.


    Es ist richtig, dass man einen evtl. Wackler oder Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes zuerst suchen soll. Schauen wo bei Lenkerbewegung der Kabelstrang die größte Bewegung macht, idR zwischen den Fixpunkten von Rahmen und hinter der Lampe.


    Jetzt ist aber Deine Maschine noch nicht so alt, oder hat vermutlich auch nicht so viele Kilometer runter, dass da ein Kabelbaum schon wahrscheinlich wäre. Suche bei Deinen Anbauten und dann erst öffne den Kabelstrang und suche dort nach einem Defekt.

  • Shit, ich hab mir es schon fast gedacht, dass wenn, dann ist's genau diese Position (also ganzer Kabelstrang.


    Kabelbaum ist's nicht, da hab ich schon alles gecheckt. Es muss also vorne am Kabelstrang sein. Ich mach das heute Mal auf da.


    Danke!