MT07 2017 - Probleme nach LCD Display Flip

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,


    ich war der festen Überzeugung, dass ich wie ein paar Mitglieder hier auch ein LCD Flip für meine MT07 haben muss...

    Hat leider nicht so geklappt wie erwartet.


    Nach dem LCD Flip fehlen bei mir nun leider die Uhrzeit, die Hälfte der Drehzahlanzeige und die Hälfte von dem Balken welcher horizontal Mittig durch geht 8|


    Nach dem Ändern ist mir aufgefallen, dass ich oben am Rand des Displays einen Kratzer in einen Kontakt?? hineingemacht habe :(


    Kann mir jemand sagen, ob das Problem damit zusammenhängen kann bzw was das oben für ein "Kontakt" ist?

    Hab daneben mal diese Art Gummischicht weg gemacht, damit ich es besser sehen kann.


    Habe mir auch in Ruhe mal die Platine angesehen, ob da vielleicht etwas defekt ist, konnte aber leider nichts feststellen.

    Das Flachbandkabel ist soweit eigentlich auch ohne Auffälligkeiten.


    Finde es eben nur komisch, dass teilweise nur die Hälfte fehlt.


    Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung! :)


    Grüße

    Sascha


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Benutzer stev74 hat mal ein YouTube-Video gemacht, das defekte Tachos der MT07 behandelt. Dort steht, dass eine Chip-on-Glass Technologie beim Display verwendet wird und dein Beitrag liest sich für mich so, dass du genau diese Stelle im Display erwischt haben könntest.

    Das Video lässt ja auch schon erahnen, dass das eine äußerst empfindliche Stelle ist. Mein XSR-Tacho hat jetzt nach dem Auswintern auch einfach nichts mehr angezeigt, war glücklicherweise noch innerhalb der Garantie und wurde getauscht..

  • Du wirst sicherlich die Verbindung zerstört haben.

    Ein pfiffiger Elektriker bekommt das unter Umständen wieder hin, notfalls bleibt die nur die Alternative gebrauchter Tacho, oder den Tacho von Koso zu nehmen. Ich habe zwar auch einen Flip gemacht, aber hatte keine Probleme die Folie vom Display zu entfernen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Benutzer stev74 hat mal ein YouTube-Video gemacht, das defekte Tachos der MT07 behandelt. Dort steht, dass eine Chip-on-Glass Technologie beim Display verwendet wird und dein Beitrag liest sich für mich so, dass du genau diese Stelle im Display erwischt haben könntest.

    Das Video lässt ja auch schon erahnen, dass das eine äußerst empfindliche Stelle ist. Mein XSR-Tacho hat jetzt nach dem Auswintern auch einfach nichts mehr angezeigt, war glücklicherweise noch innerhalb der Garantie und wurde getauscht..

    Danke dir für die Info mit dem Video von stev74


    Hab das wie im Video Mal ein bisschen getestet. Leider ohne Erfolg.


    Vielleicht hat stev74 hier noch eine Idee? :)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: