Defektes Abblendlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lieber Leser,

    ich habe schon immer gerne an meinen KFZs eingeschraubt und wollte auch bei meiner MT07 von 2014 das alte gelbe Licht gegen ein moderneres kälteres/bläuliches austauschen. Ich also die Lichtmaske ab, Stecker ab, Gummi ab, Lampe getauscht und wieder zusammen gesteckt. Nichts geht mehr von dieser super tollen Lampe. Ich alles ausprobiert. Alte Lampe wieder dran, geht immer noch nicht. Ich also komplett überfordert Sicherungen gecheckt, aber die Sicherung ist iO. Habe die richtige gefunden, habe aber alle mal durchgeprüft. Ich wieder die neue Birne in die Hand genommen und die ist hinten, wo die drei Metallspitzen rausgucken, echt verkokelt gewesen. Neue Birne und die fi*** mein Motorrad oder was? Stecker sieht normal aus, kann ich natürlich nur äußerlich sehen. Kann ich den durchmessen? Etwas anderes kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen 😓 Über eine Hilfe oder einen schlauen Gedankenganz würde ich mich freuen! Samstag wollte ich eigentlich auf Tour, passt mir natürlich jetzt gar nicht.. Vielen Dank für deine Zeit und ich wünsche einen guten Morgen, Abend oder Nacht, je nachdem wann du das hier liest ✌🏼😊

    Grüße von der Absteigerstadt Gelsenkirchen

    Julien

  • Hallo :)

    Also das ist wirklich seltsam aber weckt böse Erinnerungen. Ich hatte das mal an meiner Versys 650. Da ist aber tatsächlich der ganze Stecker innen durchgeschmort.

    Wenn du ein Multimeter hast, versuch mal zu checken ob noch 12V am Stecker kommen -> dann weißt du ob tatsächlich nur die Lampe verreckt ist.

    Ansonsten sieht deine alte noch gut aus, wenn diese noch tut dann versuch doch nochmal die alte anzuschließen.

    Wenn die alte noch tut dann wären die technischen Daten der neuen Lampe interessant - hat die neue mehr Strom gezogen? War evtl nur der Stecker nicht richtig drauf und hat unsauberen Kontakt verursacht? Wurde die Sicherung gegen eine größere getauscht und ist deswegen nicht geflogen?

    Versuch ein paar mehr Infos zu sammeln und komm dann gerne nochmal zurück :)

    Viel Erfolg und liebe Grüße