Lenkerendenspiegel montieren - Lenkerenden entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • IMG_8762.jpgHallo in die Runde,

    ich habe mir heute eine gebrauchte Yamaha XSR700 aus 2020 gekauft. Jetzt habe ich ein paar Sachen, die ich austauschen will und eine davon sind Lenkerendenspiegel.

    Um zu wissen, welche Lenkerendenspiegel passen, habe ich schon hier ein bisschen gelesen und bin ein bisschen verunsichert welche hier gut funktionieren.
    Damit ich mir selbst klarheit verschaffe, wollte ich einfach mal in das Lenkerende reinschaun. Das stellt sich aber schwieriger heraus als gedacht.
    Das derzeitige Lenkerende ist bombenfest. Ich habe auch gelesen, dass es ein Innengewinde gibt?

    Wie kriege ich das ab? Bleibt da wirklich nur der Griff zur Rohrzange? Ich hab anbei mal ein Bild.. mit dem Imbus habe ich keine chance, eine Seite ist schon rundgenudelt...

    Danke schonmal. Welcher Spiegel habt ihr dran? gibt es Runde Lenkerendenspiegel, die ich schonmal einfach bestellen kann und die 100%ig passen?
    Danke euch!

    Edit:

    Ich habe es nun einfach mit der Rohrzange probiert und das funktioniert einwandfrei.
    Nun stehe ich vor dem Problem: Es is ein Innengewinde im Lenker - welche Spiegel passen da?IMG_8763.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskaffee (1. Juli 2023 um 20:26) aus folgendem Grund: Update

  • Für ordentliche Arbeit empfehle ich ordentliches Werkzeug. Mit einem 0815 Inbusschlüssel machst du mehr kaputt, die sind zum Schrauben am Moped ungeeignet.

    Bzgl. deiner Frage gibt es bereits etliche Beiträge hier im Forum.

    Entweder du wechselst auch gleich den Lenker, oder, wenn du beim originalen bleiben möchtest, gibt es z.B. von Highsider oder LSL Lenkerenden zum einschrauben in die originalen Gewinde des Lenkers, auf die dann die Spiegel geklemmt werden können. Z.B. hier oder hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (1. Juli 2023 um 23:07)