Oroginal Rücksitztasche auf XSR700 X-Tribute

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der richtigen Rücksitztasche für die XSR700 X-Tribute. Hat jemand mit der originalen von Yamaha (YME-REARB-AG-01) Erfahrungen bzw. Fotos im montierten Zustand? Habe Bedenken dass die Tasche evtl. zu groß sein könnte für den doch etwas kleinen Sozius. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? Die Tasche soll nur manchmal verwendet werden und ohne zusätzliche Halterungen oder Bügel an- und abzubauen sein.


    Vielen Dank schonmal!


    MfG, Josef

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Vorweg:

    Ich habe die Tasche nicht.

    Füttere ich die Suchmaschine meines Vertrauens mit der Artikelnummer und wähle dann den Bereich „Bilder“, bekomme ich einige Fotos im angebauten Zustand angezeigt.

    Ich bin eine Zeit lang mit einer 50l Softtasche (Rolle) von Tante Luise auf dem Sozius gefahren. Die ist noch etwas größer und funktionierte auch.

    Den Bildern aus der Suchmaschine nach, sehe ich kein Problem drin, die Tasche ordnungsgemäß zu montieren.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Vielen Dank für die Info. Nach einem Test diverser Taschen beim Händler vor Ort ist es nun ein Tankrucksack mit Adapterplatte für den Sozius geworden. Alles andere war mir dann doch zu groß… Er bietet zwar wirklich nicht viel Stauraum, kleinere Dinge finden jedoch ausreichend Platz.