Beiträge von Phantomias

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vorweg:

    Ich habe die Tasche nicht.

    Füttere ich die Suchmaschine meines Vertrauens mit der Artikelnummer und wähle dann den Bereich „Bilder“, bekomme ich einige Fotos im angebauten Zustand angezeigt.

    Ich bin eine Zeit lang mit einer 50l Softtasche (Rolle) von Tante Luise auf dem Sozius gefahren. Die ist noch etwas größer und funktionierte auch.

    Den Bildern aus der Suchmaschine nach, sehe ich kein Problem drin, die Tasche ordnungsgemäß zu montieren.

    Hallo und herzlich willkommen 🤗

    Bist ja schon viel rumgekommen.
    Ich stand vor selbiger Entscheidung.
    Die MT auf Schotter war nicht geil. Die GS von meinem Bruder schon toll. Mir aber zu schwer, zu groß und, man mag es kaum glauben, für mich zu komfortabel. Hat für mich nicht mehr viel mit Motorrad fahren zu tun.

    Die Touareg 660 und die Tenere 700 waren klare Favoriten gegenüber KTM, Triumph, Suzuki und Kawasaki.

    Beide konnten sich letztendlich aber nicht gegen die neue Transalp durchsetzen.

    Nun parkt neben der MT noch die kleine Transalp.
    Ich freue mich schon auf die ersten Offroad Ausfahrten.

    Es ist immer noch egal, was man Gebraucht kauft.

    Die Preise, die für die Fahrzeuge aufgerufen werden sind meiner Meinung nach alle zu hoch.


    Meine Tracer hatte letztes Jahr schon den 20.000 km Kundendienst.

    Die Nachfrage und die Verfügbarkeit regelt den Preis.
    Deine Fahrleistung kannst Du aber auch nicht mit anderen vergleichen.

    Zugegeben: Ich überlege tatsächlich auch meine MT mal zum Verkauf anzubieten. Da ich aber auch keine Not habe und sie eigentlich mag, muss ich mal schauen.
    Das größere Möpp hat schon Lust nach "Mehr" gemacht. :0plan

    Den Road 5 hatte ich nach knapp 15.000 km entsorgt. Profil war noch gut vorhanden. Fing aber schon leicht an zu schmieren.

    Da dachte ich mir, das der mal weg kann.

    Der Road 6 ist meiner Meinung nach eine spürbare Verbesserung zum 5er. Der Road 6 hält bei mir auch schon 10.000 km und hat im Profil noch nicht mal Halbzeit.

    Das Federbein hinten habe ich selbst eingebaut.

    Bei der Gabel meinte der Herr von Wilbers, das es sich nicht lohnen würde. Die verbauten linearen Federn haben zu den linearen Federn von Wilbers keinen nennenswerten Unterschied. Zumindest bei der dritten Generation.

    Es sei denn, man möchte auf progressive Federn wechseln. Ich brauche das bei meinem Fahrstil nicht.

    KlausB

    Ja. Die Fahrwerke sind von Generation zu Generation besser geworden. Ich selbst habe ja die dritte Generation und muss sagen, das funktioniert schon richtig gut. Und das deutlich besser, als zum Vorgänger (Modell 2018-2020).

    Eine Komfortsitzbank kann hier helfen. Oder besser gleich zur Sitzbank von Bagster wählen.

    Ich hab die Bagster ReadyLux drauf und bin damit sehr zufrieden.

    Beim Fahrwerk habe ich mich für ein Wilbers Road 640 entschieden. In der Gabel werkeln auf Empfehlung von Wilbers selbst, weiter die originalen Federn.

    Insgesamt ist das Fahrwerk deutlich besser und nicht mehr schwammig. Im Gegenteil. Es ist sportlich straff, aber auch komfortabel.

    Fahre aber auch ne RM33. Wie das mit älteren Fahrzeugen ist, müsste man im Detail prüfen, ob sich da eine Optimierung der Gabel auch lohnt.

    Hängt auch vom Fahrstil ab.

    Den Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter würde ich nicht nehmen.

    Die MT hat schon mehr Vibrationen, als viele andere Mopeds am Markt.

    Ob die Schrauben und Dichtung mit der erhöhten Vibration und dem Gewicht vom Smartphone auf Dauer aushalten? Ich bin da etwas vorsichtig.

    Am Spiegel wäre eine Option. Die Vibrationen sind über den langen Hebel schon deutlich mehr, als am Lenker.

    Ich würde mich für eine Halterung am Lenker entscheiden.

    Ich selbst hab das SP Connect Motobike Pro dran und bin gut zufrieden. Etwas unauffälliger, als die Quadlock.

    Wenn Du offen fahren kannst, würde ich -technisch gesehen- zur zweiten greifen.

    Ich selbst mag DISESE MIVV Anlage nicht wirklich. Die verschandelt schon diese an sich schöne Optik.
    Ich selbst habe eine eine MIVV Delta Race dran. Klingt für mich absolut schön kernig und leicht bassig. Ist aber nicht zu laut und hält auch die db Werte ein.

    Letztendlich kannst nur Du das ganze entscheiden.