Der Michael ausm schönen Baden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heyho,

    jetzt bin ich an der Reihe mich vorzustellen.
    Ich verfolge dieses Forum schon ein bisschen länger und habe mich jetzt auch letztendlich entschlossen mich zu registrieren.
    Ich komm aus dem schönen Baden :pinkgay um genau zu sagen aus der Nähe von Bruchsal. I
    ch bin Führerscheinneuling und habe ihn gegen ende letzten Jahres gemacht. Leider blieb nicht mehr viel Zeit noch ein bisschen zu fahren, da mich das Bike aber eh nicht so anmachte war es nicht so schlimm.
    Hatte nur das Mopped meiner Mum zur Verfügung und eine BMW f650 ist leider nicht mein Typ. :0plan

    Naja dieses Jahr will ich mit meinem eigenen Mopped durchstarten und da ist meine Auswahl auf die Yamaha und die Kawasaki er6n gefallen. Ich bin mir eigentlich nicht so richtig sicher bzw. schwanke immer hin und her welches Bike ich mir jetzt holen soll aber ich glaube ich werd einfach die Yamaha nehmen :daumen-hoch .

    Ja ansonsten was gibt es noch viel zu sagen meine Hobbies sind Handball Motorrad und Kraftsport . Vielleicht noch ein Satz zu meiner Person.
    Ich bin immoment Lehrling zum Mechatroniker im 2. Lehrjahr und bin 18 Jahre jung. :klatschen


    Das wars von meiner Seite :hut

    Gruß Michi

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ein herzliches Willkommen.
    Also ich kann dazu nur sagen, ich habe auf der ER-6n letztes meinen Führerschein gemacht. Für die Fahrschule fand ich sie gut, Privat würde ich sie mir nicht kaufen wollen. Sie ist mir einfach zu klein und irgendwie nicht genug Motorrad. Wenn ich mir die Test von der 6n so durchlese ist es ein grundsolides Motorrad, aber die ersten Berichte von der MT sind deutlich vielversprechender wie ich finde zumal das Preis/Leistungsverhältnis bei der MT deutlich besser ist. Man bekommt wie ich finde einfach mehr :)
    Also, nicht zu voreilig sein und kaufen. Ich will das auch schon seit ca. 6 Monaten aber ich habe mir gesagt, ich warte lieber ;)

  • Ja ich weis dass man keine entscheidungen voreilig machen sollte.
    Ich will nur nicht am Ende von den Händlern gesagt bekommen: "Es tut uns leid die Maschine ist leider ausverkauft."
    Es sind ja nur noch 2500 zu haben und man weis auch nicht wie hoch der Anteil der ABS unterstützen Version ist. :S

    In 14 Tagen kommt der der Vergleich von der Yamaha und der Kawasaki im MOTORRAD Heft raus mein Kopf sagt ich soll warten,
    aber mein Bauch sagt KAUF!! :DD

    Gruß Michi

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn die Chance auf irgendeiner Messe o.ä. die mal live zu sehen? Nächstes Wochenende wird sie wohl in HH sein, da werde ich sie mir angucken und probe sitzen. Wenn sie passt, werde ich sie kaufen, leider ohne sie gefahren zu sein. Dann kann ich aber sicher sein, meine auch zum März/April zu bekommen, so jedenfalls sagt es mein Händler, da Yamaha die Händler bevorzugt, die Kaufverträge haben.

  • Herzlich wilkommen bei uns!
    Ich schließe mich da Jonas an, ich hatte auch (bevor die mt07 angekündigt wurde) die Er6n im Visier, sie ist mit Sicherheit ein cooles Teil. Allerdings kann sie bei Preis/Leistung nicht mithalten: ca 1000€ mehr, 20 Kilogramm schwerer!!, 3PS weniger.

    Falls du doch noch zur Er6n tendieren solltest: Warte wenigstens bis du mal die MT probefahren konntest oder so, nachher bereust du es nur :)

  • ne leider hab ich keine möglichkeit Probe zu sitzen..

    Ich muss mich voll und ganz auf die Testberichte verlassen :(
    naja ich werd mich die nächsten Tage entscheiden wird aber zu 80% ne Yamahaaaaaa :toeff

    Gruß Michi

    :bier

  • Hey Michael,

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch!
    Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und frohes Entscheiden PRO MT-07!!! Da Dir Dein Bauch zur 7er rät: Tu es - ich spreche da aus Erfahrung. Habe bisher NIE eine Probefahrt gemacht, wenn ich eine Neumaschine gekauft habe. Motorradfahren IST und BLEIBT irgendwo Unvernunft. Da spielen Emotionen eine Rolle - meiner Meinung nach KANN da nur der Bauch entscheiden. Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung :pfeifen :nicken :brauen !!!

    Du wirst mit der MT-07 eine gute Wahl treffen :D
    ! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sicherlich eine eine gute Mopete zum Einstieg - und darüber hinaus! Und tu Dir unbedingt einen Gefallen: Laß Testberichte Testberichte sein und Dich nicht davon beeinflussen oder sogar darauf hin Deine Entscheidung fällen...

    Gruß

    Dirk

    P.S.: Von wo um Bruchsal herum bist Du denn her?!?

  • So Leute nun die Entscheidung ist gefallen! :)
    Ich war heute Mittag beim Yamaha Händler und hab mir die MT07 in Racing Red mit ABS bestellt. :daumen-hoch
    Ich habe eigentlich damit geplant, dass es ein Blindkauf wird.. DOCH

    da sagt er zu mir:"Du kannst dich auch mal draufsetzten.. Wir haben sie vor einer halben Stunde reinbekommen."
    Ich erstmal so :geschockt und danach :mega :rocker .

    Ein richtig geiles Mopped Leute. Also alle die noch Zweifel haben, vergesst sie. Es gibt nichts zu bemängeln er hatte sie in Racing Blue da, was auch richtig gut aussieht aber ich hab mich trotzdem für das rot entschieden da es auch zum meim Kombi passt.

    Als Liefertermin hat er mir vorraussichtlich März genannt aber ich stell mich mal lieber auf April ein.

    In diesem Sinne :bier


    PS: Ich hab noch ein paar Bilder gemacht, die findet ihr in meiner Gallerie .

    Gruß Michi

    :bier

  • Hallo Fomichi,

    bei welchem Händler warst du?? Ich würde mich auch gerne mal draufsetzen und sogar einige KM fahren :rocker
    Kombi Racing Red plus ABS wäre auch meine :brauen

    Dachte es gibt noch keine Vorführer :klatschen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hatte er nur die Race Blue da oder auch noch eine andere Farbe? :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Michael,

    das hört sich ja erstklassig an! Meine besten Glückwünsche zur Bestellung - und frohes Warten bis März/April. Ist ja auf jeden Fall nicht mehr weit. Rot ist schon mal nicht verkehrt :daumen-hoch ! Und wenn Du SIE dann hast, darfst Du das sehr gerne im "HURRA"-Thread kundtun.

    Gruß

    Dirk

  • Hatte er nur die Race Blue da oder auch noch eine andere Farbe? :brauen

    Ne leider nicht und die Maschine vor Ort hatte auch kein ABS aber du kannst sie dir in meiner Galerie anschauen hab ein paar Bilder gemacht :)

    Danke @Dirk da kannst dir aber sicher sein, dass es ein rießiges Hurra wird   :yeehaa

    Gruß Michi

    :bier