Gehörschutz wegen Tinnitus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    hat jemand Erfahrung mit dem "bachmaier motorrad spezial" Gehörschutz?
    Benutze zur Zeit die Alpine MotoSafe und habe keine Lust mehr auf das Gefummel bis diese richtig sitzen.
    Außerdem stößt mein neuer Helm ständig an den Stöpseln an.

    Die "Bachmaier" sollen ja extra an den eigenen Gehörgang angepasst werden und aus Silikon sein...

    Hoffe es kann mir jemand seine Erfahrung damit schildern.

    Grüße aus Oberfranken
    Mirco

  • hi ho

    wir haben so was ähnliches auf arbeit auch angepast vom "ohrstepselmacher" sind gut und angenehm zu tragen , es giebt härtere und weiche je nach besserem gefühl also beide testen und achte darauf das die lautstärke / dämpfung einstelbar ist damit sie deinem fahrbetrieb/wohlgefühl angepast werden können. :winken

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info. Mein Akkustiker bietet leider nur die genannten an. Sollen aber ganz gut sein und werden sogar mit Helm angepaßt.

  • Hallo Mirco,

    Ich trage in der Arbeit ebenfalls angepassten Gehörschutz, Marke Neuroth NX +, die Dinger sind auch für den Verkehr zugelassen weil "sie" stimmen bzw. leisere Geräusche durchlassen.
    Kann ich wirklich nur empfehlen, hab die Dinger beim Fortgehen auch immer drin und die sind wirklich spitze.

  • Huhu,

    die hören sich auch gut an die Neuroth NX+.
    Seheh ähnlich aus wie die von meinem Akkustiker.
    Vielen Dank für die Information - jetzt weiß ich zumindest das ich mit so einem Gehörschutz (kostet immerhin um die 130 Dübel) nichts falsch mache.
    In Verbindung mit meinem neuen HJC IS-17 wird das bestimmt was für mich sein.

    Grüße
    Mirco