Beiträge von BastianoBabarotti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Winkelventile, neuer Satz Reifen, Touratech Sitzbank (die hohe), AGV Pista Carbon Helm.

    Man muss aber dazu sagen, dass ich einen Auffahrunfall hatte und mir ein Auto hinten rein geschossen ist. Daher war hinten alles im Eimer und der Hinterreifen und die Sitzbank mussten eh gewechselt werden.
    Aber beim Helm war ich unartig und habe bei Ebay Kleinanzeigen zugegriffen - und passt sogar  :heil


    Jetzt bin ich zufrieden mit meiner Maschine und muss nur noch geil fahren lernen  :brauen   :D

    Hallo :)

    ich bin ja von der MT-07 auf ihre große Schwester umgestiegen - in erster Linie, weil sie mir etwas zu klein war.
    Nach rund 1600 km auf der 09 muss ich sagen, die 07er ist ein runderes Gesamtpaket.
    Bei der MT-09 muss man auf jeden Fall was an den Gabelfedern machen. Die Federn tauchen schon beim Bremsen bei geringen Geschwindigkeiten viel zu tief ein. In Kurven kann das Aufschaukeln ein echtes Problem werden. Laut meinem Händler haben sich einige seiner Kunden mit der MT-09 schon mal hingelegt, während er das von der MT-07 noch nicht gehört habe.
    Aber die Kraft der MT-09 ist natürlich was extrem Feines.  :mega
    Das Aufdrehen allein im 4. Gang ist schon enorm, ganz zu schweigen vom 3.
    Im 2. habe ich mich noch nicht getraut  :geschockt ;)


    Gruß

    Ich habe meine MT-07 nach langen Recherchen auch aus dem Bauchgefühl heraus gekauft.
    Und ich bereue es kein Stück - ich liebe die Maschine nach wie vor.
    Mittlerweile habe ich mir noch eine MT-09 Sport Tracker gekauft. Bei mir lag es ähnlich wie bei Malte auch an der Körpergröße. So kann ich besser die Gänge schalten und mein Kniewinkel ist etwas besser. Allgemein ist die MT-09 ja auch ein bisschen "mächtiger". Da sehe ich dann nicht ganz so aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.
    Von dem Fahrerischen her schlägt mein Herz nach wie vor für die 07. Ich muss also noch ein bisschen warm werden mit der 09. Bin aber auch noch am Einfahren, könnte also durchaus passieren. Ich halte euch auf dem Laufenden  :brauen

    PS: Meine MT-07 ist noch zu haben. Ich werde sie zum Anfang der Saison bei mobile einstellen. Falls jemand von euch Interesse hat, PM me for nice pics (die ich noch schießen muss).

    Hallo liebe Leute,

    ich hab es mir schon so oft vorgenommen, jetzt stelle ich mich auch mal höflicherweise vor ;-]
    Ich bin Bastian, ein hexadezimal 20 Jähriger (Anmerkung der Redaktion: Baujahr 83) Diplomingenieur für IT-Sicherheit aus Wolfsburg. Ich habe den Führerschein seit September 2014. Wie bei vielen hatten mich meine Eltern mit 17 erpresst, den Motorradführerschein nicht mit zu machen. Der Wunsch war aber immer da und wuchs von Jahr zu Jahr. Ohne je auf einem Motorrad gesessen zu haben fühlte ich mich in den Fahrstunden wie damals beim Autoführerschein, als ich dachte "Die Gänge einlegen wirst du nie intuitiv können". Nach ein paar Fahrstunden hatte ich langsam den Dreh raus und schaute mich schon bei Youtube etc. nach Motorrädern um. Ich war quasi durch die Berichte und Videos schon per se überzeugt, dass die MT-07 mal meine Maschine werden würde. Kurz vor der Führerscheinprüfung bin ich nach Braunschweig zum Yamaha Händler gefahren und habe mich mal rauf gesetzt. Das war sie! Ich bestellte sie noch am gleichen Tag und handelte den Einbau eines neuen Auspuffs mit aus. Eigentlich wollte ich sie in Rot oder Deep Armor. Ich bestand den Führerschein und ein paar Tage später rief der Händler an, dass eine Graue da sei und ob ich die nehmen würde. Ich besorgte noch am selben Tag die Kennzeichen und holte sie ab. Was für ein Gefühl!!!
    Ich war nie der Schrauber Typ. Eigentlich behaupten böse Zungen, ich hätte handwerklich eher 2 linke Hände. Doch seit einem Jahr schraube ich leidenschaftlich an der MT-07 herum. Zwar nur einfachere Sachen, wie Glühbirnen etc. aber auch schon Lötarbeiten (Nebenverbraucher, Lenkerendenblinker). In meinem Profil habe ich alle meine Umbauten aufgelistet. Zu guter letzt habe ich mit Eugen meine Verkleidungsteile getauscht und habe jetzt doch die geliebte Deep Armor mit schwarzem Rahmen (Deep Armor kommt mit silbernem Rahmen und Grau mit schwarzem).

    Das erste MT-07 Treffen in Bebra fand ich genial. Ich werde mich auch fürs nächste Jahr wieder anmelden. Die ganze Forengemeinde ist sympathisch und man kann soviel dazu lernen. Ich glaube, wir sind schon ein besonderer Schlag Menschen. Also im 09-Forum geht es nicht so heiter und motiviert her habe ich das Gefühl.

    Ich wünsche mir für die Zukunft, noch viele schöne Ausfahrten mit euch zu machen. Hätte nie gedacht, dass Deutschland so schöne Flecken hat, wenn man einfach mal planlos ins Blaue fährt :).
    Und dann ist geplant, nochmal einen neuen Auspuff für die MT montieren zu lassen (das kriege ich ja laut Vertrag gratis vom Händler, nur der Akra ist so schweineteuer...). Ach ja und die Fußrasten etwas an meine Körpergröße anzupassen. Aber davon abgesehen bin ich zutiefst zufrieden mit der drehmomentstarken und leicht zu bändigen Japanerin.
    Und ich bin jetzt schon folgende andere Motorräder probegefahren: KTM Super Duke R, Yamaha R1, MT-09, Tracer, BMW R1200R, beide Ducati Monster, Hyperstrada, Kawa Z1000, Suzuki GSX-S1000. Und ich war immer heilfroh, wieder auf meiner kleinen MT-07 zu sitzen.

    Auf die nächste Ausfahrt!
    Euer Bastian


    PS: Bessere Fotos reiche ich noch nach.

    Wow, finde ich cool, dass du mit über 50 den Motorradführerschein machst. Und dann gleich so ein geiles Motorrad :)
    Drücke dir auch die Daumen für die Prüfung, sodass du dieses Jahr noch ein paar Runden mit deiner Maschine drehen kannst.

    Gruß aus Wolfsburg
    Bastian

    Ist die Revit Lombard wirklich die einzige derartige Jeans, die keine Verwaschungen etc. hat? Ich suche eine dunkle, die man auf der Arbeit zu 'nem Hemd anziehen kann. Aber ich fürchte bei den momentanten Temperaturen, muss man sich im Hosenbein noch ne Drainage ziehen. :D

    Da ich Lenkerendenblinker habe, könnte ich dir meine originalen Lenkerenden verkaufen. Bei Interesse PN.

    Ansonsten schätze ich, dass sie so 250 Gramm wiegen. Die Blinker wiegen deutlich weniger und trotzdem geht sie noch gut um die Kurve.
    Ich glaube, dass diese eher der Verringerung von Vibrationen am Lenker dienen.
    Mit motogadget M-Blaze Cone habe ich aber keine Veränderungen diesbezüglich bemerkt.  :denk

    Ein warm welcome auch von mir!
    Die Vorfreude ist ja bekanntlich... NEIN! Man will sie sofort haben. Gerade bei solch schönem Wetter! :mega

    Aber du wirst noch viele schöne Momente mit deiner MT erleben, soviel kann ich dir versprechen...

    Schöne Grüße aus Wolfsburg!

    Fragt einfach mal madwurscht (Nico). Vielleicht kann er die noch fertigen. Falls nicht, gibt es ja Alternativen.
    Oder ihr nehmt die CNC-gefrästen Pipi-Becher von GSG. Die Sorgen dafür, dass der Bremsflüssigkeitbehälter am Motorblock angebracht wird und löst somit das Problem.

    Cheerio :brauen

    Auch von mir ganz viel Kraft für dich und deinen Bruder und auf eine schnelle Genesung! :bier
    Das ist die Situation vor der es wahrscheinlich jedem graust. Ich freue mich, dass er Glück um Unglück hatte. Auch der große Motor seiner Maschine hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass seine Beine verschont wurden.
    Ich hoffe auch, dass er trotz des Unfalls wieder Freude am Motorradfahren haben wird. Das gleiche übrigens auch für dich - so ein Schock sitzt erst mal tief.

    Diese GSG Pads für die Achsen haben ja so eine Aufnahme für Motorradheber. Welchen könnt ihr hier empfehlen? Gerade für das Ölen der Kette will ich nicht immer wie Hein Blöd meine MT über den Parkplatz schieben :verdutzt

    Coole Tour, Diana! Und echt mutig mit der MT-07 nach Italien zu ballern. Aber hat sich sicher gelohnt. Meine längste Tour war vor ein paar Wochen ins Sauerland für 2 Tage. War auch der Hammer und kann es nur jedem empfehlen. Kurve um Kurve, wunderschöne Aussichten und teilweise Slalom durch dichten Wald wie fürs Motorrad geschaffen :mega

    Bei mir steht als nächstes Bebra an. Da hoffe ich möglichst viele von euch kennenzulernen und freue mich schon echt drauf!  :klatschen