steht etwas steiler, finde ich aber bei der XSR eher positiv und sicher.
Beiträge von Dirtyol'man
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Dirtyol'man
27. Juni 2022 um 22:12 -
hallo Tobias,
Eine Vorstellung ist schon mal ein guter Anfang. Viel Spaß hier.
-
den road 6 gibt's ja auch noch in der GT Variante. Dürfte noch etwas länger halten
-
ich habe den Road 5 auch unfefähr 16000 km gefahren. Top Reifen. Hatte immer noch Restprofil, aber irgendwann fehlte dann doch das Vertrauen, ohne dass irgendwas passiert wäre. Habe mir den selben nochmal genommen. Warum soll man Gutes ändern?
-
Es muß ja nicht immer der mit den blauen Federn sein, von Hyperpro gibts auch anständiges zu kaufen.
tja, leider nicht für die XSR
-
Danke, das hilft mir. Werde ich wohl dann auch machen. Hast du dein richtiges Gewicht angegeben, oder "gemogelt", damit es weicher abgestimmt wird?
-
Wann soll die neue Hornet eigentlich bei den Hãndlern stehen und ist noch dieses Jahr mit einer Probefahrt zu rechnen.
Lt. Messeberichten ab Dezember/Januar
-
1A habe ich auf einer XS400 (?) mit 27PS gemacht, war auch keine Rakete und was sie wog weiß ich nicht, aber völlig OK.
177kg. Hatte ich als 250er mit 17 PS und als 400er mit 27 PS
-
Obwohl ich immer eine XJ550 haben wollte ...
hatte ich. War damals ein schickes Teil, und ließ sich fahren, wie ein Fahrrad. Letztendlich war sie mit dann mit 50PS etwas zu schwach
-
-
Was hindert dich daran, sie dir jetzt anzuschaffen? Zumindest der Händler, der mir meine verkaufte, hat noch mindestens zwei Modelle da, bei Bedarf vermitlle ich gern den Kontakt.
Achim
Naja, jetzt habe ich meine XSR, und die gefällt mir auch ziemlich gut. Falls ich in den nächsten Jahren wechseln sollte, wird es dann aber wohl eher die Z900RS
-
wäre auch meine geworden, wenn es die im April/Mai 2021 schon gegeben hätte
-
ich vergleiche die Tachoabweichung auch regelmäßig (wegen Blitzgefahr🙈).
Anzeige zu Navi:
34=30
55=50
87=80
108=100
200=189
also bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis zu 10%, nach "oben" wird es dann weniger, bis ca. 6%.
-
ich hatte diese Frage auch schon. Die 150Nm in der Bedienungsanleitung sollen wohl ein Druckfehler sein. 105 sollte stimmen.
-
Da ist natürlich viel Wahres dran, trotzdem kann man seine Rente auch gut woanders verbringen, z.B. wo es immer warm oder nicht so hektisch ist, wie bei uns.
-
Aber was solls, Deutschland ist als Lebensmittelpunkt, wenn die Rente in ein paar Jahren kommt, nicht alternativlos.
so isses.
-
Komisch B52, warum war der Gaspreis Ende Dezember 2021 nochmal bei 19,4 Cent? Wegen Putin? Glaube nicht. Denn der Krieg begann erst im Februar 2022. Das Spekulieren mit Ressourcen an den Wirtschaftsbörsen hat den Preis nach oben getrieben nicht in erster Linie Putin. Sein Handeln kam noch erschwerend hinzu und wird jetzt gern als Begründung genommen. Und wie man sehen kann funktioniert das ja auch ganz prächtig.
Auch richtig. Aber die (absolut inakzeptablen) spekulativen Kursschwankungen hätten nicht zu dieser extremen Entwicklung geführt. Das bleibt allein das Resultat von Putins Energiekrieg
-
Ich habe mir als Wiedereinsteiger ganz bewusst die 700er genommen, weil ich mir damals die 900er nicht zugetraut habe, und nicht, weil ich mich auf den CP2 eingeschossen hatte. Das wäre heute nicht mehr so, und die Entscheidung würde eher auf die "Mittelklasse" um die 900ccm und 110-125PS fallen, auch gerne mit 3 oder 4 Zylindern. Dennoch bin ich mit meiner XSR rundum glücklich, und wenn ich wirklich etwas zu meckern hätte, dann ist es das Fahrwerk. Motortuning kommt definitiv nicht für mich in Frage. Sollte allerdings irgendwann ein Wechsel anstehen, wäre eine 800er CP2 schon eine interessante Alternative, wenn die dann azch ein "low budget" Motorrad würde.
-
einen Läster-Thread fänd ich lustig.
(solange alles über der Gürtellinie bleibt)