Beiträge von eric1337

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin schon auf der Suche nach einem gebrauchten federbein von Wilbers.

    Die Gabel weis ich noch nicht ob ich mache …

    Das originale Fahrwerk ist leider wirklich mieserabel und fährt sich wie ein Sofa 😂

    Hallo, ich habe auf meiner MT-07 den S22 von Bridgestone montiert und bin soweit auch super zufrieden. Ich fahre den Reifen bis auf die Kante habe allerdings das Gefühl noch nicht viel Schräglage zu haben. Die "Angstnippel" haben mehrmals aufgesetzt, diese habe ich dann abgeschraubt. Die Fußrasten waren allerdings noch nie auf dem Boden. Reifendruck vorne habe ich 2,3 bar und hinten 2,5 bar. Liegt es am Reifen das nicht mehr Schräglage möglich ist oder kann es sein, dass durchaus noch mehr möglich ist und der Rand nur angerollt ist?

    Das bekomme ich mit dem contiroadattack3 hin und ich vermute mal der S22 lässt noch mehr Schräglage zu als der CRA3

    Auf der linken Seite ist maximal nur 55 grad Schräglage möglich sonst lowsider 😅

    IMG_8093.jpgIMG_8087.jpg

    1x ZVMX DID 525er Kette

    1x AFAM Kettenvernietwerkzeug

    1x Drehmomentschlüssel bis 28 NM

    1x Neuen Hinterreifen Dunlop Qualifier

    Damit dem ADAC Training am Donnerstag nichts im Wege steht - geschraubt wir am Mittwoch :brauen

    Hast du die Kette schon vernietet und kannst mir von dem AFAM Kettenvernietungswerkzeug berichten?

    Taugt das was oder ist es dir beim vernietvorgang verbogen?

    Habe in einigen Bewertungen zu dem AFAM Vernietungswerkzeug gelesen, dass sich die rückwertige Platte beim Vernieten verbiegen soll...

    Hab momentan noch den CRA3 drauf und stehe ebenfalls vor der Entscheidung welchen Reifen ich als nächstes nehme.

    Der CRA3 ist wirklich super das Vorderrad hat circa 10.000 gehalten und der hinterreifen um die 5.000. War wirklich super zufrieden bis auf das mich langsam ein wenig der vordere Reifen stört da man merkt das er allmelich nicht mehr den anfänglichen GRIP hat. Mich hat beim CRA3 zudem der extreme Sägezahn am Hinterrad gestört, welcher vermutlich vom rausbeschleunigen aus Kurven in Schräglage kommen wird.

    Wollte eigentlich unbedingt als nächsten Reifen einen richtigen Sportreifen a la S22 M7RR und und und nehmen und habe mich da schon ein wenig in den BT S22 verguckt.

    Fahrprofil:

    Ich fahr eigentlich auschließlich Serpentinen im Süden Bayerns und in Österreich (meist zügiger). Nächsten Monat steht zudem ein schöner Frankreich Urlaub an in dem wir 10 Tage am Stück nur Passstraßen fahren werden. (Motorrad wird auf dem Anhänger nach Frankreich transportiert und zurück.)

    Ich bin mir nicht sicher ob der BT S22 für die MT07 noch gedrosselt Sinn macht.
    Eigentlich erhoffe ich mir vom S22 bloß, dass er mehr Sicherheit in der Schräglage gibt und ein leichteres Einlenkverhalten hat.

    Ich bin ein wenig verunsichert.

    Was würdet ihr mir empfehlen?


    VG

    Eric

    ? Der Lichtkegel und die obere Austrittskante ist doch 1:1 wie zuvor? Ich fahre nun seit über nem Monat mit dem Philips Ultinon LED-Leuchtmittel, auch in der Dämmerung und ich kann dir versichern, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug nicht mehr geblendet wird, als mit der H4-Halogenbirne. (Korrekte Grundeinstellung der Scheinwerferhöhe usw mal vorausgesetzt). Dass das Fernlicht natürlich deutlich weiter und heller strahlt, sollte klar sein...

    Naja vielleicht fährt er grundsätzlich mit Fernlicht an. :0plan

    Guten Morgen zusammen,

    hab mir die "Philips Ultinon Pro6000 H4-LED" gestern in meine MT07 RM17 eingebaut und bin wirklich sehr happy damit.Der Unterschied wenn man davor noch nie LED Technik an einem Motorrad hatte ist wirklich sehr sehr geil! Die 75€ haben ein wenig geschmerzt aber der Vorteil den man dadurch nachts hat ist es mMn einfach wert.

    Vorallem sind in dem Preis der Birnen ja auch die Kosten für die Zulassung usw. mit dabei.

    EDIT: Klar bekomme ich auf Aliexpress solch eine Birne auch für 5-15€ aber erstens nicht von einem renomierten Hersteller und zweitens halt not LEGAL.

    Anbei noch ein paar Bilder:

    Vorher:

    vorher-1-halo.jpgvorher-1-fern.jpg

    Einbau:

    einbau-2.jpgPassgenauigkeit.jpg

    Nachher:

    nachher-1-normal.jpgnachher-1-fern.jpg


    Draußen:

    draussen-normal.jpgdraussen-fern.jpg

    Haste Sturzpads-Bügel dran gehabt?

    Hört sich nach teuer an, die vielen Teile.

    Wenn Du die Kohle hast, wäre Supersportler doch ne R1, oder M1000RR... :freak

    Es geht hab jetzt circa 900€ ausgegeben, jedoch mache ich auch die 20.000er inspektion und diese sind da auch mit dabei.

    solang dir nichts passiert ist , ist doch alles okay.

    Passiert ist wirklich nur was dem Bike.

    Ölwanne denke ich wird schwierig.

    Wie genau meinst du das mit schwierig die Ölwanne + Dichtung kam sehr Zeitnahe und liegt schon daheim :)

    Tauschen sollte auch easy machbar sein sind nur paar schrauben die jeweils 10nm brauchen.
    3393c11c-33ca-4966-88b3-448f928a9b3d.jpg17d506fc-ecb5-4154-91ee-002a9f50efc7.jpg

    Hab das aber zum anlass genommen die maschine jetzt für lange zeit zu behalten und sie nächstes jahr als zweitbike zu verwenden neben einer Supersportler :) - hoffentlich R6

    Die Maschine baue ich jetzt übern Winter wieder auf(viel Carbon ara)habe alle Teile schon bestellt.

    Mir geht es soweit gut hab keinen Blauenfleck oder schramme, die Kombi hat nur schürfer am Oberschenkel.

    Das Moped ist in hoher schräglage bei circa 30kmh weggerutscht(splitt) - es ist zum glück auch nicht mit hoher wucht gegen den boden geknallt.

    Kaputt sind folgende sachen:

    Ölwanne
    Schalthebel
    Kupplungshebel
    Lenkerende + Spiegel
    Lufteinlass Verkleidung
    Kühlerverkleidung
    Fersenschützer
    LED Blinker

    Leider hat die gabel unten auch kratzer jedoch zum glück ist sie nicht verformt...

    Hallo zusammen,

    Hatte leider am Wochenende eine Rutscher(Sturz).

    Habe nun Kratzer an der Felge ohne Verformung der Felge selbst, siehe Fotos.

    Ich werde sie die Tage auswuchten insofern dies möglich ist.

    Ist dies ein TÜV relevantes Thema oder brauche ich gar eine neue Felge?