Beiträge von chrism

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die Saito-Heizgriffe (https://www.louis.de/artikel/saito-…number=10032964).

    Die Bedieneinheit ist schön klein und fällt nicht so stark auf wie andere. Außerdem sind die 5 Stufen extrem praktisch. Von 0 bis 15 Grad ist immer was dabei. Ich möchte Heizgriffe nicht mehr missen. Gerade bei nassem Wetter sind die sehr angenehm.

    Die Montage am Gasgriff war Try&Error -- hatte zunächst nur Pattex-100%-Repair-Gel verwendet, aber irgendwann rutschte der Gasgriff bei Wärme durch, weil der Durchmesser des Heizgriffs recht groß ist. Also noch dünne Streifen Textil-Klebeband auf die Hülse geklebt, dann wieder das Gel aufgetragen und nun hält es seit fast einem Jahr. Was mich etwas stört: Um die Lenkerendgewichte befestigen zu können, muss der Heizgriff noch durchlocht werden. Nur was für Feinmotoriker, wenns gut aussehen soll ... :D

    Also Funktionsunterwäsche + eine dünne Softshelljacke unter der Kombi-Jacke wirken wahre Wunder

    Kann ich auch nur empfehlen. Habe eine von Louis (https://www.louis.de/artikel/fastway-softshelljacke/209654) und die hält schonmal den meisten Wind ab. Bis 15 Grad zieh ich bei längeren Touren dann die Funktionsunterwäsche an.

    Für den Hals nehme ich _immer_ ein (normales) Multifunktionstuch. Nur wenn es extrem kalt ist (z. B. 5 Grad über mehrere Stunden), brauche ich nen ordinären Schal ^^

    Ach so: Sehr wichtig sind natürlich auch gute Handschuhe. Habe jetzt den Vergleich zwischen Lidl-Motorradhandschuhen und (Vanucci-)Winterhandschuhen und bei letzeren brauch ich net mal Unterziehhandschuhe. :)

    Ich hatte ihn mir gekauft, als die Kette aussah wie nach einem Offroad-Einsatz (ca. 1500 km ohne Reinigung bei fast jedem Wetter). Und nachdem ich eine halbe Dose (sehr billigen) Kettenreiniger mit dem Teil draufgehen ließ, sah die Kette aus wie neu (war sehr erstaunt!).
    Das Bürstenkürzen ist am Anfang schon etwas frickelig, aber danach ist der Einsatz ziemlich einfach. Einhängen, "verschlauchen" und Hinterrad drehen. Mit einer Zahnbürste hab ich die Kette nie so sauber hinbekommen, egal wie leidenschaftlich ich rangegangen bin ;)

    Also wenn man keinen Scottoiler hat oder haben möchte, ist das eine brauchbare Lösung.

    Ich fahre beides: Leder bei schnelleren oder längeren Touren, Textil bei Stadtfahrten oder sehr schlechtem Wetter (wozu heißes Wetter IMHO nicht gehört ^^). Leder ist halt einfach sicherer und könnte man nach einem Sturz wiederverwenden. Ist außerdem bei Autobahnfahrten angenehmer.

    Habe meine IXS-Lederhose übrigens vor > 2 Jahren bei eBay für 6,90€ inkl. Porto ersteigert, ne Suche lohnt sich echt manchmal =)

    Ich habe auch gestern einen Yamaha-Händler angeschrieben, der meinte, ich soll heute einfach mal vorbeikommen. War der erste zu der Aktion dort und hat ca. 15 Minuten gedauert. Musste nur meinen Fahrzeugschein kopieren lassen, weil ich noch kein Rückrufschreiben bekommen habe (der Meister meinte, es dauert so 2-3 Wochen, bis die ankommen).

    Sehr unproblematisch alles :)

    Edit: War bei AC Motec in Seevetal.

    Bin zwei Jahre eine Susi GS 500 E (Bj. 1989, R2) gefahren. War eigentlich ein cooles, kleines Teil und ist oft unterschätzt worden ... Aber nach einem leichten Motorschaden musste ein neues Mopped her und das ist eine MT-07 in Race blue geworden :heil

    Ansonsten leihweise gefahren: Honda CBF 600 (R4), Kawasaki Zephyr 550 (R4) und Yamaha Drag Star 650 (V2). Letztere war schööön laut.