Beiträge von Malte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    4-Zylinder als Vergleich heranzuziehen ist nicht zielführend. Die sind in der Gasannahme und "Gaswegnahme" schon konstruktionsbedingt anders (sanfter).

    Kettendurchhang und Gaszug ordentlich einstellen und üben. Wie Hombacher richtig schön gesagt hat: Auf die Maschine einstellen.

    Es gibt aber wichtigere Faktoren als maximale Leistung die durch einen anderen ESD beeinflusst werden. Und die sind durchaus fühlbar.

    Aber ich stimme dir zu, dass die allermeisten das nicht spüren würden. Für die zieht die Maschine dann "viel krasser" ab, obwohl es einfach nur lauter ist.

    Ich hab bei meiner ersten 07 Unterschiede bei Konstantfahrruhe und Motorbremse spüren können. Bei meiner 701 momentan merke ich auf der Rennstrecke, dass sie weiter unten mehr Drehmoment hat. Das aber wohlgemerkt mit dem originalen ESD anstatt des Akrapovic. Der ist nach der Feststellung natürlich sofort weggeflogen. Gemerkt habe ich es an nem abhebenden Vorderrad auf Zwischengeraden wo zuvor das Vorderrad nicht gekommen ist.

    Diese Festellungen sind aber auch nur möglich, da ich konstante Zeiten im Zentel-Bereich fahre und das Ding hunderte Male gefahren bin...

    Was Drehmoment und Leistungsentfaltung aber wesentlich mehr beeinflusst ist die andere Seite des Motors: Die Ansaugung. Bei der MT nimmt eigentlich nur die Lautstärke zu. Bei meiner 701 ändert das quasi alles. Ohne Verängung vor dem Luftfilter hat sie deutlich früher ihr maximales Drehmoment und im Peak auch mehr. Aber da ist die 701 auch ein Sonderfall... Die läuft von Haus aus auch zu fett und mit offenem Deckel dann nahezu perfekt.

    Als nächstes bekommt die 07 wieder ihren originalen ESD. Da ist jetzt der Ixil Hyperlow drauf. Ich bin gespannt was passiert.

    Ich kenne Eva sehr gut und da war vorher nichts.

    Was das ganze noch peinlicher macht...

    Problem war ganz oft, dass er den Mecha mit 30-jähriger Erfahrung raushängen hat lassen und dabei sogar manches Mal falsch lag. Sieht aber eine Fachkraft dann natürlich auch nicht ein.

    Ich denke aber es liegt auch ein bisschen am "Internetz". Zu oft kommt es alleine dadurch zu Missverständnissen, Fehlinterpretationen oder nicht rüberkommenden Emotionen.

    Persönlich stelle ich ihn mir sogar sehr sympathisch und charismatisch vor.

    Das Preisleistungsverhältnis eines Endschalldämpfers ist also maßgeblich von der emittierten Lautstärke abhängig. Well.

    :kaffeemuede

    Ja, der Akra ist hochpreisig.

    Akrapovic ist immer hochpreisig.

    Akrapovic will gar nichts günstig machen.

    Fakt ist aber, dass Akrapovic unfassbar gute Abstimmungsarbeit leistet und eine Qualität abliefert, die einfach ihres Gleichen sucht.

    8057b1c3-683b-4d4f-8b46-e3d1ed.jpg

    Hier sollte das nicht aus dem Zusammenhang gerissen sein, so wie unter Evas Foto.

    Seccolaus

    Ich will jetzt nicht damit anfangen wie du mich angegangen bist, weil ich aufgrund eines Fotos besser als du wusste was an deiner Maschine gemacht wurde. Ähnliche Kaliber hat Augsi auch gebracht. Und da hörts dann einfach auf, wenn eindeutig klar ist, was Sache ist und es weder Geschmackssache noch die eigene Meinung sein kann.

    Wenn du wüsstest, was er geschrieben hat + was er hier teilweise noch so abgelassen hat, kann man ganz objektiv von nem bockigen Kind sprechen. Alleine schon dieses rumgeheule wenn er mal für einen Beitrag ein Dislike bekommen hat. Jedes mal am Boden zerstört. Gebrochen durch die Internet-Gemeinschaft.

    Nachdem er jetzt noch mal so richtig dumme Kommentare rausgehauen hat, kann er gerne wegbleiben.

    Nur mal bei Leyla unter einem ihre Fotos schauen was das Würstchen sich da noch getraut hat und dann schnell den Account gelöscht hat :kaffeemuede

    Hi Augsi!

    Um hier mal neue Themen und Content zu bringen könntest du ja eine How To und Do-It-Yourself-Ecke machen bzw. die schon vorhandene erweitern. Jede Woche ein neues Thema wie man was genau am Motorrad macht. Da hättest du vielleicht Spaß dran und andere lernen vielleicht ja auch noch was.