Kann es sein das dir etwas in die Öffnungen der Felge gefallen ist? Die ist innen ja hohl hört sich für mich so an als würde sich dort drinnen etwas drehen.
Wüsste jetzt spontan nichts das mir reingefallen sein könnte, nachdem Umbau des KZH sind alle Schrauben wieder an ihrem Ursprungsort
3 Punkte fallen mir dazu ein, die sein könnten.
Es ist etwas im Mittelteil der Felge (innen) wo die Achse gesteckt wird.
Das Kettenrad schleift irgendwo gegen.
Die Kette sitzt einfach so Extrem schief am Kettenrad.
Einfachste wäre bei der Kette anfangen. Teste dann mal nur per Hand den Freilauf des Hinterrades ohne laufenden Motor, ob ein Wiederstand vorhanden ist. Zur Not mal das Hinterrad ausbauen.
Kann es ein defektes Radlager sein ? Hatte schon vorher ein Geräusch, aber da ich dieses Thread schon kannte , hab ich es einfach auf eine gelängte Kette geschoben.
Das Klackern ist auch da, wenn man das Rad per Hand dreht...
hab leider kein Vergleich ob es normal leichtgängiger ist oder so wie jetzt. Würde aber schon sagen das ein kleiner Widerstand vorhanden ist.
Wie oben schon geschrieben sind diese Platten an der Achse nicht gleich auf beiden Seiten. Eine Seite Strich 5, andere Strich 4. Aber wegen dieses gelben Markierungen ist es wohl schon vom Händler so gemacht worden beim zusammen bauen und laut den Einträgen hier eh nicht so genau.
Die Bremse hinten schleift auch minimal , aber das auch schon seit Anfang.
Ist es ein großer Akt das Hinterrad auszubauen ? Hab das noch nie gemacht , bin noch ein Newbi bei so Arbeiten