Beiträge von Flo88

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Soweit ich weiß gibt es keinen Komplettsatz für alles, aber ist ja auch kein Problem sich alles einzeln zu kaufen :)

    Bei Interesse kannst dir meine MT anschauen , hab vorne und hinten Achspads von GSG und für den Rahmen die Pads von SW-Motech.
    Aber gibt auch noch ein paar andere Hersteller, ist hier aber alles iwo im Forum beschrieben :daumen-hoch

    Gruß Flo

    Moin und willkommen im Forum :)

    Endlich mal jmd aus meiner Region :D
    Komme aus Bad König :)

    Viel Spaß mit der kleine und bei Interesse kann man auch mal ne runde drehen.
    Gibt auch hier noch eine größere Gruppe mit Leuten aus der erweiterten Region ( Kaffeeklatsch Tour Rheinhessen).
    Ist eine recht lustige Truppe und ein Clubhaus haben wir auch :brauen ( sry Falk :D )


    Gruß Flo


    Hallo Floh88

    Das bedarf bitte der Aufklärung. Du hast Standlicht? Meine nicht. Aber bei mir geht das Abblendlicht auch ohne Motor. Mißverständniss??

    Meinte das kleine Licht unten.... Standlicht/ Parklicht wie auch immer man es nennen mag ;)
    Aber das Ablendlicht geht doch nur bei laufendem Motor an ?

    So nachdem ich durch eigene Blödheit, meine Batterie wieder zum laufen gebracht habe, konnte ich weiter testen mit laufendem Motor :D
    ( war tiefen entladen, weil ich sie in der Garage mit Standlicht habe stehen lassen :wand )

    Hab sie nochmal geschmiert , wodurch das Geräusch etwas leiser wurde. Aber da ich auf Nummer sicher gehen wollte, ob es wirklich nur die Kette ist, bin ich vorhin zum nächsten Yamaha Händler gefahren und hab ihm mein Problem erläutert. Erst hat er mich kurz angeschissen , warum ich sie nicht bei ihm gekauft habe :lachen aber hat sich dann sehr freundlich dem Problem gewidmet. Nach kurzer Probefahrt war er sich sicher, dass er nur die Kette ist und hat sie nochmal gespannt. Dann war es wieder gut :) Berechnet hat er mir dafür 5€ , die ich gerne gezahlt habe.
    Das wenigstens mal ne positive Nachricht nachdem mein Auto heute wohl mit Motorschaden für immer ausfällt ;(

    Vielen Dank auch für eure Hilfe und Ratschläge. Sehr geiles Forum :bier


    Kann es sein das dir etwas in die Öffnungen der Felge gefallen ist? Die ist innen ja hohl hört sich für mich so an als würde sich dort drinnen etwas drehen.

    Wüsste jetzt spontan nichts das mir reingefallen sein könnte, nachdem Umbau des KZH sind alle Schrauben wieder an ihrem Ursprungsort ;)


    3 Punkte fallen mir dazu ein, die sein könnten.

    Es ist etwas im Mittelteil der Felge (innen) wo die Achse gesteckt wird.
    Das Kettenrad schleift irgendwo gegen.
    Die Kette sitzt einfach so Extrem schief am Kettenrad.

    Einfachste wäre bei der Kette anfangen. Teste dann mal nur per Hand den Freilauf des Hinterrades ohne laufenden Motor, ob ein Wiederstand vorhanden ist. Zur Not mal das Hinterrad ausbauen.

    Kann es ein defektes Radlager sein ? Hatte schon vorher ein Geräusch, aber da ich dieses Thread schon kannte , hab ich es einfach auf eine gelängte Kette geschoben.
    Das Klackern ist auch da, wenn man das Rad per Hand dreht...
    hab leider kein Vergleich ob es normal leichtgängiger ist oder so wie jetzt. Würde aber schon sagen das ein kleiner Widerstand vorhanden ist.

    Wie oben schon geschrieben sind diese Platten an der Achse nicht gleich auf beiden Seiten. Eine Seite Strich 5, andere Strich 4. Aber wegen dieses gelben Markierungen ist es wohl schon vom Händler so gemacht worden beim zusammen bauen und laut den Einträgen hier eh nicht so genau.

    Die Bremse hinten schleift auch minimal , aber das auch schon seit Anfang.

    Ist es ein großer Akt das Hinterrad auszubauen ? Hab das noch nie gemacht , bin noch ein Newbi bei so Arbeiten :D

    Dein Video ist leider privat, wenn du das mal öffentlich zugänglich machst, können wir es uns auch anschauen

    Oh sry dachte das wäre gleich öffentlich :weia
    Jetzt müsste man es aber ansehen können, hatte mich schon gewundert weil keiner was zum video gesagt hat :ablachen

    und vor allem nicht bei laufenden Motor und eingelegtem Gang die Kette schmieren,könnte sein das du dan beim nächsten Bier bestellen zu wenig Finger hast :ablachen den Fall hatten wir schon.

    Ne das hatte ich eigentlich nicht vor , zu mal die nächste gute Klinik 80 km entfernt ist :lachen

    Darauf hab ich vorhin nicht so genau geachtet.

    Wie gesagt, aufgebockt und im 1 und 2 Gang mal laufen gelassen. Das es Geräusche macht ist mir klar und stört mich an sich ja nicht wirklich , nur es ist recht laut ;)

    Was mich auch gewundert hat , die Markierungen an der Schwinge neben der Platte auf beiden Seiten, das sollte doch in etwa gleich eingestellt sein oder ?
    Auf der einen Seite bin ich beim 4 Strich und auf der anderen beim 5. Das war aber wohl schon so, da noch die gelben Markierungen von der Werkstatt dran sind.
    Meintest du das mit "Flucht" prüfen ?
    Nachgespant habe ich sie vorhin , so wie im Handbuch bzw hier im Forum beschrieben.

    Ein defektes Lager ist eher unwahrscheinlich bei der geringen Laufleistung nehme ich mal an ?

    Werde morgen nochmal danach schauen

    Haltet mich für blöd aber für mich ist das Geräusch eher ein klicken/klackern als ein rasseln oder lieg ich da so falsch ?
    Nach nochmaligem Messen und etwas nachstellen, geht das Geräusch nicht weg. Kann es auch etwas anderes sein als die Kette ?

    Guten Abend,

    Ich hoffe das hier ist die richtige Stelle für mein Problem, ansonsten bitte verschieben.
    Hab vorhin die MT aufgebockt auf den Montageständer zwecks Blinker und KZH Wechsel und am Ende mal laufen lassen um zu testen.
    Dabei ist mir ein Geräusch hinten an der Achse aufgefallen. Könnte das eventuell auch die Kette sein ?
    Ist mir schon vorher während der Fahrt aufgefallen, aber da hab ich es als nicht so laut empfunden :)

    https://m.youtube.com/watch?v=86BOFtMDpXw

    Durchhang hab ich unbelastet am Ende der Kettenführung ca 4,5 bis 5 cm.
    MT ist jetzt ca 400 km gelaufen, als Info.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe bzw wenn ihr mich beruhigen könnt , das esn nichts schlimmeres ist :)

    Gruß Flo


    Vergiss irgendwelche Schadensersatzansprüche. Du willst doch im Idealfall schnell die MT bekommen und dazu noch ein gutes Verhältnis zum Händler haben (vor allem, wenn es der ortsansässige ist). Ist das Lieferdatum auf dem Vertrag verbindlich oder unverbindlich? Im letzterem Fall kann der Dealer meines Wissens nach auch 6 Wochen überziehen. Bevor irgendetwas juristisch greifen kann, müsstest du den Händler auch erst mal schriftlich in Verzug setzen. Ob das alles Sinn macht - der Händler möchte ja auch liefern. Da gibt es bestimmt eine Lösung, die man mit ihm bei einem Kaffee besprechen kann ... Hoffe sie wird schnell geliefert!

    Ja da stimme ich dir zu , von so Aktionen hat man am Ende auch nichts.
    Falls man dann mal Hilfe braucht , wird er einem nach so einer Aktion auch nicht mehr entgegen kommen.
    Aber wenn du freundlich fragst , ob er noch was an Zubehör Rabatt geben oder die Zulassung bezahlen kann , wird der Händler da einem entgegen kommen ( so war es zumindest bei mir). Er will ja auch das du zufrieden bist , wieder kommst zum Service etc und er wird dich auch verstehen das du unbedingt fahren willst :)

    Wegen vllt 2/3 Wochen würde ich da kein Rechtstreit anfangen....

    Ich habe meine Anfang März bestellt ( matt grau). Lieferzeit angeblich 3 Wochen. Bis jetzt habe ich sie immer noch nicht :( Auf Anfrage hin, wie lange es noch dauern würde, konnte er mir keine klare Aussage machen.

    Hoffe das mit den 3 Wochen war nicht gelogen um den Kaufvertrag unter Dach und Fach zu bringen.

    Im Vertrag steht liefertermin März. Ab wann kann ich da schadensansprüche geltend machen?

    Naja der Händler kann da wohl leider auch nicht viel dran ändern, das Problem ist wohl das Yamaha denen Lieferverspechen macht und diese dann auch nicht einhalten kann :daumen-runter

    Musste leider auch 4 Wochen länger warten weil yamaha es nicht hinbekommen hat, dem Händler zum versprochenen Zeitpunkt zu beliefern ;(
    Aber dann würde ich an deiner Stelle versuchen im Nachhinein als Entschädigung noch was raus zuhanden, das sollte aufjedenfall drin sein :D

    Hmh ok, das klingt merkwürdig.
    Vielleicht doch ein Produktionsfehler. In dem Fall mal SW anschreiben, eventuell gibt's ja Ersatz oder ne Gutschrift.
    Für 100€+ sollte das schon passen ohne Nachbearbeitung....