Bei uns ist nicht so punktlich wie in DE. Sehr nette TUV Onkel bei uns
Beiträge von spartan
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Auf Fernesher reden um ca. 5 %. Wird gespannt ob die Lohnen gehen auch 5 % nach oben
-
Danke Freunde
-
Ja, ich verstehe. Deswegen habe ich auf HyperPro umgebaut
Leider muss Man noch etwas Geld rein stecken. Ich war zuerst sehr enteuscht , weil ich habe mehr erwartet. Aber ich habe gekauft f. mindenatens 5 Jahren Ruehe
-
Tiger 660 ist interessant, ja. Und schon mit Radialbremsen vorne.
-
Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, ob er die Angaben im Fahrzeugschein beachtet oder nicht. Bei Beladung ist grundsätzlich eine andere Fahrweise zu empfehlen. Ich glaube nicht, dass da etwas kaputt geht. Man sollte die Fahrweise auf sehr defensiv umstellen. Passiert ein Unfall und kommt jemand auf die Idee, dass das Fahrzeug überladen gewesen sein könnte, dann dürfte es Mitschuld geben. Wenn man dieses Risiko für vertretbar hält, ignoriert man diese Zahlen. Es gibt sehr viele Moppeds in der Welt, die mit Sicherheit deutlich oberhalb der eingetragenen Zulassung betrieben werden. Trotzdem gilt das einheimische Recht, diese Werte sind einzuhalten.
Wenn du einen Anhänger mit einer Last ziehst, die für das Auto nicht zugelassen ist, passiert bei üblicher langsamer Fahrweise auch nichts. Nur lass dich nicht erwischen und vor allem baue keinen Unfall.
Ingenieurtechnisch werden überall Sicherheitsfaktoren für Belastungen eingerechnet, da bricht nichts zusammen. Aber Fahrwerksstabilität und Bremsen ändern sich natürlich erheblich.
Gruß
Klaus
Yamaha Tracer hat Original so schlechte Federung, dass ich habe schon solo die Probleme gehabt und wiege 90 kg fahrbereit. Also nicht viel. Wenn mich jemand fragt, hat Yamaha sehr sehr viel gesparrt und ein Bike f. Fahrer mit 65 kg und Hoehe von 165 cm gemacht Original Fahrwerk ist eine Katastrophe. Unkomfortabel, die Schlaege uebertragen sich direkt auf Fahrer (auf schlechte Strassen) und Federbein hinten springt in alle Richtungen.
Na ja, Tracer ist doch ein billiges Moped. Und dazu auch sehr schlecht balansiert.
Wer moechtet besser, also schneller und mit mehr Komfort fahren - ist tausch von Fahrerkskomponenten ein muss - leider.
-
Slov. Bistrica, Stayermark.
-
Hja no...Sie koennen machen was Sie wollen mit Ihre Bikes Ich habe nur gesprochen.
Jede Aenderung hat ein Einfluss auf Motor.
-
Ich habe neue progressive Federn vorne+hinten von HyperPro nach ca. 1.000 km verbaut, weil ich war ich mit Original nicht zufrieden.
Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mit Zuladung. Und auch Schraegelaege hat sich erstaunlich verbessert....sehr zuverlaessig in Kurven und die Gummi geht bis Rand
Nach 2.500 km erfolgte Einbau von HyperPro Daempfer hinten...und ist noch besser
-
-
-
ich denke mal die Preise werden nach oben gehen,
und das nicht um 100 Euro nur.
Möglicherweise könnte man zum Jahresende noch ein Schnäppchen machen.
Also Augen auf beim Moped Kauf.
Bei uns war der Preis 8.700 €. Wie viel in De?
-
Vieleicht können wir Anti-Rutsch Kupplung und grössere Bremsscheiben vorne erwarten....sind auf neue R7 Eingebaut.
-
Hier ein Presseartikel mit DNA-Filter Test, aber f. CP2 Euro4 Tracer 700. Es bringt etwas....
DNA airfilter and Stage 2 Lid fitted to LT MT-07 Tracer - Boosted mid-range hp & torque!We've fitted a DNA airfilter and Stage 2 Lid to our MT-07 Tracer thanks to Kenma Australia with some great performance gains!bikereview.com.auUnten ist sichtbar was sich ändert bei 5.000 U/min. Ein bißchen mehr PS und Drehmoment. Die Kurve im Blau ist mit DNA Luftfilter und ohne Deckel (Snorkel Engl.).
-
Hast du gelesen ..?!
Habe ich, aber dass ist nur Theorie.
Ansonsten fahre ich CP2 mit Euro 5 und warte jetzt auf Paket von Powervision III mit DNA Luftfilter. 6 PS und 6 Nm soll es bringen mit automatische kalibrierung von Luft&Benzin Mischung
Hier ist Produkt f. Tracer 700, aber Euro 4.
Stage 2 Power Package for 2014-2020 Yamaha MT-07/FZ-07With Dynojet’s Stage 2 Power Package for your 2014-2020 Yamaha MT-07, we’ve bundled all you need to unlock peak performance. Gain roughly 10%…www.dynojet.com -
-
Hallo zusammen,
ich werde in naher Zukunft mit Sozia unterwegs sein. Lt. Handbuch kann meine Tracer 700 insgesamt 180kg zuladen. Mit Beifahrerin und Klamotten kommen wir bereits auf ca. 190kg. Dazu kommt noch Zubehörgedöns. Insgesamt etwa 200kg Zuladung.
Meine Frage. Verkraftet das die Tracer? Wie wirkt sich diese Überladung von ca. 20kg auf das Fahrverhalten aus?
Hast du noch Original Federbein drin?
-
Hallo. Ich habe mir den DNA sportluft filter gekauft und jetzt bin ich nicht sicher ob ich den instalieren soll. Ich hab auch den Stage 2 oberteil. Soll ich nur den Filter oder auch den oberteil instalieren? Ich hab die 2021 mt07. Schaft die Lambda die gas/luft von selber das gut genug regulieren das keine schäden passieren ohne das man ECU flash macht? Kolege hat große Sportluftfilter auf ktm adventure 790 instaliert und der Motorrad läuft perfekt und der Sound hat sich voll verändert auf besser.
Soll ich warten auf ECU flash?
Ohne Änderungen an Elektronik nicht, weil Motor läuft in niedrige Drehzahlen original schon ein bißchen zu mager. Da kommt ohne Elektronikänderungen zu Motorshaden.
-
Hallo. Ich bin neu hier, komme aus Slowenien und bin Inhaber von Yama Tracer 700, Baujahr 2020