Ich könnt jetzt über die 690er nix schlechtes sagen. Sohnemann fährt jetzt seit über 2 Jahren nur Smc r.
Die erste war eine Bj 2019 gekauft mit 4500km abgegeben mit 29000km, keine Probleme fuhr super Ölverbrauch auch fast keiner alle paar tausend Km wieder von min auf max auffüllen fertig. Einmal ging sie an der Ampel aus und sprang nicht mehr an, 10min später gings wieder mit Motorkontrolllampe an. Die war aber auch wieder weg dann, der Händler meinte nix tragisches sei normal bei Ktm
Die jetzige ist jetzt nee Bj2016, er wollte ja unbedingt nee Euro3 mit den ganzen Orangen blingbling. Gekauft mit 9000km drauf jetzt hat er 18000km.
Und auch soweit Problemlos, einzig Ölverbrauch ist bei der höher alle 1000km auffüllen. Und der Motor kling echt nicht gesund sei aber völlig normal und unbedenklich laut Händler. Ich hab letztens mal die Kipphebel kontrolliert und das Ventilspiel alles super, dann habe ich noch umgestellt auf 15w60 von Motul das 300v und das Moped fährt wie eine neues. Liegt anscheinend am Kettenspanner, durch das dickere Öl spannt der die Kette besser. Werde den mal tauschen gegen einen neuen und den Dichtring auch, weil der Unterschied is schon gewaltig.
Aber wenn ich mir sowas kaufen möchte aufjedenfall nee neuere.
Aber man hört halt viele Gruselgeschichten von Ktm da kanns einem schon vergehen sich sowas zu holen, aber sicher auch viel wahres drann.