Beiträge von dave92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin heute mit meiner MT ausgeritten, war stark motiviert. Die MT anscheinend auch, denn sie startete den Motor von alleine. Hab lediglich die Zündung eingeschalten um nachzusehen wie viel Sprit ich noch drinnen hab, danach bin ich ins Haus um die Stiefel anzuziehen, plötzlich ist sie angesprungen. Hab nachgesehen, anlasser war nicht in irgendeiner halbstellung oder so. Dass jmd die MT angestartet hat kann auch nicht sein, da ich sie durch die offene Tür gesehen hab... Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Gibt's vllt einen Autostart wenn man die Zündung zu lange eingeschaltet hat?

    Wenn Straßenbelag und Temperatur (>20Grad) + Reifen passen (bsp. M7 RR), dann musst du dich schon extrem anstrengen, dass du das Motorrad und den Reifen überforderst. War vor kurzem auf der Rennstrecke, da ging 140 in voller Schräglage und Fußrastenschleifen auch ohne Probleme, der Reifen hat dabei immer noch ein sicheres Gefühl vermittelt. Du musst jedoch aufpassen, dass du dich beim Aufsetzen der Fußrasten Nicht erschreckst und das Motorrad schreckhaft aufrichtest. Wenn die Raste aufsetzt hast du ws immer noch 15% Reserve. Also für das Fahren auf der Landstraße seh ich das Aufsetzen als Indikator, bis hierhin und nicht weiter, weil du für plötzliche Gefahrensituationen immer eine Reserve zu Verfügung haben solltest. Wobei hierbei noch ergänzt werden muss, dass natürlich die notwendige Kurveneinsicht vorhanden sein muss ;)

    Zitat

    von Scuta
    Wir sollten mal eine Vergleichs Video fürs Forum machen: Roadsitalia vs. Termignoni! Lust?? Noch dazu hätte ich Interesse den RI mal Live zu hören!

    Können wir gerne machen ;) Sollten wir das ganze jedoch ohne DB-Killer auf offener Straße veranstalten, dann muss das Filmmaterial innerhalb von 5 min im Kasten sein, dann hau ich ab, ansonsten hab ich Angst, dass die Kobra anrückt zwecks Lärmbelästigung schwersten Grades :weia:ablachen

    Hab vor zwei Wochen eine Ausfahrt on Killer gemacht, bin schlussendlich unter Verfolgungswahn im 4. Gang mit Standgas heimgerollt :freak:geschockt

    Zeit und Ort? Lässig wär eine Gerade wo wir ein paar fly by's machen können...

    kürzlich waren 2 Kollegen bei mir um sich eine Soundkostprobe vom Roads abzuholen... Die Videolquali ist nicht die beste, aber die Reaktion vom Kamerateam spricht glaub ich für sich selbst?! :weia:klatschen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat

    Von RatzeFummel
    Nachtrag: Wenn ich mir das Avatar-Bild von dave92 so ansehe, braucht der mindestens 10er Federn.

    Thaha :lachen Genau das ist der Grund warum ich neue Federn will, wenn ich bremse federt das Ding durch bis es ansteht...

    bei meinen 191cm und sportlichen 105kg hätt ich gern Federn die meinem Gewicht gewachsen sind^^

    Also zusammenfassend kann man sagen, umso kürzer und umso höhere Federrate, desto härter die Federn bzw das Ansprechverhalten... Kennt jemand einen Anbieter, der passende Federn verkauft?

    Wirth und Wilbers sind nicht fähig die Federrate auf ihre Homepage zu schreiben und bei Anfragen kommt nichts zurück. Die Öhlins Federn sind zu weich und da gibts für die MT anscheinend auch nur die eine Variante...

    Zitat

    Von Scuta
    Mir hat mein Selfmade Umbau, vorne Wirth und hinten Wilbers ...

    Weißt du zufällig wie viel N/mm deine Wirth Federn haben? Finde da nichts auf den Homepages bzw wie viel haben die originalen Federn der MT?

    Sollte Ratzefummel recht haben und da ist nur ein Unterschied von 0,5 N/mm, dann zahlt sich das sicher nicht aus...

    Alles klar. Danke Dirk für die Infos!

    Denke, dann wird das eine Yamaha Fachwerkstätte auch in einer Stunde schaffen. Mir ist's nur darum gegangen, wenn die Werkstätte jetzt wirklich 2 Stunden dafür brauchen würde = ~ 170€ für die Arbeit und das bei einem Materialwert von € 75 (abzügl. Gutschein).

    Aber wenns in einer Stunde geht, werd ich's riskieren. Dann brauch ich mich und meine Pfuschhände auch nicht dreckig machen :freak:lachen

    Zitat

    Von DerGerät Wenns wirklich nur die Federn sind sollte das in ner Stunde erledigt sein.
    In der Beschreibung bei Polo steht ja das die Ölmenge dem Fahrzeughandbuch entnommen werden soll, sprich öl kann drin bleiben.

    Öl kann drinn bleiben? Passt das Standard Öl für die Federn, muss nur der Füllstand passen?

    Habe heut beim Louis folgendes Angebot entdeckt:

    https://www.louis.at/artikel/oehlin…p;list=44386918

    Habe nämlich noch einen 25€ Gutschein bei Louis, der auch für Öhlins gilt. Deswegen ist das Angebot schon ziemlich verlockend. Was haltet ihr davon?

    Hat wer die Öhlins Federn zufällig schon drinn? Wie lange dauert denn der Einbau? Habe bei zwei Yamaha Händlern angerufen und zwei verschiedene Aussagen gehört.

    1. "wird wohl kaum länger als eine Stunde dauern"
    2. "dauert sicher 2 Stunden, da die MT kein Ablassventil für das Öl hat"

    Für alle "Schwitzer" aus dem Forum :P Habe mir den RI Doublefire mit leisem Killer geholt. Natürlich schon montiert und ausreichend getestet. Also soundtechnisch ist der Auspuff einfach nur genial, das Ding schießt schon im kalten Zustand, beim Gas wegnehmen, beim Runter- und beim Raufschalten.

    Habe mittlerweile schon ein paar Freunde zum Testhören bei mir gehabt. Waren alle komplett begeistert. Ohne DB-Killer ist das Ding einfach nur pervers. Kaum zu glauben, dass ein Straßenmotorrad so einen brutalen Sound haben kann. :brauen

    Mit leisem Killer ist der Sound unverändert geil, jedoch was die Lautstärke betrifft vollkommen im Rahmen. Glaube kaum, dass da irgendjemand ein Problem mit der Rennleitung bekommt. Vor allem weil der MT Sound nicht unangenehm auffällt wie z.B ein hoher 4 Zylinder Sound.

    Also nochmal, wer Bedenken wegen der Lautstärke hat soll sich den leisen DB Killer bestellen, dann kann nix passieren... :geht-klar

    Mein Roads ist heute gekommen! Muss sagen, Craze hat echt nicht zu viel versprochen. Der Sound ist echt pervers geil... Hab den Italiener zuerst ohne DB- Killer aufgedreht- ... das Pfeifen in den Ohren hat sich erst nach 2 Stunden wieder gelegt^^ Danach hab ich den leisen DB Killer reingeschraubt, ist zwar immer noch laut, aber absolut im grünen Bereich. Das Klangbild ist im Vergleich DBKiller/ohne DB Killer gleich.

    Preis/Leistung wirklich Top. Für alle die noch überlegen, absolute Kaufempfehlung! :heil:klatschen:rocker

    Hab auch am 14.01 bestellt... Vorgestern hab ich bei Roads angerufen wie's aussieht, weil normale Lieferzeit lt. Forenmitglieder 8-10 Tage ist.
    "Der Auspuff geht diese Woche noch raus, Lieferzeit Ca. 4-5 Tage", wurde mir freundlich mitgeteilt...

    Glaube die sind momentan etwas überfordert mit der Auftragslage, aber aufgrund der Tatsache dass es bei uns schon wieder schneit, ist mir des ziemlich egal ob zwei oder drei Wochen...