RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Leute, es ist alles im grünen Bereich. Am Anfang haben wir sogar 2-3 Wochen gewartet.

    Die haben nen arsch voll zu tun, deshalb seid doch da ein bisschen nachsichtig. Jeder bekommt seinen Auspuff.


    Hört bitte auf dort die ganze zeit anzurufen etc, dadurch geht es nur noch länger.


    Ausserdem hab ich keine Lust auf ein weiteres Telefonat in dem mir der Chef mitteilt, dass es so viel zu tun gibt und wie anstrengend wir sind. :D

  • Bei der Gelegenheit: Ich habe gerade heute Vormittag die Bestätigung bekommen, dass mein Auftrag bearbeitet wurde :) Mein Geld sollte am Montag (19.01.) angekommen sein, da ich Sonntag davor bestellt und bezahlt habe. Voraussichtliche Lieferung laut FedEx Sendungsverfolgung nächste Woche Mittwoch (04.02.) :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Hört bitte auf dort die ganze zeit anzurufen etc, dadurch geht es nur noch länger.


    Ausserdem hab ich keine Lust auf ein weiteres Telefonat in dem mir der Chef mitteilt, dass es so viel zu tun gibt und wie anstrengend wir sind. :D

    Man hab ich ein Schwein gehabt, dass er dich als Ansprechpartner auserkoren hat :D


    Also wirklich Leute, im Winter isses ja echt Banane, ob der ne Woche früher oder später kommt, quengelt da mal nicht rum. :bier

    • Offizieller Beitrag

    Man hab ich ein Schwein gehabt, dass er dich als Ansprechpartner auserkoren hat


    Der ruft mich alle Furz lang an und heult sich bei mir aus :lachen

  • Legal laut E Nummer. Wenn er zu laut ist, wird es bei der Renneitung aber wurscht sein was da steht. Mängelkarte wie in Deutschland gibt es nicht. Toleranz sind auch nur +3db zur eingetragenen Lautstärke.

    Ist aber mit jeden Auspuff so. Entweder einen Puff kaufen der zumindest annähernd die werte einhält oder mit Konsequenzen rechnen und hinterher nicht wundern.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Roads in Österreich mit extra DB-Killer dann legal?


    Laut Aussage der RI Vertretung hat der Topf mit "extra" Killer glaub 91,6 dB, wenn ich mich richtig erinnere. Damit liegst du also in der Toleranz von 91+3dB für Österreich. Der Topf wird aber wie jeder Absorptionsschalldämpfer mit dem Alter lauter, damit muss man rechnen. Wie viele dB das genau ausmacht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal die Hasen gehobenen Alters anhauen, glaube bike-didi hat viel Erfahrung mit Töpfen

  • Es geht aber nicht nur ums Standgeräusch.
    Wie viel db hat die MT Fahr und Standgeräusch im Schein? Hab ihn nicht zur Hand grad.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • F

    Es geht aber nicht nur ums Standgeräusch.
    Wie viel db hat die MT Fahr und Standgeräusch im Schein? Hab ihn nicht zur Hand grad.

    Fahrgeräusch ist in Deutschland ja eh auf 80 dB festgesetzt. Steht normal auch dann im Schein. Toleranz +1 dB.
    Standgeräusch sind glaub ich 91 dB, hab den Schein auch grad nicht zur Hand :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mein Roads ist heute gekommen! Muss sagen, Craze hat echt nicht zu viel versprochen. Der Sound ist echt pervers geil... Hab den Italiener zuerst ohne DB- Killer aufgedreht- ... das Pfeifen in den Ohren hat sich erst nach 2 Stunden wieder gelegt^^ Danach hab ich den leisen DB Killer reingeschraubt, ist zwar immer noch laut, aber absolut im grünen Bereich. Das Klangbild ist im Vergleich DBKiller/ohne DB Killer gleich.

    Preis/Leistung wirklich Top. Für alle die noch überlegen, absolute Kaufempfehlung! :heil:klatschen:rocker

  • Hi,
    heute ist meine Anlage gekommen, einen Tag früher als von FedEx prophezeit :D Nach 10 Stunden Uni konnte ich dann endlich nach Hause und auspacken! Alles dabei, leiser Killer eingebaut, der normale lag dabei. Die Verarbeitungsqualität erscheint mir angebracht, allerdings bin ich weder Metallarbeiter/Schlosser noch habe ich bereits 1000e Auspuffanlagen gekauft und getestet.

    Mir sind ein paar kleinere Dinge aufgefallen und zwar
    1. An der Carbonendkappe sind "relativ" auffällige mattweiße Verfärbungen (durch die Kante bedingt)
    2. Sind an meinen Krümmern und am 2-1 Verbindungsrohr einige Ringe sichtbar.

    Ich würde gerne wissen ob ich etwas außerhalb der Norm bekommen habe, oder ob alles in Ordnung ist. Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass man es bemerkt wenn die Anlage verbaut ist, aber so direkt in den Händen sieht man schon deutlich.


  • Wer noch keine hat. Ich hab meinen Doublefire in schwarz abzugeben ;)
    Bei Interesse PN an mich. Mein Zubehör geht jetzt einzeln weg :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Naja, ich sag mal, auch wenn er Günstig ist. Sollte so etwas nicht verschickt werden. :daumen-runter Einfach mal beanstanden! :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Das war auch mein Gedanke, mit den weißliche Kanten könnte ich problemlos leben, aber die Ringe sind etwas zu dolle... Ich werde dem freundlichen Herren morgen Mittag mal eine Email schreiben, dass ich nicht ganz das bekommen was ich erwartet habe. :denk

  • Ringe sind normal - hatte ich auch. Kommt vom Biegen!

    dito...kommt vom einklemmen bei der Verarbeitung...finde ich nicht tragisch, sieht man später nach dem "einfärben" nicht mehr :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern