Beiträge von dave92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    firestorm

    Na ja, geht schon.... aber irgendwie sehen die Schriftzüge so einsam auf
    der Felge aus. Weißt du ob die personalisiert erstellt wurden oder so
    verkauft werden? Würde mich auch interessieren.

    Ja, das ist mein Bike, hab die Felgenbettaufkleber selbst gemacht... Hab auch probiert noch irgendwas in GP-Style dazu zu machen, aber das wäre zu überladen gewesen.

    Hab auf der anderen Felgenseite jetz den gleichen Schriftzug aufgeklebt, vorne hab ich den Yamaha Schriftzug wieder entfernt. Schaut in Natura ziemlich geil aus, könnte nicht behaupten dass es kitschig ausschaut :heil

    Zitat


    bike-didi

    David, jeder Motor ist anders, hat andere Emissionen, daher muss jedwede Kombination abgenommen werden


    Ist mir schon klar dass jeder Motor anders ist, aber wie in deinem beigelgten Dokument steht ...

    Zitat

    Der Binnenmarkt umfasst einen Raum ohne Binnengrenzen, in dem der freie Waren-, Personen-, Dienstleistungs- und Kapitalverkehr gewährleistet ist.
    In jedem Mitgliedstaat müssen die zwei- und dreirädrigen Fahrzeuge bestimmten zwingend vorgeschriebenen technischen Merkmalen entsprechen; diese Bestimmungen sind von Mitgliedstaat zu Mitgliedstaat verschieden. Dadurch wird der Warenverkehr in der Europäischen Gemeinschaft behindert.

    Diese Hemmnisse für die Verwirklichung und das Funktionieren des Binnenmarktes lassen sich beseitigen, wenn alle Mitgliedstaaten anstelle ihrer nationalen Rechtsvorschriften gleiche Vorschriften erlassen.

    Die Einhaltung der technischen Vorschriften wird herkömmlicherweise von den Mitgliedstaaten kontrolliert, bevor die Fahrzeuge, für die sie gelten, in den Verkehr gebracht werden. Diese Kontrolle erstreckt sich auf die verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Es ist erforderlich, die für diese Fahrzeuge (Kleinkrafträder, Krafträder, dreirädrige und vierrädrige Fahrzeuge) geltenden Begriffsbestimmungen genau und einheitlich festzulegen


    Dass bedeutet, dass jedes Fahrzeug dass in Europa auf den Markt kommt (egal welche Motorart) nach Fahrzeugtyp und anderen standardisierten Merkmalen (siehe Dokument von bike-didi ganz unten) eingeteilt werden kann.

    Und wenn eben diese Merkmale mit den Merkmalen der RI Produkte und deren Homologation zusammenpassen, dann wird die Zulassung auch rechtl. gültig sein.

    Dafür gibts ja die Rahmenbedingungen, damit nicht jedes einzelne Bautteil/Fahrzeug/etc einzeln abgenommen werden muss...

    Glaube kaum dass RoadsItalia wegen jedem neuen Modell dass auf den Markt kommt zum Ministerium für Verkehrswesen laufen muss, sondern dass eine Allgemeine Betriebserlaubnis für ihre Produkte besteht (Thunder, Penta, Doublefire etc..) und wenn die Produktion nach einem gewissen Baumuster erfolgt und für seriengefertigte Motorräder bestimmt ist, diese auch eine gültige Zulassung haben. Bin der Meinung von ThomasLoco, dass die Italiener einfach zu faul sind um ein neues schönes Dokument anzufordern/bzw. zu formatieren...

    Also solange das Ding nicht von außen zu Glühen anfängt würd ich mir keine Sorgen machen. Bei deinem Auspuff fällts halt wahrscheinlich stärker auf, weil man gut reinsieht - Krümmer verläuft relativ gerade zum Endtopf)?!

    Jedenfalls schauts saugeil aus und ich kanns nicht erwarten bis mein Doublefire kommt :D

    Sollte des wirklich ein Material- oder Produktionsfehler sein, müsste des eh ein Gewährleistungsfall sein. Ansonsten wird sich RI sicher kulant zeigen, in Hinblick auf die MT-07 Forum Mundpropaganda :denk

    Ok, das mit der Schraube hab ich gesehen, das müsste dir von der Höhe ein paar Millimeter bringen...
    Dass ich mir einen RI zulege steht schon mal fest, jetz weiß ich nur nicht ob ich den Doublefire oder den PROJSIX nehmen soll... Was mich eben stören würde wäre, wenn der Doublefire wirklich so weit raussteht dass er aufsetzt...

    Zitat

    Von Craze

    Man kann mit den krümmern variieren, dann bekommt man auch ne
    Menge Platz. Der Topf darf im Stand ruhig anstehen, da er mehr Platz
    bekommt sobald Gewicht drauf ist.

    Mit den Krümmern variieren? Ist da Spielraum dafür ohne was zu verbiegen bzw zu pfuschen?

    Hast du zufällig schon ein paar Bilder von deiner MT gemacht mit dem Projsix drauf und hier iwo raufgeladen? Jedenfalls schon mal danke fürs Feedback MTler und sry dass ich so lästig bin :freak

    MTler du hast doch den PROJSIX auf deiner MT? Hast du ein ähnliches Problem wie ThomasLoco zwecks aufsetzen? Steht der projsix auch so weit ab?
    Ansonsten zufrieden? Soundtechnisch wird kein merkbarer Unterschied sein zum Doublefire?...

    Danke für die schnellen Antworten! :daumen-hoch

    werd gleich mal ausprobieren obs klackt... Sensor wurde nur abgesteckt um den technischen übeltäterkreis einzuengen ;)
    ist natürlich gleich wieder angesteckt worden :D Danke vorerst mal, werde euch informieren wenns funktioniert hat!!!

    Hallo Leute!

    Bei meiner MT leuchtet hinten das Bremslicht durchgehend. Hat jemand so etwas schon gehabt bzw. eine Lösung für dieses Problem?
    Habe meine MT gebraucht gekauft, das einzige was der Vorbesitzer geändert hat sind die Fußrasten, könnte da der Wurm drinnen sein, dass der Sensor von der Hinterradbremse irgendwie irritiert wird? Bei der Vorderradbremse hab ich ihn schon abgesteckt, da rührt sich nichts, hinten ist das ganze etwas komplizierter?!... :0plan

    Richtig^^ fahr meistens mit einem Kollegen, der eine R1 hat - da is die XJ6 ziemlich in die Knie gegangen :lachen

    Was kostet der wenn ich fragen darf? So lange kann ich glaub ich nicht warten, muss jetz gleich amal kaufen damit ich wieder ruhig schlafen kann und net 20 videos am Tag anschaue :lachen

    hahaa, jawohl!!:klatschen
    dann bin ich dir glaub ich schon 1 oder 2 mal hinten nachgeheizt - Kornberger Leitn ;) noch mit meiner XJ6...

    Wann haust dir die termignoni anlage drauf? Wärs dann möglich de mal live zu hören? Bier steht :bier

    Servus an alle MTler!

    bin neu im Forum und wollte euch mein Gerät vorstellen :)

    Die ersten Umbauten sind erledigt:

    - kurzes Heck
    - Led Blinker (Barracuda Idea)
    - LSL Fußrasten

    der wichtigste Umbau kommt übern Winter, werde vorraussichtlich den RI Doublefire raufschrauben. Sobald es so weit ist werde ich euch mit Sound Videos versorgen ;)

    Gibts vielleicht jemand aus dem Forum, der aus der Steiermark kommt und eventuell für ein Probehören zu haben ist? :D