RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auskunft von RI : 91,6 db mit leisem Killer

    Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja nur 0,6dB über dem Werkstopf oder? :freak

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja nur 0,6dB über dem Werkstopf oder? :freak


    Das ist ja auch nicht der Punkt. Es kommt ein anderer Ton raus, welcher das Ding dann lauter klingen lässt.


    Die mt ist nicht leise, aber der Klang ist halt nicht gerade aufdringlich.

  • Nee Baer, du halluziniert nicht. Alles OK bei Dir :D
    Der Grenzwert für die MT-07 liegt bei 91 db bei 4500 U/min im Stand in 50cm Abstand bei 45° Winkelversatz,
    von der die Serienanlage weit entfernt ist. Die genaue db-Zahl weiß ich nicht mehr, die die Stock-Anlage hat.
    Aber irgendwas Mitte 70 db.
    Von daher schon krass wie die RI-Anlagen bollern, einfach herrlich :lachen

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Hab gestern die Tröte mal nachjustiert, langloch ganz ausgenutzt und so unterbaut das er etwas höher geht, dann festgezogen. Viel ging nicht mehr aber sollte schon passen :)

    Und nochmal zum sound, der ist herrlich Leute!!

  • Muss ich auch noch machen, meiner ist das Langloch irgendwie wieder etwas nach unten gerutscht :freak

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie siehts eigentlich Leistungstechnisch aus bei dem RI?

    Und hat jemand ein Video mit dem leisen DB-Killer?

    Gefühlt mehr Leistung mit lautem Killer. Kommt im zweiten wesentlich schneller hoch und packt gefühlt mehr an im allgemeinen :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Durfte heute Karezys Auspuff live gehört, muss sagen bin echt begeistert. Wirklich schöner tiefer Klang und schööön am blubbern!
    Er hat paar drive-bys gemacht find den überhaupt nicht zu laut, eigentlich perfekt (er hat den leisen Killer). Von der Lautstärke her wird die Rennleitung einen bestimmt nicht rausziehen.
    Durfte sogar selber ne Runde drehen, da sah die Sache schon anders aus. So als Fahrer dröhnt er schon ziemlich laut, könnte auf langen Touren schon nervig werden. Ist aber vllt auch Gewöhnungssache.

    Das einzige Negative was was mir aufgefallen ist, ist dass er weit absteht wirkt so als ob er vor den Angstnippeln aufsetzen würde. Kann auch täuschen, testen konnte ich es nicht  :D


    Leistungs +- konnte ich subjectiv keinen feststellen, zieht gut und sauber durch wie mit Stockpott.

    Generell kann ich für mich sagen, dass er in meiner Liste sehr weit oben steht. Werd aber noch warten was noch so kommt bisschen vergleichen schadet nicht  :daumen-hoch

    Hier kann man den Abstand gut sehen:
    https://www.dropbox.com/sh/972297uct50…-MaHlKjV_a?dl=0

  • Ich glaube ich brauche eine längere Schraube, welche auch durch die zweite Halterung für den ehemals originalen Endtopf geht, damit das nicht so schief dort hängt. Liegt an der Gummilagerung. Bild entstand heute beim Aufziehen der PiRo 4.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das einzige Negative was was mir aufgefallen ist, ist dass er weit absteht wirkt so als ob er vor den Angstnippeln aufsetzen würde. Kann auch täuschen, testen konnte ich es nicht :D

    Kann man doch sicher testen, indem man die MT im Stand einfach kippt. Dann stellt sich heraus, was zuerst aufsetzt

  • Und wer stützt die MT dabei ab, damit sie nicht komplett auf der Seite landet?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wäre mir zu umständlich, könnte die garnicht so tief halten .War ja auch nicht meine Maschiene. Aber bis jetzt hat noch keiner was geschrieben, dass er mit dem Roads aufgestzt ist oder es hat noch keiner die rechte Seite schleifen lassen mit dem Pott

  • Doch, ThomasLoco hat seinen schon angeschliffen :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Oh, hab ich nich gelesen gehabt.
    Denke aber wenn man da bisschen was verändert könnte man ihn näher an die Schwinge kriegen.
    Das schwarze Lochplättchen ma gerade biegen oder so, weiss nur nich ob der Krümmer mitspielt.
    Falls ich mir den Roads hole werd ich da auf jedenfall was dran machen. Wo ein Wille da ein Weg  :D

  • Ich werde das nächste Saison auf jeden Fall weiter testen :D Allerdings werde ich im Winter auch etwas rumprobieren wie ich den Topf etwas weiter rein krieg ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mit den krümmern variieren, dann bekommt man auch ne Menge Platz. Der Topf darf im Stand ruhig anstehen, da er mehr Platz bekommt sobald Gewicht drauf ist.

    Wer dann immernoch schleift sollte mal aufhören das Ding zu drücken wie die sau :D

  • Man kann mit den krümmern variieren, dann bekommt man auch ne Menge Platz. Der Topf darf im Stand ruhig anstehen, da er mehr Platz bekommt sobald Gewicht drauf ist.

    Wer dann immernoch schleift sollte mal aufhören das Ding zu drücken wie die sau :D

    Bin die gleiche Kurve vor ner guten Woche nochmal gefahren...reines Legen ;) wieder aufgesetzt. Is halt ne langgezogene Kurve mit perfektem Asphalt auf mejner Hausstrecke :D aber werde mal etwas an den Krümmern drehen und das ding bis Anschlag an die Schwinge machen, dann wird zu 100% nichts mehr schleifen können :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • MTler du hast doch den PROJSIX auf deiner MT? Hast du ein ähnliches Problem wie ThomasLoco zwecks aufsetzen? Steht der projsix auch so weit ab?
    Ansonsten zufrieden? Soundtechnisch wird kein merkbarer Unterschied sein zum Doublefire?...