Auskunft von RI : 91,6 db mit leisem Killer
Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja nur 0,6dB über dem Werkstopf oder?
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Auskunft von RI : 91,6 db mit leisem Killer
Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja nur 0,6dB über dem Werkstopf oder?
Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja nur 0,6dB über dem Werkstopf oder?
Das ist ja auch nicht der Punkt. Es kommt ein anderer Ton raus, welcher das Ding dann lauter klingen lässt.
Die mt ist nicht leise, aber der Klang ist halt nicht gerade aufdringlich.
Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja nur 0,6dB über dem Werkstopf oder?
Eh warde mal, lag der Werkstopf nich bei ca. 74 dB? War das ne Handymessung? Oder halluzinier ich?
Nee Baer, du halluziniert nicht. Alles OK bei Dir
Der Grenzwert für die MT-07 liegt bei 91 db bei 4500 U/min im Stand in 50cm Abstand bei 45° Winkelversatz,
von der die Serienanlage weit entfernt ist. Die genaue db-Zahl weiß ich nicht mehr, die die Stock-Anlage hat.
Aber irgendwas Mitte 70 db.
Von daher schon krass wie die RI-Anlagen bollern, einfach herrlich
Hab gestern die Tröte mal nachjustiert, langloch ganz ausgenutzt und so unterbaut das er etwas höher geht, dann festgezogen. Viel ging nicht mehr aber sollte schon passen
Und nochmal zum sound, der ist herrlich Leute!!
Muss ich auch noch machen, meiner ist das Langloch irgendwie wieder etwas nach unten gerutscht
Ihr könnt auch einfach die krümmerrohre ein bisschen verschieben, das bringt auch noch was
Wie siehts eigentlich Leistungstechnisch aus bei dem RI?
Und hat jemand ein Video mit dem leisen DB-Killer?
Wie siehts eigentlich Leistungstechnisch aus bei dem RI?
Und hat jemand ein Video mit dem leisen DB-Killer?
Gefühlt mehr Leistung mit lautem Killer. Kommt im zweiten wesentlich schneller hoch und packt gefühlt mehr an im allgemeinen
Gruss Thomas
Durfte heute Karezys Auspuff live gehört, muss sagen bin echt begeistert. Wirklich schöner tiefer Klang und schööön am blubbern!
Er hat paar drive-bys gemacht find den überhaupt nicht zu laut, eigentlich perfekt (er hat den leisen Killer). Von der Lautstärke her wird die Rennleitung einen bestimmt nicht rausziehen.
Durfte sogar selber ne Runde drehen, da sah die Sache schon anders aus. So als Fahrer dröhnt er schon ziemlich laut, könnte auf langen Touren schon nervig werden. Ist aber vllt auch Gewöhnungssache.
Das einzige Negative was was mir aufgefallen ist, ist dass er weit absteht wirkt so als ob er vor den Angstnippeln aufsetzen würde. Kann auch täuschen, testen konnte ich es nicht
Leistungs +- konnte ich subjectiv keinen feststellen, zieht gut und sauber durch wie mit Stockpott.
Generell kann ich für mich sagen, dass er in meiner Liste sehr weit oben steht. Werd aber noch warten was noch so kommt bisschen vergleichen schadet nicht
Hier kann man den Abstand gut sehen:
https://www.dropbox.com/sh/972297uct50…-MaHlKjV_a?dl=0
Das einzige Negative was was mir aufgefallen ist, ist dass er weit absteht wirkt so als ob er vor den Angstnippeln aufsetzen würde. Kann auch täuschen, testen konnte ich es nicht
Kann man doch sicher testen, indem man die MT im Stand einfach kippt. Dann stellt sich heraus, was zuerst aufsetzt
Und wer stützt die MT dabei ab, damit sie nicht komplett auf der Seite landet?
Wäre mir zu umständlich, könnte die garnicht so tief halten .War ja auch nicht meine Maschiene. Aber bis jetzt hat noch keiner was geschrieben, dass er mit dem Roads aufgestzt ist oder es hat noch keiner die rechte Seite schleifen lassen mit dem Pott
Doch, ThomasLoco hat seinen schon angeschliffen
Oh, hab ich nich gelesen gehabt.
Denke aber wenn man da bisschen was verändert könnte man ihn näher an die Schwinge kriegen.
Das schwarze Lochplättchen ma gerade biegen oder so, weiss nur nich ob der Krümmer mitspielt.
Falls ich mir den Roads hole werd ich da auf jedenfall was dran machen. Wo ein Wille da ein Weg
Ich werde das nächste Saison auf jeden Fall weiter testen Allerdings werde ich im Winter auch etwas rumprobieren wie ich den Topf etwas weiter rein krieg
Gruss Thomas
Man kann mit den krümmern variieren, dann bekommt man auch ne Menge Platz. Der Topf darf im Stand ruhig anstehen, da er mehr Platz bekommt sobald Gewicht drauf ist.
Wer dann immernoch schleift sollte mal aufhören das Ding zu drücken wie die sau
Man kann mit den krümmern variieren, dann bekommt man auch ne Menge Platz. Der Topf darf im Stand ruhig anstehen, da er mehr Platz bekommt sobald Gewicht drauf ist.
Wer dann immernoch schleift sollte mal aufhören das Ding zu drücken wie die sau
Bin die gleiche Kurve vor ner guten Woche nochmal gefahren...reines Legen wieder aufgesetzt. Is halt ne langgezogene Kurve mit perfektem Asphalt auf mejner Hausstrecke aber werde mal etwas an den Krümmern drehen und das ding bis Anschlag an die Schwinge machen, dann wird zu 100% nichts mehr schleifen können
Gruss Thomas
MTler du hast doch den PROJSIX auf deiner MT? Hast du ein ähnliches Problem wie ThomasLoco zwecks aufsetzen? Steht der projsix auch so weit ab?
Ansonsten zufrieden? Soundtechnisch wird kein merkbarer Unterschied sein zum Doublefire?...