Beiträge von zehern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es nützt nichts die Polizei zu holen, weder für den Bauern noch für den KTM-Fahrer, die kommen nicht, die haben jedes mal eine andere Ausrede.
    Ich selber wohne in einer gesperrten Strasse wo nur landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren dürfen. Tatsächlich fahren jeden Tag 2500 Fahrzeuge aller Art, sogar Fahrschulen, noch nicht einmal die 50km/h halten sie ein, die meisten haben 100km/h drauf. Wir Anwohner haben schon oft bei der Polizei angerufen, ohne Erfolg, Ausreden über Ausreden, sie haben nicht genügend Fahrzeuge, zu wenig Personal, sie dürfen in diesem Abschnitt gar nicht kontrollieren, hier fährt eh keiner, da sind die Strassenplaner schuld, und und und...Einmal habe ich bei der Polizei angerufen das ich eine Strassensperre mache, aber das hat sie gar nicht interessiert, es ist keiner gekommen. Mit dieser Arbeitseinstellung wäre ich schon lange arbeitslos, die sollen sich mal überlegen warum man in der freien Wirtschaft so gut verdient. Eine Stunde pro Monat zu kontrollieren würde schon reichen, und die Zeit haben sie mit Sicherheit auch. Also ich kann den Bauern ein bischen verstehen !
    Am Abend wenn ich auf dem Balkon sitze, höre ich manchmal Motorräder noch in drei Kilometer Enfernung, mit viel zu lautem Auspuff, ich weis dann genau in welchen Kreisverkehr sie gerade rein fahren und dann wieder raus. Ich frage mich dann schon muss das sein :denk

    Aktuelle, günstige Lösung bei mir und meinem Kumpel:
    Nachrüstung von Kopfhörer und Mikrofon im Helm. Kabel wird verschraubt und geht zu einem PTT-Knopf und einen Motorola Funkgerät (T80).

    Wollten es letzten Sonntag ausprobieren, der Spaß hielt aber nicht lange an als mein Akku vom funkgerät versagte. Mein Kumpel konnte mich gut verstehen, ich ihn aber nicht (was wahrscheinlich daran lag dass seine Helm Belüftung vorne geöffnet war).

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Hallo,
    hattest du auch das Schaumstoffpolster am Mikrofon dran, das ist sehr wichtig !
    Ich habe es erst auch ohne probiert aber die Windgeräusche und Schwingungen waren nicht auszuhalten.

    Gruß Stephan

    Hallo André,

    günstige Noname-Geräte müssen nicht unbedingt schlecht sein, aber leider ist es nicht möglich diese schnell mal zu testen, manchmal gibt es aber in Amazon Erfahrungsberichte dazu.
    Markengeräte haben aber oft den Vorteil das man Ersatzteile nachkaufen kann und den Akku tauschen kann. Bei meinem Noname-Geräte das ich vorher hatte war das nicht möglich weil es komplett vergossen war. Es kommt halt immer darauf an wie oft man es benützt und wie lange die Touren sind, Akkulaufzeit, Reichweite und Rauschunterdrückung spielen dann durchaus eine Rolle.

    Gruß Stephan

    Hallo,

    Ich möchte hier mal mein Bluetooth-Headset vorstellen von der Firma Cellularline. Anfang Januar habe ich das Set von einem italienischen Händler in Ebay erstanden. Damals war es noch billiger, ich habe 165,- Euro für beide bezahlt, und kostenloser Versand.
    Eigentlich wollte ich kein Headset das aussen fest am Helm montiert ist, aber da mein Helm schon 7 Jahre alt ist habe ich es einfach eingebaut :D
    Nach dem ersten Test bin ich wirklich begeistert, die angegebenen 1,3 Km werden auf gerader Strecke locker erreicht, vielleicht sogar mehr.
    Folgende Werte sind angegeben: 12 Stunden Sprechzeit und 700 Stunden stand-by. Laut einem Test werden beim gegensprechen 8 Stunden erreicht, im reinen Navi-Modus deutlich mehr. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es etwas aufträgt :daumen-hoch

    http://www.ebay.de/itm/NEU-CELLUL…L-/142072144599

    Ich habe diese hier und bin total begeistert:

    http://www.polo-motorrad.de/de/smx-plus-st…CFUU6Gwodz3II9A

    Sie sind sehr bequem und ich habe auch ausreichend Gefühl im Fuß.

    Regen halten die natürlich so überhaupt nicht ab.

    habe auch diese Stiefel, sind wirklich bequem und fallen von der Größe genau so aus wie meine anderen Schuhe :daumen-hoch
    Ich habe mir diese Stiefel gekauft weil man sie am Schaft enger stellen kann, die meisten anderen sind mir da zu weit.

    Letztes Jahr habe ich beim Tüv nachgefragt was erlaubt ist und was nicht, und ob man überhaupt die AU besteht ohne Kat. Darauf hin hat er gesagt, das ist ganz einfach: mit E-Nummer ist der Topf schon mal erlaubt, allerdings muss der DB-Killer drin sein. Und zum Kat meinte er: wenn keiner drin ist gelten andere Abgaswerte :denk
    Ich finde das schon etwas kurios, die Hersteller müssen strenge Vorschriften einhalten und wir dürfen dann Änderungen machen und kommen trotzdem durch den Tüv :D

    Servus, schöne Grüße aus Dingolfing !

    Der bayrische Wald ist direkt vor deiner Haustür, da hast du jede Menge schöne Strecken.
    Für eine Tagestour kannst du aber auch in die Alpen fahren :daumen-hoch

    Gruß Stephan

    Hallo Skytro,

    Ich habe ein Foto mit dem Kabel in meiner Galerie. Leider lässt sich das Kabel nicht vom Garmin-Halter lösen, darum habe ich ein kurzes Stück Kabel am Halter dran (ca. 15-20cm) und dann mit einem Wasserdichten Stecker verbunden.

    Gruß Stephan

    Ich habe den Engage, der passt optisch gut zur MT finde ich :D Bilder sind in meiner Galerie.
    Aber viel platz ist nicht drin, für eine Tagestour sollte es aber trotzdem reichen.
    Eine Regenhose geht natürlich schon rein aber mehr nicht, ich nutze ihn für Kleinigkeiten wie Handy, Geldbörse, Papiere, Schlüssel, Sonnenbrille usw.

    Gruß Stephan

    Hallo,

    früher hatte ich drei Maschinen mit knapp 50 PS, das reichte zwar im Prinzip auch, aber eine davon hatte ein massives Drehmomentloch im mittleren Drehzahlbereich. Ihr könnt euch ja vorstellen, das beschleunigen und überholen damit überhaupt keinen Spass machte :daumen-runter Für mich als Wiedereinsteiger kam da die MT07 genau richtig :D Mich begeistert die MT noch immer, obwohl ich letztes Jahr in der Mailänder Ausstellung viele schöne Motorräder gesehen habe :mega

    Gruß Stephan

    Neulich las ich von einer Studie, wo genau das Gegenteil behauptet wird.


    Zu den "Zero" Getränken: Wenn ich etwas trinken will, dass wie Cola schmeckt, dann trinke ich Cola und nicht Cola Zero oder so.

    Kann mir auch nicht denken, dass "Chemie" gesünder wäre als natürlicher Zucker.

    In den südlichen Ländern wird das genau so gemacht wie du schreibst, das erlebe ich jedes Jahr im Toskana-Urlaub :daumen-hoch Und trotzdem gehören die Italiener zu den schlankesten Völker der Erde.
    Das üppige Abendessen mit der Familie ist dort Tradition, und ich mache es auch so :D Dafür gibts am Vormittag nur einen Cappuccino und eventuell noch ein Croissant.
    Ehrlich gesagt von den meisten Diäten halte ich nicht viel, oft zu kompliziert wenn man berufstätig ist, und auch nicht für jeden geeignet. Deshalb geht das nicht zu verbissen an, da verliert man schnell die Motivation.

    ich kann mich nur anschließen, ... böser böser Zucker :wuetend
    Leider gibt es viele Lebensmittel mit sehr hohem Zuckergehalt, Weintrauben und anderes Ost, Ketchup und Grillsoßen, und ...
    Mit Zuckerverzicht halte ich mein Gewicht jetzt schon über 10 Jahre und das obwohl ich keinen Sport mehr treibe :D
    Meine Marmelade auf der Frühstückssemmel lasse ich mir aber nicht nehmen, genau so wenig wie das Bier zum Abendessen :bier

    Gruß Stephan

    Das ist natürlich ärgerlich, der letzte Schritt wäre natürlich das Gerät einzusenden, aber ich würde es doch erst mal mit dem Support von Garmin probieren falls du nicht weiter kommst, vielleicht haben die ja eine Idee, eine Versuch ist es wert ? https://support.garmin.com/support/sw/escalateForm

    Übrigens, Ich habe meine 16GB Karte von der Digitalkamera wieder gegen eine 8Gb getauscht, die reicht genauso !

    Gruß Stephan

    Hallo,
    habe auch das LM340 und habe mich vor einigen Wochen grün und blau geärgert beim Kartenupdate. Das ging schon los beim starten von Garmin Express, Fehlermeldung, deinstallieren nicht möglich, genauso wenig darüberinstallieren. Dann habe ich es mit dem Mapupdater versucht, Fehlermeldung: vorherige Kartenversion nicht vorhanden oder so. Also Garmin Express auf einen zweiten PC installiert, Karte kann nicht aktualisiert werden, Speicher zu klein, SD-Karte rein gesteckt, Karte nicht kompatibel und und und. Ich wollte das Teil schon beim Fester rausschmeissen, es waren noch viel mehr Fehler aber ich weis nicht mehr alle :wuetend
    Jetzt bin ich schon nicht mehr so ganz überzeugt von dem Gerät, die Routenberechnung dauert für lange Routen zu lange, genauso die Neubrechnung, dann bekommt man die nächste Ansage nicht mit. Manchmal wenn man eine Ansage ignoriert ist man in einer Schleife gefangen, so das man ständig im Kreis fährt :wuetend

    Gruß Stephan

    Hallo David,

    bei mir war es ähnlich wie bei dir, mein Vater ist früher auch Motorrad gefahren und hatte eigentlich nichts dagegen. Aber als ich mir ein Motorrad kaufen wollte, sagte mein Vater das meine Mutter dagegen sei. Damit wollte ich mich aber nicht abfinden, schließlich war ich 21 und konnte meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich habe sie dann vor vollendete Tatsachen gestellt und meinem Vater gesagt, "ich schaue mir morgen ein Motorrad an und vielleicht kaufe ich es auch". Einen Tag später habe ich es dann mit einem Kumpel geholt. So weit ich mich noch erinnern kann, hat sich meine Mutter schnell damit abgefunden. Mach es einfach auch so, deine Eltern werden sich schnell daran gewöhnen, ich glaube nicht das du großen Ärger bekommen wirst. Ein paar Tage dicke Luft ist doch nicht schlimm :D

    Gruß Stephan

    @Mary,

    danke für den Link.
    Ich bin ja wirklich froh das er die Tat zugegeben hat, sonst hätte es wie ein Auffahrunfall ausgesehen.
    Leider ist es jetzt so das meine Werkstatt sehr stark ausgebucht ist und ich erst am 25.07 einen Termin bekommen habe :daumen-runter
    Die Gabel muss ausgebaut werden und die Versicherung möchte einen Kostenvoranschlag und Bilder.

    Gruß Stephan