Man könnte ja auch die originalen Lenkerenden noch ein Stück abdrehen, wenn es nur um eine geringe Verbreiterung geht.
Beiträge von ndrs!
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Mechanisch passt sie auf jeden Fall. Dass sich im Abgastrakt beim Umstieg auf Euro4 was geändert hat, wäre mir ebenfalls neu. Hat die originale AGA eine E-Nummer? Wenn nein wäre nicht erkennbar um welches Baujahr es sich handelt.
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Ergänzend: Hebelei, Spiegel, Sitzbank, Tankverkleidung und je nachdem, wie es den Lenker erwischt auch die Klemmblöcke.
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Du hast recht, wenn man länger Biker ist, wird man sicher einiges gelassener sehen.
Da der „echte Biker“ mehr putzt als fährt, wird er es jedoch niemals gelassen sehen.
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Ausschalten kann man ihn nicht. Du solltest einfach beachten, dass du ihn nur anschaltest, wenn du auch vor hast ein paar km zu fahren. Solltest du doch mal unplanmässig stoppen müssen: ja mei, dann einfach nochmal aufziehen und ein paar Tropfen sind dann halt verschwendet.
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Und Yamaha verkauft das Zubehör für den Einkaufspreis
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Hast du ausschließlich im aufgebockten Zustand geguckt? Ich vermute, dass du einen Hinterradheber hast. Falls ja, dann hast du das Motorrad nicht unerheblich nach vorn geneigt und den Stand im Schauglas verändert.
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Leider hast du meinen Post offenbar absolut nicht verstanden. Es wurde nichts gehackt. Es wurden keine Mailadressen veröffentlicht. Und das Forum trifft auch überhaupt keine Schuld. Die Nachrichtenschreiber waren, wie hier schon mehrfach erwähnt, registriert.
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Vielleicht ist zur Beruhigung der Gemüter nochmal eine vollständige/umfassende Erklärung angebracht, wie man sich schützt bzw. wie die Mail ohne Kenntnis der Adresse zugestellt werden konnte. Die von Yuri geposteten Einstellungen finden sich unter "Einstellungen -> Privatsphäre".
Zur Option "Kann E-Mail-Adresse sehen":
Eure Mailadresse kann nur verbreitet werden, wenn
a) Keiner: die Datenbank des Forums oder euer persönlicher Account geknackt wurden.
b) Benutzer, denen ich folge: siehe a) und wenn der Account des Verfolgten geknackt wurde oder dieser euch mutwillig schaden will
c) Registrierte Benutzer: im Prinzip jeder, der sich die Mühe macht den Registrierprozess zu durchlaufen -> sollte vermieden werden
d) Jeder: erfordert vom Angreifer die Fähigkeit "mt07-forum.de" in die Adresszeile des Browsers einzutippen, also keinesfalls wählen
Zur Option "Kann E-Mails senden"
Die E-Mail-Adresse ist für denjenigen, der euch schreibt keinesfalls sichtbar. Ihr erhaltet die Mail direkt vom Forum. (vergleichbar mit einer Postfachadresse) Erst, wenn ihr auf diese antwortet, sieht der Verfasser der Nachricht eure Adresse. Solange man den Spam einfach löscht, und der Absender zeitnah von der Administration gesperrt wird, stellt das überhaupt kein Problem dar.
Selbst, wenn man hier "Jeder" wählen sollte, würde man zwar mehr Spam erhalten, aber niemand würde eure Adresse zu Gesicht bekommen. Wem das auch zuviel ist, der kann natürlich auch hier eine schärfere Option wählen, da es ja immernoch sowas, wie die "Konversation" gibt. Dann bestünde lediglich das von Royber erwähnte Problem, dass jemand, der euch ne Mail schreiben will zunächst mal eine Fehlermeldung bekommt oder die Option nicht findet und anschließend mal 2 Sekunden über die Alternative nachdenken muss.
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Ist das Foto aus unbekannter Quelle alles oder kommen da noch weitere Infos?
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Ok, hast recht. Es ist im Schnitt in den USA ca 3 grad wärmer. Das macht den Mehrverbrauch noch schlimmer.
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Ich finde es aber bedenklicher wenn so Staaten wie Schweden, Norwegen einen deutlich größeren Verbrauch pro Nase haben als wir, obwohl ja grade Schweden als sehr ökologisch angesehen wird.
Das ist vollkommen normal, da man in Skandinavien schlichtweg mehr heizen muss/will. Man sieht aber schon recht deutlich den Abwärtstrend der letzten Jahre durch nutzung der regenerativen Quellen.
Wenn du ein Negativbeispiel suchen willst, lass dir mal die USA, die im Großen und Ganzen ein vergleichbares Klima haben wie wir, einblenden.
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Dennoch stieg und steigt global und absolut gesehen, der CO2 Ausstoß.
Liegt halt daran, dass der Prokopf-Verbrauch dort noch sehr gering ist. Der Wohlstand hält auch in ärmeren Regionen einzug, jede Strohhütte möchte ihren Kühlschrank haben. Im verlinkten Reuters-Artikel stand auch, dass China den Maximalwert beim CO2-Verbrauch um 2030 erwartet. Ich vermute, dass die Chinesen niemals den Verbrauch erreichen werden, den wir hier aktuell haben, da noch in der ansteigenden Kurve an der Verbreitung von Erneuerbaren gearbeitet wird.. Siehe dazu die Entwicklung des Pro-Kopf-Verbrauchs über die Zeit im Vergleich bei Google (Ich hoffe der Link ist vollständig)
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Nur ein Problem ist immer noch nicht gelöst, China und Indien bauen massiv den Kohlestrom aus, hunderte Kohlekraftwerke sind in Bau, bzw. Planung.
Das dürfte aber zum größten Teil am allgemein höheren Bedarf liegen, nicht daran, dass man sich dort nicht um erneuerbare Energiequellen schert. Zumindest für China. Laut Reuters: Chinas Kohleverbrauch steigt - Anteil an Energiemix sinkt wurde (relativ gesehen) deutlich mehr Solar- und Windkraft installiert als Kohle. Nimmt man ältere Zahlen aus 2016 dazu, sank der Anteil an Kohlekraft innerhalb von zwei Jahren von knapp 65 auf 59%.
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Außer der Akrapovic weil underbody.
Der Serienauspuff dürfte auch gehen und spart obendrein noch die Geldbörse. Ansonsten kann man noch den Seitenständer höherlegen.
Beim Fahrwerk würde ich mich eher um das Heck als die Front kümmern.
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In einem sehr eingeschränkten Bereich und je nachdem, wieviel man wiegt, kann man auch hinten etwas über die Federvorspannung rausholen, auch wenn sie eigentlich nicht dafür gedacht ist. Dabei aber unbedingt auf ausreichenden Federweg achten. 10-15mm sind da vermutlich nicht zu holen, aber vielleicht reicht es dir ja trotzdem, wenn du zusätzlich noch die Gabel ein kleines Stück durchsteckst.
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Jupp, ich schätze, dass ich im Herbst ca 30% (etwa 20 Stück) der Nadelbäume im Garten erlegen muss. Und das 100m neben einem Fluss bzw 5-30m neben einem Bach.
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die Hinterradbremse besser funktioniert, wenn man mehr Gewicht hinten hat, was ja bei einem Beifahrer der Fall ist
Die Verteilung der Bremswirkung verlagert sich je nach Moped und Beladung von ca. 90/10 bis hin zu 50/50 (Vorn/Hinten).
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Stimmt, ist etwas missverständlich geschrieben. Zu wenig Kühlmittel setzt den Siedepunkt nach unten. Zugabe von Kühlmittel setzt ihn rauf.
Oder in Zahlen ausgedrückt:
Siedepunkt von Wasser: 100°C
Siedepunkt von Wasser-Kühlmittel-Gemisch: ~107°C (je nach Konzentration und Kühlmittel)
gilt natürlich für Normaldruck