Beiträge von ndrs!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ob ich jetzt genau 48PS oder nur 44PS habe, ist mir auf der Straße doch total egal. Und vor allen Dingen:

    KEIN(!) Mensch merkt einen Leistungsverlust von 3-5PS durch einen anderen Auspuff.. Wer meint, dass er das im normalen Fahrbetrieb merkt: Placebo.

    Also ich für meinen Teil möchte schon gern das haben, was im Datenblatt steht und wofür ich im Endeffekt bezahlt habe. Ob man es merkt oder nicht, tut da mMn nichts zur Sache.

    Der Vergleich mag für viele etwas weit hergeholt sein, aber: Würdest du es beim Essen merken, wenn dein gekauftes Brot nur 950 statt 1000 Gramm wiegt? Vermutlich nicht. Würde es dich stören? Vermutlich schon.

    Ich meine, Neulinge werden aufgefordert, sich vorzustellen, ICH halte es für ebenso korrekt, wenn sich jemand verabschiedet.

    Inwieweit gerade diese Verabschiedung nun lediglich Ausdruck einer ihm unterstellten Bockigkeit sein soll, erschließt sich mir mangels "Insiderwissen" nicht.

    OT: Das dezente Drängen zur Vorstellung halte ich persönlich für ziemlichen Quatsch.

    Die Art und Weise der Verabschiedung ist schon ziemlich merkwürdig. Wenn man gehen will, sagt man das und tut es dann auch. Oder man lässt seinen Account einfach aktiv und nutzt ihn nicht mehr, tut ja keinem weh. Die Ankündigung des Datums (vielleicht beim nächsten Mal mit Countdown) zeugt von dem, was Dirk gesagt hat. "Bitte bettelt mich an, dass ich doch bleiben soll und huldigt mir."

    Der Rest seiner Bockigkeit war oft genug in der Shoutbox zu lesen, wenn er sich mal wieder einen Dislike eingefangen hat.

    PS: Vielleicht sollte der Thread lieber in den internen Bereich geschoben werden. Sowas ist eigentlich kein Thema, was Gäste unbedingt lesen sollten.

    Ohne Einheiten anzugeben ergibt die Aussage keinen Sinn. Üblich ist eine Angabe in N/mm und da kommen die 115 bzw. 130 schon hin. Man findet auch oft kg/cm, was bis auf wenige % Abweichung das gleiche ist. Weniger üblich sind die von dir vermutlich gemeinten kg/mm.

    Grammatik schien mir ok. Bitte Einwendungen begründen.

    "Bei einer 2014er die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln"

    ->

    Bei einer 2014er sollte man die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln

    Bei einer 2014er muss man die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln

    Bei einer 2014er würde ich die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln

    Welche Variante war gemeint? (Frage ist nicht ernstgemeint, aber ich hoffe, es verdeutlicht, was ich meinte)

    Warum wird der Thread, mit dem Versucht wird lokale Kontakte zu knüpfen von dort weggeschoben? Wenn der TE es vorgehabt hätte, weiter auf sich selber einzugehen, hätte er es sicher getan und den Thread entsprechend erstellt.

    surya falls du Facebook nutzt, such mal nach MT-Freunde Sachsen. Da wirst du Kontakte finden. Oder ich lasse dich in die Whatsapp-Gruppe einladen, wenn du mir eine persönliche Nachricht mit deiner Telefonnummer zukommen lässt.

    ich fahre mittlwereile das dritte jahr länger 48Ps als ich müsste, einfach weil der Reiz von 75 Ps das grauen einer Änderung der Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt nicht überwiegt:megalachen

    Drossel per Gasanschlag? Als ich bei einer so gedrosselten das erste mal am Hahn gedreht hatte, dachte ich mir "Mehr nutze ich auch nicht". Zumindest nicht im Straßenverkehr.

    Gefühlte 90% bekommen eh eine 130er Feder eingebaut. Der Dämpfer dürfte immer der gleiche sein. Bei deutlich unter 80kg könnte es etwas unbequem hart werden. Ich habe mit ca 78kg fahrfertig die 115er Feder drin, die mein Vorbesitzer anstatt der 130er hat einbauen lassen und bin soweit zufrieden. Fühlbar durchgeschlagen ist es noch nie.

    Zugstufe ist bei meiner MT ja auch serienmäßig einstellbar. Wie dramatisch würdest du den Unterschied nach dem Wechsel einstufen, und in welchen Situationen bewährt sich das neue Federbein am besten? Ich kenne leider niemanden in meiner Umgebung der das bei seiner MT hat und kann es deswegen leider nicht ausprobieren.

    Und wie sieht es z.B. Im Vergleich zum Öhlins Federbein aus? Das ist ja auch nur geringfügig teurer.

    Wenn du auf meinen oben geposteten Link klickst, wirst du über alles ausführlich informiert. Die Fragen stellst du dir ja nicht als erster.

    Irgendwo im Forum gibt es einen Thread, wo nach den längsten persönlichen Tagestouren gefragt wurde.

    Bei mir waren es 800km verteilt auf 16 Stunden (davon ca 200 Autobahn). Bis auf das Federbein keine erwähnenswerten Umbauten. Am nächsten Tag leichte Schmerzen in Rücken und Beinen, aber eigentlich nicht der Rede wert.