Beiträge von ndrs!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    kostenlos" .. jaja


    Ja, für den aktuellen Rechner ist es kostenlos. Das große Problem ist, dass mit dem Upgrade die Lizenz an den Rechner gebunden wird. Ein Umzug der Lizenz auf einen neuen PC ist also nicht mehr möglich. Und so mach µSoft dann doch seinen Umsatz.


    Halt mal deine Hand während der Fahrt auf die Brust oder im unteren Bereich vor den Helm und schau wie sich das Geräusch ändert. Natürlich auf eingene Gefahr!


    Vor der Brust hab ich zwar ziemlichen Auftrieb, aber am Geräusch bessert sich dadurch nichts. Ich hab auch schon versucht mit der Hand an diversen Stellen am Kragen zu ziehen und zu drücken, bring aber nix. Am meisten hilft es, wenn ich entweder die Hand etwa im Bereich des Helmverschlusses vorm Hals halte, die Hand auf dem hinteren Hals auflege oder den Kopf nach oben neige, so dass der hintere Hals abgedichtet ist (nur dann ist es mit der Sich so ne Sache ...). Jedenfalls zieht es nur von hinten rein. Ich hab auch gemerkt, dass ich von der Körpergröße/Sitzhaltung in einem sehr ungünstigen Korridor bin (ca 168cm). paar cm drüber oder drunter ist es etwas ruhiger aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Halt mal deine Hand während der Fahrt auf die Brust oder im unteren Bereich vor den Helm und schau wie sich das Geräusch ändert. Natürlich auf eingene Gefahr!


    Vor der Brust hab ich zwar ziemlichen Auftrieb, aber am Geräusch bessert sich dadurch nichts. Ich hab auch schon versucht mit der Hand an diversen Stellen am Kragen zu ziehen und zu drücken, bring aber nix. Am meisten hilft es, wenn ich entweder die Hand etwa im Bereich des Helmverschlusses vorm Hals halte, die Hand auf dem hinteren Hals auflege oder den Kopf nach oben neige, so dass der hintere Hals abgedichtet ist (nur dann ist es mit der Sich so ne Sache ...). Jedenfalls zieht es nur von hinten rein. Ich hab auch gemerkt, dass ich von der Körpergröße/Sitzhaltung in einem sehr ungünstigen Korridor bin (ca 168cm). paar cm drüber oder drunter ist es etwas ruhiger aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    So, jetzt mit eigenem Thread :klatschen

    Für die Übersichtlichkeit sei das Problem nochmal hier kurz zusammengefasst:
    Einige wenige Fahrer die bisher alle um die 1,7m groß sind, sind auf der Suche nach einer Lösung für Windgeräusche.

    Für mich persönlich äußert sich das so, dass die Luft scheinbar am Nacken nach oben strömt und dadurch starke Turbulenzen im Helm verursacht. Sie verschwinden, wenn ich den Kopf nach oben neige, was aber wohl nur zum Teil daran liegt, dass ich dadurch den Nacken etwas abdichte, sondern auch an der allgemeinen Anströmung der Helmunterseite.

    Bisher getestete Lösungen:
    - anderer Helm
    - MotoSafe Ohrstöpsel
    - Schal oder Halstuch
    - MRA-Scheibe
    - verschiedene Versuche mit Schaumstoff und Klebeband Windabweiser an der Helmunterkante zu befestigen.


    und hier noch der alte Beitrag wie er noch im alten Thread stand bevor ich daraus einen Startpost gemacht habe

    Zitat

    Hat eigentlich schonmal jemand sowas ausprobiert? Helmsocke

    Ich muss auch dringend was verändern. Nachdem selbst die Motosafes unter meinem HJC IS-16 nichts helfen, muss es ein neuer Helm oder eine Scheibe werden, falls obiges nichts taugt.

    Update
    Windjammer [Anzeige]bzw Helmsocke wirkungslos
    Update 26.07.2015
    Viele Helme getestet, keine Abhilfe in Sicht (Link zum Post)
    Update 22.09.2015
    aufgepolstertes Halstuch bringt die Lösung (Link zum Post)
    Optimierung von Design und Handhabbarkeit läuft.

    Hat eigentlich schonmal jemand sowas ausprobiert? Helmsocke

    Ich muss auch dringend was verändern. Nachdem selbst die Motosafes unter meinem HJC IS-16 nichts helfen, muss es ein neuer Helm oder eine Scheibe werden, falls obiges nichts taugt.


    War das zufällig eine ARAL? Habe das bei Der bei mir um die Ecke jetzt schon ein paar Mal gesehen, dasssie die Preis ordentlich am Abend anziehen, wenn die kleineren freien Tanken schon zu haben.


    Es war ne ARAL, allerdings war es etwa 20:00 Uhr. Da hatten natürlih alle anderen noch offen. Und wie gesagt: Ich bin ja auf dem weiteren Weg noch an mindestens vier weiteren Tanken vorbei, die alle massivst billiger waren.

    :ablachen:ablachen nicht schlecht.

    Ein bekannter hat früher immer seine S50 mit 50% Diesel und 50% gemisch betankt um Geld zu sparen. Das Möü lief und lief :D

    Mir ist gestern das Gegenteil passiert. Als das Reserveblinken anfing, dachte ich mir "Fährst du gleich hier ran. Ich wollte hier um die Ecke eh was essen und auf die vielleicht 5ct/l wegen der Autobahnnähe sei jetzt mal ge..." Hab mich dann auch gewundert, dass die Preise für's Wochenende so angezogen haben, aber ok. Leider hatte ich versäumt bis dahin unterwegs mal die Preise an den anderen Tanken zu beobachten. Naja, auf dem restlichen Heimweg durfte ich dann feststellen, dass die eine Tankstelle, die ich erwischt habe nicht 5, sondern 20 (!!!!!!) ct/l teurer war als alle anderen. :wuetend;(:freak Gut dass ich nur für 5€ reingelassen hab...


    Dieses günstigere Modell wird halt in größeren Stückzahlen für Louis und POLO hergestellt, ist aber nicht schlechtere Qualität.


    Nach dem was ich so recherchiert hab, knarzt die Helmschale deutlich mehr, als beim alten "echten" Modell. Also gibts da wohl schon Unterschiede.

    Zitat


    Bei Lebensmitteln ist das ja auch üblich. Markenprodukte werden extra für A..i hergestellt, werden aber anders verpackt und sind dann billiger.


    Naja, eigentlich ist es genau umgekehrt. Der Markenproduzent verkauft billigere fremdgefertigte Ware unter seinem Namen.

    Bedenke nur, dass der C3 Louis Edition (oder wie der heißt) nicht dem originalen C3 entspricht. Der ist wohl eine leicht minderwertigere Lizenzfertigung eines anderen Herstellers im Auftrag von Schuberth. Ich will damit nicht von dem Helm abraten, sondern nur anmerken, dass viele Test- und Erfahrungsberichte nicht mehr 100%ig gültig sind.

    So, und wenn ich einmal dabei bin, zu schreiben, zeige ich gleich noch meine gestern gebastelten Satteltaschenabstandhalter.
    Ausgangspunkt waren billige gebrauchte Roads-Satteltaschen, die immer gegen meine hinteren Blinker am Jürgen-Halter drücken wollten. Natürlich hätte ich sie einfach weiter vorn befestigen können, aber ich wollte mir die Soziustauglichkeit erhalten. Man nehme also zwei Gewindehülsen und schraube die in den Halter des Kennzeichenträgers. Das ist der Zustand, wie ich in Zukunft ohne Taschen rumfahren werde. Wenn benötigt wird darin eine Konstruktion aus Gewindestangen ganz ohne Werkzeug eingeschraubt. Anschließend die Taschen drüber, nach unten verzurrt, fertig. Praxistest steht noch aus, ich bin aber zuversichtlich :ablachen

    Bilder siehe Anhang. Ich möchte noch anmerken, dass die Konstruktion wahrscheinlich noch schwarz gemacht wird. Ich hatte aber grad nur weißen Schrumpfschlauch griffbereit. Wer sich an den Hinterlassenschaften auf dem Reifen stört, möge bedenken, dass sich mein Bastelschuppen leider in mitten eines Bauernhofs befindet :freak

    Okay wäre super wenn du dein Feedback hier abgeben könntest :)


    Leider hat's mit dem Antworten etwas länger gedauert.

    Also zum Dakar Rearbag:
    Generelle Verarbeiten: nicht überragend aber ok. An einigen Stellen kucken ein paar Fäden. Die richtige Verlegung der Gurte unter dem Sitz war etwas fummelig, bis ich die richtige Position gefunden hatte. Wenn die Tasche aber einmal sitzt, passt es perfekt.
    Ich werde sie aber dennoch zurückschicken, da ich die Bodenplatte recht oft an und abbauen müsste, wenn ich andere Taschen anbringe. Dafür ist es mmir dann doch zu fummelig. Außerdem kommmte ich nicht so recht mit der größe klar. Für jeden sinnvollen Anwendungsfall, der mir einfällt, ist die Tasche dann irgendwie doch zu klein.

    Bilder dazu im Anhang.