Beiträge von MT07_2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schau Dir mal die Arais an, die gibts in richtig kleinen Grössen, und dann auch mit den passenden kleinen Helmschalen. Gut, der Preis ist heiss, aber dafür halten die Dinger auch wirklich sehr lange. Und wenn Du ein einfaches Weiss nimmst, dann bist auch schon recht günstig dabei.

    Araj ist super Hersteller sind Japaner und wirklich bekannt.

    Mein Problem ist ich bin extrem Klaustrophobisch auch Integralhelm der nicht öffnet führt bei mir zur Panikattacken auch wenn es nur der Kopf im Helm ist. Daher suche ich ausschließlich Klapphelm den ich jederzeit öffnen kann. Schuberth C3 pro Woman wird momentan nirgends angeboten. Da das Gewicht des C3 pro und Woman gleiche ist, habe ich zur Anprobe den C3 bestellt. Die Visiermechanik ist einmalig bei dem wogegen Shoei sehr sperrig geht zumindest laut Videos auf YouTube. Ja die Farbe wird tatsächlich weiss sein.

    Auch meinerseits herzlich willkommen!

    07 ist ein tolles Fahrzeug! Letzten Sonntag 300 km nach Luxemburg und zurück nach Aachen gefahren. Ich war nicht müde, Beine und allerwerteste ))) haben nichts gemerkt. Wir haben auch dazwischen Pausen gemacht, da es 28C warm war.

    Ich finde wenn man nicht gerade Offroad fährt sondern auf den geteerten Straßen bleibt kann man mit mt07 auch reisen. Allerdings auf dem Schotterweg oder Sand kommt das Fahrwerk schnell an seine Grenzen. Bei der Tour nach Luxemburg hatte ich Steine auf dem Weg in der scharfen Rechtskurve es war schon ein Schreckmoment.

    Wünsche dir viiiiel Spaẞ mit deinem neuen "Freund"!

    Werft den Purschen zu Poden und kreuzigt ihn anschließend.

    Spaß beiseite: Aufrufe zu körperlicher Gewalt gegen minderbemittelte Mitmenschen wird hier nicht toleriert :ditsch

    Gruß Dirk

    Unser Problem in der Gesellschaft ist generell das vieles toleriert wird und nicht offen gesagt werden darf gehört ja nicht hin, lieber ins fäustchen pusten, mir kommt es wie in der DDR die deshalb kritisiert wurde. Jeder soll selbst wissen was er machen würde. Ich persönlich hätte keinen verurteilt der eine Lektion so einem erteilt hätte genau das Gegenteil. Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Wer sich vom Boden der Rechtstreue abhebt mit der Absicht einem anderen Schaden hinzuzufügen DARF mit Gegenwehr rechnen. Wir haben im StGB entsprechend die Notwehr und den Notstand. Keiner muss hier ein Lamm zum Schlachten spielen. Nun habe ich genug gesagt. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.

    Heutzutage kannst Du froh sein, wenn "nur" Dein Motorrad umgeschmissen wird, was schon sehr ärgerlich ist. Heutzutage laufen leider viele psychisch Kranke mit Messern herum....das könnte dann noch viel schlimmer ausgehen.

    Vor ein paar Jahren gab es auch Irre, die absichlich Öl in Kurven auf Landstraßen gekippt hatten um Motorradfahrer platt zumachen.

    Mit dem Öl war es in der Nähe von uns auch Richtung Eifel. Mir fehlen die Worte.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das überhaupt nicht lohnt.

    Hab damals als ich zum Auto kam einen erwischt der gerade bei mir im Auto saß, und am Autoradio zugange war.

    Naja danach lag er im Krankenhaus, letztlich musste ich ihm Schmerzensgeld zahlen, aber irgendwie wars mir das dann doch Wert :megalachen

    Du hast aber geistige Genugtuung wenn du verstehst was ich meine. Unser Rechtsprechung schützt nur Täter Opferschutz gibt es nicht! Da wäre mir jedes Geld Recht wenn der Drecksack dann Zeitlang seine Hände nicht benutzt. Früher auch jetzt in einigen Drittländern werden solchen A... Hände abgehackt. Richtig so.

    Erstmal danke für euer Feedback, Lenkanschlag und Klemmung sind in Ordnung werd die Kiste nächsten Dienstag mal beim freundlichen Yamaha Händler vorstellen. Hab zum Glück eine Vollkasko habe aber keinen Bock für eine unverschuldete Beschädigungen die Selbstbeteiligung raus zuhauen, aber wer hat das schon. :weia

    Drücke dir die Daumen dass der Schaden möglichst gering bleibt.

    Das tut mir Leid! Welche Geisteskranke Menschen unterwegs sind!

    Wie oben beschrieben ohne Gutachter geht es nicht da versteckte Kosten eine Überraschung sein können. Ich hoffe du hast Vollkasko?

    Mir ist fast das gleiche mit dem Auto passiert wagen war 6 Monate alt gekauft neu und dann während ich auf der Arbeit war hat ein Geisteskranker mit dem Schlüssel oder Schraubenzieher komplette rechte Seite zerkratzt bis auf Metall. Schaden 1500 Eur! Wenn ich deh gefasst hatte gebe es eine schwere KV für den oder Totschlag ich schwöre. Ich hatte ihn krankenhausreif geprügelt. :wuetend und definitiv beide Hände gebrochen.

    Ich hoffe es kann alles noch repariert werden bei dir.

    statt 1 Zylinder KTM habe ich mir jetzt doch einen Honda Roller gekauft

    dann lass ich es jetzt halt mal ruhiger angehen :lachen

    Roller sind echt Klasse! Hatte vorletzte Woche meine Yami zur Inspektion gebracht. Als Leihfahrzeug hatte ich Yamaha Roller 125. Ich bin nach Hause gefahren und zurück Neuss-Aachen und dann Aachen- Neuss über Landstrasse. Tank ist 8 L. Ich habe vor der Abgabe getankt E10 und nur 5 Eur bezahlt also fuhr nicht auf Reserve. 200 km Strecke, wie sparsam das Ding ist und flott für 125 schnell bei 100 km/h auf der Landstraße. Und dann Variomatik ein Segen! Ich liebe Roller. Hatte meinen Anfang mit dem Zweirad mit Aprilia SR 50 gemacht.

    Alles klar, ich hab das schon richtig verstanden))). Mich traf nur der Schlag als ich die Protektoren eingesetzt habe und aus der Tasche den Schlüssel herausnnahm. Ich fahre seit 20 Jahren Auto und 3 Jahren Motorrad und sowas ist mir noch nie passiert. Eigentlich hast ja Recht, bei einer Regenfahrt bleibt auch alles dicht. Werde morgen versuchen dann werde berichten. Theoretisch ist da nichts elektronisches wie beim Funkautoschlüssel.

    Danke. :heil

    Hallo

    Ja ich weiss es ist doof und lächerlich aber passiert... Ich habe den Schlüssel in der Jackentasche vergessen und gewaschen.

    Was tun? Ist er noch funktionstüchtig? Ich meine soll ich damit den Startversuch wagen oder gleich austauschen?

    Danke fur eure Tipps evtl. ist jmd im selben Boot gesessen? :freak