Beiträge von XSR700Rider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alles klar, vielen Dank für die Einschätzung. Ich hab jetzt nochmal bei dem alternativen Rücklicht gemessen und dort werden mir nur die 3,32 MO angezeigt, wenn ich das schwarze Kabel vom Multimeter an das gelbe Kabel und das rote Kabel vom MM ans Blaue halte. Andersrum wird kein Widerstand angezeigt. Das ist dann die einzige Kombination bei der mir ein Widerstand angezeigt wird.

    Wow 😮 vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Mega, dass du das heute Abend noch nachgeschaut und runtergeschrieben hast 👍 Ich kenn mich mit Elektrotechnik leider gar nicht aus, daher muss ich mir das morgen Vormittag nochmal in Ruhe durchlesen. Ich habe aber mal die Widerstände gemessen und die sind tatsächlich deutlich anders bei den beiden Rücklichtern:

    Original:

    1,97 kO (Blau + Gelb)

    0,87 kO (Schwarz + Blau oder Gelb)

    Alternative:

    3,32 MO (Blau + Gelb)

    0,0 kO (Schwarz + Blau oder Gelb)

    Macht das Sinn und kann du mir zufällig sagen zwischen welchen Kabeln ich welchen Widerstand benötige? Und besteht deiner Meinung nach das Risiko, dass das ABS ausfällt, wenn ich nicht mit dem originalen Rücklicht fahre (selbst wenn ich die richtigen Widerstände einbaue)?

    Habe das Phänomen auch nach einer beherzten ABS Bremsung. Ich habe mal gehört, dass dies an dem Bremslichtschalter liegen kann der zu stramm eingestellt ist. Kann mir nicht vorstellen das eine anderes Rücklicht eine Auswirkung auf das ABS hat.

    Vielen Dank für den Tipp. Aber bei mir tritt das blinkende ABS immer nach 1-2 Std. Fahrzeit bei völlig harmlosen Bremsungen ohne ABS auf und die Werkstatt meint es liegt eindeutig am Rücklicht.

    Hallo zusammen,