Fehlt sowieso die e5.... :verdutzt. e9 und e5 sollten schon drauf stehn?
Bei mir sind beide auf den Endtopf gestanzt, Krümmer habe ich (noch) nicht gecheckt..
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Fehlt sowieso die e5.... :verdutzt. e9 und e5 sollten schon drauf stehn?
Bei mir sind beide auf den Endtopf gestanzt, Krümmer habe ich (noch) nicht gecheckt..
Hmm wär es möglich, dass du einen anderen Auspuff hast ? Nummer 1141 wäre doch der "Ovale"
Und bei den anderen Abe's (1142 und 1141) ist auch eine 9 im Kreis. bei 1159 ist, wie schon geschrieben wurde nur eine 5 im Kreis ?
Ich habe die Projsix Anlage. Und anscheinend haben die Leute dort genauso wenig einen 100%igen Plan wie wir. Ich habe genau die zwei von mir beschriebenen Dokumente und genau diese beiden e-Nummern sind auch auf meinen Endtopf gestanzt; würde für mich heißen: rein technisch betrachtet erfüllt mein Auspuff die Anforderungen der EG-Richtlinie für Deutschland, eingekreiste 9 und eingekreiste 5.
Also bei mir waren zwei Dokumente dabei, beides zu den E-Prüfnummern (keine ABE, die gibt's nur vom KBA). Eine ist wie von den Herren richtig erkannt zum Kat (e3 1159 (5)) und ich habe eine zweite gestanzt und als Dokument (e3 1141 (9)). Ich gehe mal davon aus, dass du die übersehen und/oder nicht mitgeschickt hast..
EDIT: Zugeben, ich komme ich aus Deutschland, aber die Regelung mit der EG-Richtlinie dürfte ziemlich ähnlich sein!
Genau, die Carbonkappe auf dem Bild rechts vom Endtopf ist der Unterschied zwischen den Doublefire und Penta Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders auffällt...
... war aber ohne da bzw habe ihn da ausgebaut...
+++ Überraschung: RI Auspuff ohne DB Killer zu laut. +++ weitere Nachrichten: Jeder andere Auspuff ohne DB Killer vermutlich auch zu laut +++
Der Postillon hätte seine helle Freude
Klingt sehr seriös wenn sie dir auf subjektiver Basis ohne wissenschaftliche/genormte Tests bescheinigen dass du genormte Werte nicht einhalten wirst
Falsch ausgedrückt: Halbe Strecke minus 1km für jeden
Halbe Strecke -1km für jeden, das reicht wohl
Ich wusste doch der Text auf der Seite kommt mir ziemlich bekannt vor
Siehe Auszug DEKRA Infoblatt
Also ich kenne dieses Infoblatt auch, allerdings steht darin nichts über eine ABE/E-Nummer für Kennzeichenhalter. Dort gibt es nur Infos darüber, dass seitliche Kennzeichenhalter nur in bestimmten Fällen zulässig sind, bei Eigenbau ggf. eingetragen werden müssen und das z.B. Beleuchtungen zugelassen sein müssen. Ansonsten weiß ich nur von gesetzlichen Grundlagen für die Erkennbarkeit des Kennzeichens, also insbesondere auch Neigungswinkel des Halters etc.
Gerade mal die Mühe gemacht: Also die Gummikappe beim Projsix ist nicht verklebt! Es ist ein Loch in der Carbonkappe und dort wird dieser Gummistopfen eingesetzt. Habe auch gleich versucht meine Killer zu tauschen, klappte nicht; ich brauche das lange Ende vom Imbus um bis zur Schraube zu kommen, Hebelwirkung mit dem kurzen zwischen den Fingern also gleich null Muss ich mir wohl einen größeren (sprich längeren) leihen oder mit einem gut dosierbaren Schrauber ran.
Ansicht von oben/unten/seitlich: IMG_20150206_195757.jpgIMG_20150206_195820.jpgIMG_20150206_195837.jpg
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob/wie ich das Teil wieder reinbekomme
EDIT: mit ein bisschen drücken und gut festhalten geht der Nubbsi auch wieder rein!
Nicht hier rumschreiben! Ab in die Garage und anbauen, Video machen und uns teilhaben lassen...
In der Garage ist etwas wenig Platz, da steht üblicherweise ein Auto drin ich muss mal gucken, entweder wenn der Schnee verschwunden ist bzw. wenn ich es endgültig nicht mehr aushalten kann werde ich ihn anbauen. Eventuell bekomme ich gutes Audioequipment organisiert, da könnte eventuell in der Zukunft eine Aufnahme entstehen mit dem Vergleich lauter/leiser Killer.
Ich würde aber die Lunkerstellen (kleine Löcher) wie auf dem Foto auf einer der vorigen Seiten zu sehen, nicht schleifen sondern die kleinen Löcher mit zwei Komponenten Kleber der sehr hart aushärtet verschließen, später etwas glätten und mit Klarlack bepinseln.
Danke für die Idee, dass werde ich wohl mal versuchen.. Wird ordentlich Handarbeit angelegt werden müssen, anders kommt man an einige davon nicht ran.
Der Vertreter von RI hat mich vor 2 Minuten angerufen, und hat quasi meine/unsere Vermutung bestätigt. Die steile Kante an der Endkappe von Projsix macht die Verarbeitung der Carbonmatten schwieriger und daher kann es zu den weiß-matten Stellen kommen. Was die kleinen Unebenheiten auf dem Carbon angeht, die wohl von einer Halterung bei der Produktion kommen, werde ich mir wohl vor der Montage eine Möglichkeit suchen diese fleißig herauszupolieren
rein aus Interesse, mein Topf is clean
Glück gehabt
Da die weißlichen Verfärbungen nicht üblich sind habe ich dann gerade eine freundliche Mail losgeschickt, mein Anliegen geschildert und gefragt wie am besten Verfahren wird
Also 5% von den 48PS sind bei mir 2.4PS was damit nahezu in die Mitte "zwischen" 2-3 PS fällt
polieren
80er Sandpapier geht immer
Baraban: muss dann wohl an der (fast) 180° Kehre liegen, die die Carbonfasern machen... Vielleicht ist die Kante von Design zu steil als das die Carbonfasern die ausreichend abbilden können und in den fehlenden Raum läuft dann das Harz?
Vielen Dank nochmal an alle Ich hatte nicht vor alles rückabzuwickeln, wollte nur erstmal in Erfahrung bringen was es mit den Sachen die mir aufgefallen sind überhaupt auf sich hat! Die Ringe würde ich im Notfall selber vorsichtig abschleifen... Ich guck gleich beim Endtopf nochmal ob man die weißen Stellen auch von seitlich bzw. schräg oben sieht.
EDIT: Man sieht die Stellen leider auch von der Seite und fühlt kleine raue Stellen an der engen Kante der Carbonkappe
Wurde schon mal breitschlagen dass Thema
Hmm danke für die Rückmeldung! anscheinend gehen die Ringe weg, Schweißnähte am Krümmer werden wohl gar nicht unsichtbar
Das war auch mein Gedanke, mit den weißliche Kanten könnte ich problemlos leben, aber die Ringe sind etwas zu dolle... Ich werde dem freundlichen Herren morgen Mittag mal eine Email schreiben, dass ich nicht ganz das bekommen was ich erwartet habe.