Beiträge von south64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bin Sonntag 11 Juli auf Bilster Berg

    mal sehen wie weit ich mit unseren 75 Ps komme aber egal in den Kurven hole ich mir bestimmt ein paar von den großen Töpfen

    werde berichten

    Hätte schon Lust Stahlflex zu verbauen, aber habe nur die hier bei Polo gefunden: Speed Brakes, Stahlflex Bremsleitungen 3-teilig vorne Yamaha MT-07 ABS, Best.-Nr. 60320503730

    Nur auf Bestellung, 14 Tage Lieferzeit und keine klare Aussage ob die ABE haben

    Kennt Ihr vielleicht Alternativen?

    VK 500

    TK 300

    Allianz (habe da fast alle meine Versicherungen - teurer habe im Schadensfall aber gute Erfahrungen gemacht)

    SF 3 (alle anderen Fahrzeuge laufen auf Firma)

    EUR 419 pro Jahr (Württembergische war EUR 60 günstiger)

    hatte keine VK bis jetzt aber bei €400 ist okay falls ich die mal schreddere (bin bis jetzt 4 mal gestürzt und toi toi toi ich war immer okay aber Maschine mehrere 1000 Euronen Schaden - fühle mich jetzt einfach besser


    Nachtrag Versicherungsmaklerin hat gezaubert mit "Altverträge" liege jetzt mit SF9 bei 312 Euronen

    ich verstehe nicht warum gerade hier im Forum die MT-07 so schlecht gemacht wird :freak

    ich will wirklich nicht angeben, aber ich könnte mir jedes Serienmotorad der Welt leisten und weil ich schon ein alter Knacker bin, habe ich etliches schon gefahren und ausprobiert auch Panigale und RR usw.

    ich habe die MT-07 gekauft weil ich sie, für mich persönlich, einfach am besten finde aus vielen verschiedenen Gründen (insbesondere weil ich alle Bikes über 200kg nicht leiden kann - ich bin halt mit RD350's groß geworden)

    die Mt-07 ist jetzt gerade an die zweite Stelle der Zulassungsstatistik gelandet - ich glaube nicht, dass das alles arme Schlucker sind, die sich ihr eigentliches Traumbike nicht leisten können :D

    viel Spaß mit der Bandit

    habe gleich vor Auslieferung etliches gemacht, vor allem natürlich Fahrwerk

    von daher ist die Kritik nicht ganz unberechtigt - aber nun ist mein Baby genau so wie ich es möchte (mit allem etwa 1700 € reingesteckt) und damit fast perfekt

    morgens hin - neue Yam 300er Leihmotorrad für meine Frau ausprobiert (hat Spaß gemacht selbst mit 1,89 cm Höhe) - abends zurück und fertig war sie

    Öl und Filter, Check-up, €100 (hatte aber noch was gut beim Händler)

    was ist das eigentlich mit der MT-07 und Harleys: kenne einige Leute die beides haben oder von der einen zur anderen wechseln


    vielleicht liegst am Sound - meine MT-07 mit dem Zard hört sich definitiv wie ne kleine Harley an :winken

    @ yahu88: habe passendes Lochblech einsetzen und verschweißen lassen vom Kumpel - geht aber auch komplett zu schweißen und dann Löcher bohren

    @ stiffler75: erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens gibt es feinen Unterschied zwischen geilem Sound und Taubheit nach 50 km Tour :)

    habe jetzt beide nachbearbeiteten drin und noch lauter im Stand und fast geräuschlos bei höheren Drehzahlen - filtert also effektiv mittlere bis hohe Frequenzen raus