Beiträge von Kiwii1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Bei ixil ist das auch noch im Rahmen? Also spürbar Leistungsverlust war nicht?

    Nein, gemerkt habe ich wirklich nichts. Weder im Anzug, noch im lauf oder beim Feuer geben. Klar, durch die Veränderten "sportlichen" Auspuffgeräusche denken manche das sie auch mehr Leistung, ist aber Quatsch. Will man kein NM und kein einzelnes PS verlieren, muss man bei der perfekt abgestimmten Serienanlage bleiben. Mit allen anderen hat man wsh. Verluste. Die könnte man durch Abnehmen z.b. auch egalisieren. Da braucht es glaub ich nicht mal viel. Ergo - Anschrauben und Spaß haben, und keine Gedanken um nen Leistungsverlust machen.

    Zitat

    regelt den das Steuergerät nicht nach in einem gewissen Bereich (Lambda ect..)?


    Sollte schon, aber da man damit doch etwas mehr Einfluss auf das Luft/Benin Gemisch hat lasse ich es lieber. Die Optimale Leistung bringt hier genau wie bei der Auspuffanlage sicher nur das Originalteil. Mit allem anderen hat man im besten fall ein Lauteres Ansauggeräusch, im schlechtesten fall aber nen Motor der zu Mager läuft und Leistungsverlust - was dann auch aufs Material geht und irgendwann in nem Motorschaden enden könnte. Da ist mir die Gefahr zu groß was kaputt zu machen auf Dauer.

    Nur den Endtopf kannste doch gar nicht wechseln, der Serienauspuff ist ein ganzes Teil. Die Akra Anlage hat für mich Leistungsmäßig an der 07 aus 2022 keinen Unterschied gemacht. Klangmäßig fand ich die aber nicht so dolle. Aber da ist der Geschmack ja verschieden. Ich bin dann umgestiegen auf die Ixil Mk2 Race und nun top zufrieden. Nicht zu Laut und keine Gefahr von der Rennleitung stillgelegt zu werden, klanglich schön rotzig. Und man sieht die Anlage doch auch eher selten an der 07...
    Luftfilter war bei mir bisher immer der Originale, Sportluftfilter sind immer so ne Sache. Ich hab da Sorge das die Maschine dann zu Mager läuft.

    Ich hab mich verschrieben, meinte 100 NM da 105 angegeben sind.
    Aber Update zu meiner 07 mit der festen Achsmutter:

    Trotz fast abgelaufener Garantie (März) und jetzt grad selbstgemachtem Service geht das ganze auf Garantie bei meinem Händler. Der Tauscht in dem Zuge aber auch gleich noch die komplette Schwinge mit, da sie in wohl reinflexen mussten um die Mutter zu lösen. Soll mir egal sein, geht ja auf Garantie. Passt sich aber auch ganz gut, da an der Schweißnaht der rechten Schwinge ein kleiner Rostpunkt zu sehen war.

    Im Anschluss werd ich dann zu Hause auf die Gilles Achsmutter wechseln, dann hab ich ruhe...

    Ich hab nun auch das gleiche Problem an meiner 21er 07. nachm Kettenspannen wollte ich wieder festziehen mit Drehmomentschlüssel (Geprüft und eingestellt) mit 140nm eingestelltem Drehmoment. Aber keine Chamce, ging nicht ganz fest mit einem Mal wie blockiert. locker geht auch nicht mehr. Heiß/Kalt machen hat auch nicht geholfen, also morgen zum Händler. Mal schauen ob er das übernimmt wovon ich fast nicht ausgehe…Mal schauen was der Spaß da dann kosten soll 🙄

    Hallo ihr lieben,

    Weiß jemand zufällig ob die Ölfilter der älteren MT-07 auch auf die Baureihe ab 2021 (RM33/34) passen? Ich suche mich halb tot, finde aber weder bei Champion, K&N noch bei Mahle etwas. Nur bei Hi-Flo, da sollen wohl alle auf die gesamte MT-07 Reihe passen.. Laut Online Liste haben die für diese gar keine im Sortiment... Hab keine Lust extra nen Ölfilter zu bestellen sondern will alles in einer Bestellung haben...

    Danke im vorraus :)