Beiträge von Sven der Erste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War nach der Montage direkt beim TÜV, das einzige was die bezüglich des Leovince interessiert hatte, war die EG-Erlaubnis, kein Aufkleber oder dergleichen, wobei der in diesem Heftchen zur Not griffbereit gelegen hatte. Kat hatte ich direkt verbaut, Ergebnis war 0,03... Ohne Kat hätte es keine Plakette gegeben, dir zu Info. Ansonsten echt geiles Teil, leider zu lange mit dem Kauf gewartet, hätte ich auch schon früher machen sollen. Wenn du die Krümmerschrauben locker machst und die am Topf selber,kannst du eigentlich recht einfach alles mit Gefühl auseinander ziehen. Musste ich auch machen, da ich Depp die Halterungen falsch montiert hatte.

    Heute war es endlich soweit und ich habe die Zeit gefunden, meinen Leovince zu montieren... Das Abmontieren des Originalen war recht einfach, wobei ich eigentlich den Stecker der Lambdasonde zuerst abklemmen wollte, was aber aufgrund des Steckers selber gescheitert ist und ich drehte sie wie viele andere einfach raus. Habe noch die alten Halterungen inkl. Schwinglager komplett abgeschraubt, braucht man vermutlich eh nie wieder. Habe dann zuerst den Topf montiert, dann das Mittelstück und zum Schluss die Krümmerrohre. Hatte alles nur lose montiert und dann alles nach und nach feste zusammen gesteckt. Das einzig blöde war, dass ich zum Schluss erst merken musste, dass die Krümmerhalterungen so montiert werden müssen, dass die Federn entsprechend eingespannt werden können. Nachdem ich das leidvoll bemerkt hatte, nochmals alles locker machen und richtig montieren musste. Dann wo alles fertig war, die Lambdasonde drauf und angeworfen. Was soll ich sagen? Der absolute Hammer, kein Vergleich zum Serientopf. Der Sound ist der Wahnsinn. Habe den DB-Eater inkl. Katalysator drin und einfach perfekt. Alles nun ganz offiziell und muss mir wegen der HU oder gar einer Kontrolle keinerlei Gedanken machen. Von der Optik für mich einer der schönsten Auspuffe, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Freue mich auf morgen, da wird er erstmal eingefahren... In diesem Sinne

    Eine Dienstnummer gab und gibt es nur im Fernsehen... Auf Verlangen hat der Beamte dem Gegenüber Namen und Dienststelle mitzuteilen, fertig.Das Einzige, was hier ggf. im Zuge dessen beanstandet werden könnte, wäre Tbnr 356000: Sie führten das Fahrzeug, dessen Rückspiegel fehlte, oder nicht den Vorschriften entsprachen... Angebracht waren sie, erledigt... Nicht den Vorschriften entsprochen? Gibts es explizit beim Anbau einen Hinweis, wie der Spiegel befestigt werden muss? Denke nicht, also einfach beim nächsten Aufeinandertreffen darum bitten, dass seitens des Beamten geklärt werden soll, warum die Spiegel nicht den Vorschriften entsprachen... Und da wird es recht dünn, außer die Spiegelfläche zeigt nach vorne. Nett, höflich und sachlich bleiben und dann kann man auch mit einem Polizisten gut diskutieren

    Zumindest in Hessen wurde durch die Vergangenheit, hier zwanzig Jahre plus minus, durch diverse Parteien, (Grüne und SPD) alles gewandelt... Die haben mehr oder weniger den heutigen Status zu verantworten, fertig... Jeder soll sich daraus ein Bild machen. Politik ist ein heikles Thema, jeder hat seine Meinung und Ansicht, fertig... Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, fertig... Nur teilweise alles auf die Polizei zu schieben, siehe, Köln, ist der falsche Weg... In diesem Sinne

    So, heute das erste Mal nach Kauf eine ausgiebige Tour bei dem schönen Wetter gefahren. Dabei musste ich feststellen, dass plötzlich die ABS Leuchte während der Fahrt blinkte. Angehalten, Zündung aus und weg war das Blinken. Kurze Zeit später war das Blinken wieder da. Das ganze ging dann bis nach Hause. Dann mal den Händlern angerufen und konnte direkt vorbei kommen. Dazu nochmals vielen Dank an den freundlichen Händler aus Frankfurt. Kurz Moped angeschaut, eine Runde gedreht und dann in der Werkstatt ans Diagnosegerät angeklemmt. Fehlersuche ergab folgendes...

    Bremslichtschalter am Bremshebel hatte keinen Spiel und somit fuhr ich teilweise mit permanentem Bremslicht. Fehler direkt behoben, Speicher gelöscht und gut war. Bei der Gelegenheit noch die Fußschaltung etwas nach oben versetzt und gut war...

    Vielleicht hat ja mal einer das gleiche und weiß dann ggf, was es sein könnte.

    Eben mit meinem Agenten gesprochen...

    Bei der Versicherung mit den vier grünen Buchstaben für Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung, Teilkasko ohne, bezahle ich knapp 170€ im Jahr...

    Fahre allerdings seit 1999 durchgängig große Maschinen und dass alles unfallfrei

    So, will mich nicht ausschließen, habe gestern morgen meine MT vom freundlichen Händler abgeholt. Leider etwas Pech mit dem Wetter gehabt, Straßen waren am Anfang noch nass und ordentlich mit Salz gestreut. Samstag ist erstmal putzen angesagt. Einen kurzen KZH ebenfalls geordert und wird bei nächster Gelegenheit montiert. Aufgrund der Einfahrphase, dem besch.... Wetter und den neuen Reifen kann ich noch nicht viel zum Gefährt sagen. Aber hat mächtig Potenzial und macht schon jetzt riesen Laune...

    Einen guten Abend in die MT -07 Gemeinde...
    Hätte da mal eine kleine Frage. Würde ebenfalls gerne einen kurzen KZH montieren, allerdings würde ich gerne die Originalblinker gerne behalten, da sie mir besser gefallen, als kleine LED Blinker. Habe mal gelesen, dass teilweise die Blinker nicht richtig bei der neuen Halterung passen und manch findige Bastler einen Gummi oder dergleichen zur Hilfe nahmen. Ist das mittlerweile immer noch so? Hätte mir mal eine KZH rausgesucht, kann ich damit alles eins zu eins tauschen, ohne zu basteln, oder hat jemand einen anderen bzw besseren Link? Vorab vielen Dank
    http://www.ebay.de/itm/151319404029

    Zunächst einmal Hallo an alle Biker....

    Ich heiße Sven, 38 Jahre alt und seit 1999 Biker. Angefangen habe ich mit einer Yamaha YZF Thundercat, bin dann auf Kawasaki ZX6R umgestiegen und mein letztes Bike war dann eine Aprilia Pegaso 650. Die Peg war mir aber einfach zu groß und zu schwer. Per Zufall traf ich einen Bekannten, der mir von der MT 07 schwärmte und sagte, dass es sein neues Bike mal werden wird. Aus Neugier mal zum Händler, Probefahrt gemacht und bestellt. Lieferdatum Februar 2015. Bin trotz mehrere Jahre Supersportfahren eher der Genießer und habe mehr Schiss als Vaterlandliebe. Hatte bis dato immer beide Reifen auf der Straße gehabt und auch noch nie Interesse an diversen Kunststücken. War mir einfach zu schade, das Bike auf die Seite zu legen, zumal ich so viele Leute kenne, die sich bereits dabei auf die Nase gelegt haben.

    Kann es kaum erwarten, dass ich mein Moped bekomme, wobei ich gerne wissen würde, ob die 07 wirklich so leicht ohne entsprechendes Dazutun, wie Kupplung hüpfen lassen oder Gashahn aufreissen, vorne hochkommt? Fahrt ihr permanent auf Sparflamme beim Anfahren oder kann man trotzdem beherrschbar ordentlich im ersten und zweiten Gang beschleunigen? Im vorhanden Forum wurde ich nicht ganz zufriedenstellend fündig.

    In diesem Sinne Sven