Dann stelle ich mich mal vor....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zunächst einmal Hallo an alle Biker....

    Ich heiße Sven, 38 Jahre alt und seit 1999 Biker. Angefangen habe ich mit einer Yamaha YZF Thundercat, bin dann auf Kawasaki ZX6R umgestiegen und mein letztes Bike war dann eine Aprilia Pegaso 650. Die Peg war mir aber einfach zu groß und zu schwer. Per Zufall traf ich einen Bekannten, der mir von der MT 07 schwärmte und sagte, dass es sein neues Bike mal werden wird. Aus Neugier mal zum Händler, Probefahrt gemacht und bestellt. Lieferdatum Februar 2015. Bin trotz mehrere Jahre Supersportfahren eher der Genießer und habe mehr Schiss als Vaterlandliebe. Hatte bis dato immer beide Reifen auf der Straße gehabt und auch noch nie Interesse an diversen Kunststücken. War mir einfach zu schade, das Bike auf die Seite zu legen, zumal ich so viele Leute kenne, die sich bereits dabei auf die Nase gelegt haben.

    Kann es kaum erwarten, dass ich mein Moped bekomme, wobei ich gerne wissen würde, ob die 07 wirklich so leicht ohne entsprechendes Dazutun, wie Kupplung hüpfen lassen oder Gashahn aufreissen, vorne hochkommt? Fahrt ihr permanent auf Sparflamme beim Anfahren oder kann man trotzdem beherrschbar ordentlich im ersten und zweiten Gang beschleunigen? Im vorhanden Forum wurde ich nicht ganz zufriedenstellend fündig.

    In diesem Sinne Sven

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen bei uns :) du hast sicher die richtige wahl getroffen :D


    wobei ich gerne wissen würde, ob die 07 wirklich so leicht ohne entsprechendes Dazutun, wie Kupplung hüpfen lassen oder Gashahn aufreissen, vorne hochkommt? Fahrt ihr permanent auf Sparflamme beim Anfahren oder kann man trotzdem beherrschbar ordentlich im ersten und zweiten Gang beschleunigen? Im vorhanden Forum wurde ich nicht ganz zufriedenstellend fündig.

    So schlimm isses nicht, wie es dargestellt wird. wenn du natürlich unvorbereitet bei 50 im 2ten gangam kabel ziehst, wirft sie dich ab.

    man kann ganz normal mit ihr anfahren, wie mit jedem anderen moped auch.
    Mit ein bisschen gefühl an der kupplung und einem nicht nervösen handgelenk wird sie dir niemals einfach so hoch kommen.
    Entweder musst du es wollen oder einen gravierenden fahrfehler begehen.

    Trotz allem ist sie wie für wheelies gemacht.

  • Servus !

    Bin auch seit gestern hier angemeldet, rumlungern tu ich aber schon länger hier :klatschen


    Wo kommst du den her wenn ich fragen darf?

    Craze: Genug gefahren?  :rocker

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Hallo Sven :)

    Darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen :) Das Gas ist wirklich richtig gut dosierbar :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Das geht ja fix hier... Komme aus dem Taunus, genauer aus Schmitten, am Fuß des Feldberges. Bin über die erste Antwort dankbar, hatte mir irgendwie Gedanken über die Beherrschbarkeit gemacht.

    wenn du mit köpfchen fährst passiert da absolut nichts. das ist aber bei einem MotoGP bike das selbe. wann du ihr natürlich die sporen gibst, kann es schonmal sein dass sie ein paar meter auf den hinterbeinen fährt :)
    mach dir da keinen kopf, die MT-07 ist extrem einfach zu fahrn.

  • Hi Sven,
    willkommen im Forum.
    So schlimm ist das gar nicht. Man darf einfach nicht so heftig am Gashahn reißen.
    Die MT reagiert ganz manierlich. Das mit den Wheelies muss man schon provozieren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Dann bleibt mir nichts anderes übrig, wie mich vorab für die prompten Antworten zu bedanken und werde euch auf dem Laufenden halten... Hoffe, dass das Wetter dieses Jahr uns etwas besser gesonnen ist und wir viele Tage zum Biken haben. In diesem Sinne

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe, dass das Wetter dieses Jahr uns etwas besser gesonnen ist

    noch mehr? uff...dann muss ich meine versicherung nochmal anrufen und die jahresfahrleistung auf 30.000km erhöhen :D

    • Offizieller Beitrag

    Also 2014 war ja echt bescheiden, zumindest im Hessenländchen.... Bin ja auch nicht in Wattebausch eingepackt, aber so wenig wie letztes Jahr bin ich noch nie gefahren

    hatte letztes jahr 20.000 pure spasskilometer in den alpen und dem schwarzwald.

    aber ja, meine kleine stand bestimmt auch 4 wochen rum.
    mal sehen was dieses jahr so geht :)

  • Wenn 20.000 alle mit der MT 07 gefahren wurden, spricht das ja voll und ganz für die Maschine... Haste schon mal irgendwelche Probleme mit ihr gehabt? Wurde ja öfters auch berichtet, dass sie manchmal einfach ausgehen soll pp.

  • Wenn 20.000 alle mit der MT 07 gefahren wurden, spricht das ja voll und ganz für die Maschine... Haste schon mal irgendwelche Probleme mit ihr gehabt? Wurde ja öfters auch berichtet, dass sie manchmal einfach ausgehen soll pp.

    So viel ich weiß hatte er noch nix im Gegensatz zu anderen :daumen-hoch

    Am besten weiß er das natürlich selber :weia

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)