Bissl Gefummel, damit hab ich alter Pfuscher kein Problem
300 Euro hab ich sie jetzt gefunden. Hast du nen günstigeren Dealer gefunden?
Danke
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Bissl Gefummel, damit hab ich alter Pfuscher kein Problem
300 Euro hab ich sie jetzt gefunden. Hast du nen günstigeren Dealer gefunden?
Danke
Hab jetzt mal nen neuen Zug bestellt, letzte Chance für die normale Kupplung. Ansonsten muss ich mit das Hymec anschauen.
Hast du meine Frage gelesen Gonzo?
@ Gonzo
Ja, die Hymec habe ich mir auch angeschaut. Passt das Komplettset von der MT07 das es gibt oder muss man was zusammenstellen?
sooo, wieder mal gebastelt
Also der Zug ist echt leichtgängig. Erst nach dem Einhängen des Nippels oben am Kupplungsgriff geht er schwer
Hab jetzr mal jede Menge Flutschi in die Aufnahme, minimale Besserung. Irgendwie klemmt der Nippel in der Aufnahme habe ich das Gefühl?
Gert ist mein persönlicher Motorrad-Doktor - vielen Dank
Morgen
Bald ist meine XSR700 hoffentlich fertig bzw. ich zufrieden.
Mich stört aktuell lediglich noch, dass die Handkraft für die Kupplung echt hoch ist. Mein Kollege hat die MT09, da geht die Kupplung halb so schwer.
Könnte es an dem Kupplungszug liegen ? Ölen?
Oder ist die Kupplung bei den ersten XSR700ern immer so "schwer" ?
Der Verkäufer hatte mir den Auspuff mit "Zulassung in Deutschland" verkauft.
Ohne KAT und DB-Killer....., da musste er ran
Danke für die tolle Hilfe. Es war die Mutter hinter der Fußraste
Sooo, Nachmeldung
Kat war keiner drin, habe aber einen günstig (...) für 200€ erstanden.
Der DB Eater war ausbaubar mit Inbusschrauben und hinter der Blende noch ca. 0,5cm lang (normal ca. 10cm).
Rätsel um das brüllende Rohr ist also gelöst und der Verkäufer übernimmt sogar einen Großteil der Kosten.
Danke für die Hilfe
Sind denn die üblichen Sportanlage alle ohne KAT bzw. muss dieser immer dazu gekauft werden oder ist das so eine Akrapovic-Spezialität?
zB der Shark SRC4, IXIL Low etc.
Ja super, dann schau ich mal, wo ich das Teil herbekomme. Dürften vermutlich genau die 3-5 DB sein, die mich im Moment noch stören
Ich berichte nach
Hey Gert
Ist das Bremslicht was dauerhaft leuchtet. Hatte an dem Kabel beim Umbau nichts verändert beim wieder Reinstecken sollte ich ja nichts verdreht haben können, da dieser runde Stecker ja so ein Nase hat...glaube ich wenigstens.
Ich schau mal nach der Mutter am Bremsschalter, die macht am ehesten Sinn.
Es wird nachberichtet, vielen Dank
Hallo
Dieses "Tickern" habe ich auch schon bei mehreren meiner Motorräder gehabt und mich immer gefragt, was dieses störende Geräusch denn ist.
Also es steigert sich Drezahl-abhängig von entsprechend langsam < schnell.
Jetzt hatte hier jemand geschrieben, dass das die Ventile / EInspritzdüsen seien und dies normal wäre.
Kann mir das jemand näher erläutern? Ich hasse dieses Geräusch nämlich
Nachtrag 2:
Wenn ich den richtigen Auspuff gefunden habe:
EG-Typengenehmigung ist nur mit eingebautem Katalysator 60418912 gültig.
Das Auspuffsystem wurde nach der Euro4 Abgasnorm geprüft.
Der Original-Katalysator entfällt.
Also dürfte ich keinen KAT haben. Eurer Meinung nach sollte der KAT den Auspuff etwas leiser machen?
Würde ja in so fern Sinn machen, da diese Wabenstruktur des Kats die Gasmenge drosselt
Nachtrag nach Eigenrecherche:
E26 wäre mein ECE aus Slowenien für den Auspuff
Richtig?
Schon wieder hallo
Also die Schrauberei und ich werden irgendwie keine Freunde
Ich habe an einem wilden Nachmittag meinen Akrapovic-Auspuff und das Barracuda-Heck eingebaut (echt schön und überschaubar von der Arbeit).
Für den Auspuff musste ich auf der rechten Seite die Fußbremse nebst Anbauteilen abbauen und für das Heck eigentlich nur Stecker abziehen und bissl was ab-/anschrauben.
Jetzt habe ich nach Fertigstellung beider Projekte festgestellt, dass mein Rücklicht dauerhaft leuchtet wie beim Bremsen
Am Heck habe ich nur Kabel abgezogen und wieder eingesteckt, da sollte ich ja nichts vertauschen können?
Rechts beim Fuß-Bremshebel vielleicht irgendwas falsch gemacht? Hat jemand eine Idee?
Der Bremshebel scheint entlastet, also das Licht geht auch nicht aus wenn ich den nach oben drücke.
Gruß Christoph
Danke für die Antworten
Also es ist der aus komplett Edelstahl/Titan.
Den hatte ich gebraucht geholt, ist ordentlich eingefahren worden. Auspuffanlagen werden ja wohl lauter mit der Zeit?
Müsste der nun einen KAT haben? Ich könnte mir entsprechend so einen Einschub-Kat holen/einbauen. Dazu habe ich aber mehrfach gelesen, dass das an der Geräuschkulisse wenig ändert?
Ich versuch die Tage mal den DB Eater raus-zu-operieren, der ist bei meinem mit einer Schraube oben fixiert wenn ich das richtig sehe. Vielleicht hat der Vorbesitzer da ran bissl was gekürzt
Das Typenschild meines Auspuffs habe ich mal in den Anhang gepackt. Da steht so viel dabei, keine Ahnung was da für was steht?
Gruß und vielen Dank für die Hilfe 20230516_203154.jpg
Guten Morgen Yamaha-Fans
Seit ca. vier Wochen habe ich eine 2016 XSR700 und bin fleißig am Umbau aber im kleinen Maße.
Jetzt habe ich einen gebrauchten Akrapovic (der, der mittig unter dem Motorrad endet - nennt sich RacingLine glaube ich) erstanden und eingebaut.
Ja, das Teil hat ABE aber brüllt ohne Ende. Ich liebe ja sportlich klingende Auspuffanlagen, aber der Akra ist mir echt zu hart.
Daher meine Frage: hat jemand von euch was anderes verbaut was laut ist, aber nicht das gesamte Dorf weckt? Der Shark SRC4 soll ja quasi auch das Nachbardorf noch wecken
Gruß Christoph