Beiträge von Robin-1904

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja kannst von da relativ gut nach Saarn.
    3 min laufen bis heißen Kirche, dann entweder mit der U18 bis zum Hbf oder mit dem Bus direkt nach Saarn.
    Wobei ich die Bahn bevorzugen würde. Und vom Hauptbahnhof kommst du auch gut nach Saarn mit verschiedenen Bussen.
    Jenachdem wo nach Saarn sind es so um die 20-30 Minuten

    Eigentlich 154€ aber eher hat abgerundet.

    Leihmaschine gab es nicht dabei, soweit ich weiß nur gegen Aufpreis.
    Aber wenn du in der Nähe arbeitest kannst du dein Motorrad ja vor der Arbeit hin bringen und danach abholen.

    Ja komme ja aus Mülheim und es ist der einzige Yamaha Händler hier soweit ich weiß.

    Ist ein ganz guter laden und nicht zu teuer, habe zB für die 1000er Inspektion genau 150€ bezahlt.
    Kommen auch viele Leute aus der Umgebung her und war auch damals schon mit 15 Jahren und meinem Roller da.
    War bis jetzt immer zufrieden.

    Hallo an alle hier,

    da ich mit dem Sound und auch der Optik des Originalauspuff der 07 nicht zufrieden bin, wie die meisten auch, steht natürlich die Überlegung im Raum eine andere Auspuffanlage zu holen.
    Naja was heißt Überlegung ob, eigentlich ist es mir klar eine andere zu holen, aber ich bin mir noch unschlüssig welche.

    Mein Favorit ist von der Optik her der
    Ixil Hyperlow XL in Schwarz.
    Den Preis finde ich auch noch im Rahmen.

    Jetzt die Frage ob ich mit dem Ixil spürbare Leistungseinbusse hin nehmen muss. Meine MT ist noch gedrosselt auf 48 PS :( und da wäre eine spürbare Einbuße schon nicht so toll.
    Desertieren bleibt da die Frage vom Sound.
    Was man anhand der YouTube Videos sehen bzw hören kann ist ja schon echt gut.

    Wohnt vllt jemand mit dem Ixil Nähe Mülheim an der Ruhr oder generell im Ruhrgebiet zum Probehören ? Das würde mir die Entscheidung wahrscheinlich sehr erleichtern.

    Um generelle Infos würde ich mich sehr freuen

    Grüße und gute Fahrt an alle

    Hallo Gerd,

    Habe heute die Spiegelverlängerungen bekommen.
    Als erstes muss ich sagen: Super Abwicklung, extrem schneller Versand und alles lief reibungslos. :))

    Zu den Adaptern selber:

    Super einfache und schnelle Montage.
    Habe zwar noch keine Probefahrt gemacht, aber im Stand hat sich doch einiges verändert und man sieht endlich was ohne sein Kopf hin und her bewegen zu müssen.

    Fazit: Kostengünstige und zugleich effektive Verbesserung der Sicherheit.
    Optimal :)) würde ich immer wieder bestellen.


    Gruß und allen eine gute Fahrt :toeff:toeff

    Robin

    Würde es aber auch so wie Dirk sagt mit einem Drehmomentschlüssel machen, habe die Schrauben auch nochmal nach Herstellervorgabe nachgezogen.

    Wenn du es noch nie gemacht hast, ruf eine Motorrad Werkstatt in der Umgebung an und frag nach ob sie dir das mal zeigen können, für nen 5er in die Kaffeekasse wird er es bestimmt machen.
    War auch nicht bei Yamaha sondern bei einer freien werkstatt und er konnte nicht verstehen das Yamaha das nicht zeigt, da es zu den wichtigsten Sachen gehört die jeder Mororradfahrer können sollte.

    Wie gesagt, hab es mir von nem Mechaniker zeigen lassen, da du beim spannen der Kette darauf achten solltest das sie nicht zu stramm ist, da du sonst deine Lager kaputt machen kannst.

    Eigentlich ganz einfach:

    1.Motorrad aufbocken, ( Tipp; Bremshebel fixieren )
    2. Achsmutter lösen.
    3. Die Kontermuttern lösen und die Einstellschrauben nachziehen, aber darauf achten das du beide gleich nach ziehst. Das siehst du an der Markierung an den Seiten. Achte darauf das die "Platte" auf beiden Seiten gleich ist. Kontermuttern wieder festmachen.
    4. Achsmutter wieder festziehen und Bremse einmal kurz Prüfen.

    Mechaniker hat es nicht mit Drehmoment gemacht, sagt ist Gefühlsache.
    Die Achsmutter fest snknallen sollte aber reichen, da es eine selbstsichernde mutter ist.

    Also ich habe meine nach 400km das erste Mal nachgespannt, bzw. mir zeigen lassen wie es geht, da ich es vorher noch nie gemacht habe.

    Also die 10 Minuten arbeit würde ich an deiner Stelle investieren weil die Kette sich ( wie der Händler sagte ) auf den ersten 100km stark längt und dadurch auch so früh der erste kettendurchhang kommt.

    Bin seit dem noch ca 500 km gefahren und die Kette ist immer noch relativ gut. Warte jetzt noch die nächsten 200 ab, dann muss sie eh zur 1000er, da wird die Kette ja auch wieder gespannt.

    Grüße Robin

    Hallo Jürgen,

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die Entscheidung eine MT zu kaufen wirst du nicht bereuen. Super mopped :daumen-hoch

    Komme aus Mülheim und habe meine MT in Dortmund bei Motorradsport HILBK gekauft.
    Als ich meine geholt habe, das war im Januar und bekommen habe ich sie im Februar, gab es noch eine MT in weiß.
    Ruf doch mal da an oder fahr vorbei, ist ja von essen aus nicht weit.

    Liebe Grüsse Robin

    Moin Detlef,

    Willkommen hier im Forum und schön das noch jemand aus dem schönen Mülheim hier im Forum ist :daumen-hoch

    Vllt sieht man sich ja mal hier in Mülheim oder Umgebung. Haus scheppen bin ich öfters oder auch Grafenmühle :daumen-hoch

    Morgen ist ne Tour geplant über Haus Scheppen, Café Hubraum, Landhaus Fuchs und Schloss Bueg.

    Also viel Spaß mit deiner MT war ne gute Entscheidung und natürlich auch viel Spaß hier im Forum

    Allseits gute fahrt :toeff

    Liebe Grüße
    Robin